Dummy reinigen? Wie?
-
-
Hi @ all,
trainiere seit geraumer Zeit mit meiner Hündin mit einem Preydummy von Jan Nijboer aus Leinen (empfohlen für Nassfutter).
Da unsere Kleine nicht nur Trockenfutter sondern auch u.a. gekochtes Fleisch (als Oberbegriff für Putenherzen etc.) in den Beutel bekommt, ist die Reinigung nicht so einfach.
Zwar steht auf der Packung das man den Dummy bei 30° in der Waschmaschine waschen kann - allerdings habe ich dabei Bedenken wegen dem Waschmittel in dem Gewebe und dann im Mund meines Hundes. Darüber hinaus bekommt man den Beutel ja nicht wieder trocken bis zum nächsten Tag. Außerdem wäscht man ja auch nicht jeden Tag Wäsche auf 30°.
Habe auch schon einen weiteren Dummy gekauft.Könnt Ihr evtl. Tipps zur Reinigung geben?
Oder eine andere Marke von Dummy empfehlen?Danke für Eure Antworten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich spüle alles einfach mit heißem Wasser und auch mal etwas Spülmittel aus. Wenn man es danach gründlich auswäschst geht das gut.
Spülmittel nicht unbrdingt mit Zitronengeruch nehmen, aber ansonsten habe ich noch nicht erlebt dass es meinen Hund in irgendeiner Weise gestört hat.
Zum Trocknen lege ichs auf die Heizung.
-
Ich wasche den Dummy ab und zu mal in der Waschmaschine. Wegen des Waschmittels kann man ihn nochmal mit klarem Wasser nachspülen.
-
Ich wasch den Dummy auch in der WM. Gestört hat sie das noch nie und Sorgen wegen dem Waschmittel hab ich mir auch noch keine gemacht. Nehme eh nur wenig und man kann ja auch noch extra spülen. Manchmal gibts auch Handwäsche.
Mehr als einer sind aber so oder so praktisch.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!