Anfängerfragen zu Begleithundprüfung und Wesenstest
-
-
Das ist was anderes. Ich kenne zig HuSchu die das so machen. Also eben ihre Kunden die Prüfung in einem Verein ablegen lassen.
Mir ging es darum, ob eine HuSchu die Prüfung bei sich anbieten kann Hat auch gar nichts mit dir zu tun, ist nur Interesse
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mh.. und wie läuft das jetzt ab????
-
Ist das vielleicht so wie bei einem Führerschein? Man lernt es in der Fahrschule, aber Prüfung macht man beim TÜV.
-
Ich glaube schon.
Wie ist das denn mit dem Sachkundenachweis? Kann man den schon vorher machen? Die nächste Prüfung ist bei uns am 19.04. könnte ich denn schon machen, damit ich ihn nicht mehr im November machen muss oder muss man alles zusammen machen??
-
Den machste an der Prüfung. Hunde sind noch im Auto oder wo auch immer und du machst den Sachkundenachweis. Bestehst du den, geht es zum praktischen Teil. Bestehst du ihn nicht, kannst in Ruhe den anderen zuschauen
-
-
Zitat
Den machste an der Prüfung. Hunde sind noch im Auto oder wo auch immer und du machst den Sachkundenachweis. Bestehst du den, geht es zum praktischen Teil. Bestehst du ihn nicht, kannst in Ruhe den anderen zuschauen
Ich habe mal gehört, dass man den auch schon vorher machen könnte, aber ob das stimmt
Ist ja nicht so schwer, die paar Fragen.
-
*schieb*
-
Ich würde den Sachkundenachweis schon vorher machen, dann brauchst du dich am Tag der BH nicht damit auch noch verrückt machen. Ich habe ihn bei meinem Tierarzt gemacht. Ist etwas teurer als im Verein, aber ich wollte mir den Stress direkt vor der BH nicht antun. War eh schon ein Nervenbündel......und im Mai laufe ich die nächste mit dem Junior.
Wenn man übrigens nicht Mitglied in einem VDH-Verein ist, kann man die BH sowieso in die Tonne kloppen. Dann gibts ein nettes Papier für die Galerie und das wars. Mit einer "Hundeschulen-BH" kann man nichts anfangen. Kein (turniermässiger) Hundesport, keine Steuerermässigung.
Man braucht übrigens auch nicht zu warten, bis man die nächste BH laufen kann, wenn man durchgefallen ist. Es gibt keine "Mindestwartezeit".
LG
Claudia -
Beim TA kann man nicht durchfallen.
Aber kostet :/
Allerdings brauchst du, da nicht so sinnvolle Sachen wissen,
wie: Wer ist der Erfinder des ´´Schäferhundes``.
Gruß Günter -
Ich mache doch eine BH die auch vom VDH ist.
Wie ist das, wenn ich den Sachkundenachweis beim TA mache und dann die BH beim SV mache, ist es gültig? Der TA hat ja bestimmt einen andern Sachkundenachweis oder als der SV???? Wie viel kostet das beim TA?Dankeschööööööön!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!