"Belästigung" von Hunden im ÖPNV
-
-
Zitat
Nö. Aber ich seh ja am Gesicht, ob der Halter was dagegen hat, oder nicht. Und ich nehm auch nicht quer durch die Bahn Kontakt auf, sondern nur, wenn ein Hund gerade zufällig direkt neben mir positioniert wird, und der Hund von sich aus schnüffelt.
Nun auch wenn der Hund von sich aus schnüffelt, ist es doch keine Einladung, den Hund einfach zu kraulen.
Mein Großer würde auch schnüffeln, aber der findet das ziemlich doof, von fremden angetatscht zu werden.Ich mache nichts, was ich selber nicht möchte und da ich nicht möchte, das jemand meinen Hund ungefragt anfasst, fasse ich auch keine fremden Hunde einfach so an, sonder spreche mit dem Halter, ob es gewünscht ist oder nicht. Denn was mache ich, wenn der Hund einen Pilz hat oder Milben und mit diesen in Behandlung? Die schleppe ich mir dann an meinen Hund. Da kann ich auch sehr gerne drauf verzichten.
Ich stelle und setze mich immer noch so, das der Hund durch mich geschützt wird, egal ob vor Hund oder Mensch.
Halti bekommt mein Großer auch immer um, aber einfach weil ich das Halti angenehmer finde als einen Maulkorb und es leichter in jede Hosentasche stopfen kann. Halti wird ja zum Glück auch von der BVG anerkannt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, mit dem Pilz hast du natürlich recht. Aber kann ich den nicht auch übertragen, wenn der fremde Hund an meinem Hosenbein entlangstreift?
Und kann ich nicht auch Pilze kriegen, bzw. übertragen, wenn ich mich an den Haltestangen festhalte? Oder mein Hund, wenn er sich auf eine Stelle legt, wo vorher ein infizierter anderer Hund lag? -
Zitat
Nun auch wenn der Hund von sich aus schnüffelt, ist es doch keine Einladung, den Hund einfach zu kraulen.
Mein Großer würde auch schnüffeln, aber der findet das ziemlich doof, von fremden angetatscht zu werden.Ich mache nichts, was ich selber nicht möchte und da ich nicht möchte, das jemand meinen Hund ungefragt anfasst, fasse ich auch keine fremden Hunde einfach so an, sonder spreche mit dem Halter, ob es gewünscht ist oder nicht. Denn was mache ich, wenn der Hund einen Pilz hat oder Milben und mit diesen in Behandlung? Die schleppe ich mir dann an meinen Hund. Da kann ich auch sehr gerne drauf verzichten.
Ich stelle und setze mich immer noch so, das der Hund durch mich geschützt wird, egal ob vor Hund oder Mensch.
Halti bekommt mein Großer auch immer um, aber einfach weil ich das Halti angenehmer finde als einen Maulkorb und es leichter in jede Hosentasche stopfen kann. Halti wird ja zum Glück auch von der BVG anerkannt.Also nachdem ich schon mehrfach von wildfremden Hunden "belästigt" wurde, habe ich kein Problem damit, zu diesen Hunden Kontakt aufzunehmen und damit die Situation zu kontrollieren, wenn die Besitzer das nicht tun.
Und das ist für mich eben der Unterschied.
Wenn ich nicht will, dass meine Hunde angetatscht werden, dann verhindere ich auch so gut wie eben möglich, dass sie an fremden Menschen rumschnüffeln. wenn mir egal ist, wie aufdringlich mein Hund bei fremden Menschen ist, beschwere ich mich auch nicht, wenn diese ihn Streicheln. -
Alina, natürlich kannst du dir überall irgendwas einfangen, aber muss man die Gefahr deswegen noch erhöhen?
Ich für mich sehe da noch einen Unterschied zwischen Kontakt aufnehmen um eine Situation zu kontrollieren und einem Kraulen.
Meine Hunde dürfen auch nicht einfach so an fremden Menschen rum schnuffeln oder ähnliches. Genauso möchte ich entscheiden, wann wer meinen Hund krault oder ähnliches. -
Tragen eure Hunde eigentlich nen Maulkorb in den Öffentlichen???
-
-
Zitat
Ich bin zum Halti übergegangen, weil das als "Maulkorb" anerkannt wird - zumindest wenn ich mit meinem Großen unterwegs bin.
An Tagen, wo ich weiß, das es besonders voll werden wird, dann kommt auch schon mal der Drahtmauli zum Einsatz. -
Nein, unsere nicht.
-
Zitat
Zum Teil. Es ist keine Pflicht, außer bei Hunden "mit gesteigerter Aggressivität". Sobald ich aber weiß die Bahn ist extrem voll, ziehe ich Lee ab und an noch einen an...
So und wir hatten wieder mal ein tolles Beispiel. Ich stehe mit Pepper und dem Pflegehund in der Bahn und irgendwelche Herrschaften meinen die Hunde anfassen zu müssen. Fragen braucht man nicht, wieso auch. Bei Pepper ist das relativ egal, beim Pflegehund nicht. Der ist blind und das erste mal in seinem Leben Bahn gefahren. Sie konnten ihn nur nicht anfassen, weil ich ihn zwischen meinen Beinen hatte.
Ganz ehrlich ? Mich kotzt sowas an.. Ja er schnuppert in die Richtung, irgendwie muß er seine Umwelt ja wahrnehmen. Aber deswegen beim vorbeilaufen auf den Kopf tatschen?
-
jaaa, kinder machen das auch besonders im Vorbeigehen :zensur:
-
Zitat
Genauso möchte ich entscheiden, wann wer meinen Hund krault oder ähnliches.
@ all, wann entscheidet ihr euch dafür?ZitatTragen eure Hunde eigentlich nen Maulkorb in den Öffentlichen???
Nein. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!