Flöhe
-
-
Guten Morgen,
meine Nala hat Flöhe. :|
Am Samstag bekamen meine Hunde beide Exspot. Nun scheint das die Flöhe bei Nala nicht sonderlich zu interessieren, denn die sind noch da.Nun meine Frage: wisst ihr ob ich nochmal nachbehandeln kann?
Packungsbeilage steht nix gescheites.
Nala wiegt gute 9kg und hat das Exspot bis 10kg bekommen.
Bis jetzt hatte ich nie Probleme mit dem Zeugs, aber Macko hatte auch keine Flöhe seit ich es nehme. Würdet ihr auf das nächst größere zurückgreifen?
Ich überleg auch ob ich wieder zu Frontline wechseln.
Wie sind eure Erfahrungen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo
ich habe auch einiges durch probiert
nichts hat irgendwie gut geholfen
so bin ich reumütig wieder zu front line zurück gekehrt
es ist meiner meinung nach doch das beste gegen die plagegeister -
Ok, dann werde ich das wohl auch machen.
Kann ich direkt mit Frontline nachbehandeln? Exspot hab ich ja erst diesen Sonntag drauf gemacht. -
Exspot hilft bei uns auch nur gegen Zecken und Frontline nur gegen Flöhe .
Da du das Exspot aber erst am Sonntag aufgetan hast ist der Abstand glaube ich zu gering um jetzt auch noch Frontline aufzutragen.
Rufe doch einfach mal bei deinem TA an was er dazu meint dann bist du auf der sicheren Seite. -
Danke für die Antwort.
Ich hab beschlossen meinen Freund zum TA zu jagen, ich schaffe es dank Arbeit leider nicht. Da kann nix schiefgehen.
Ich hasse Flöhe und Zecken! -
-
Ich hab beides probiert und mich schlussendlich für ein Scaliborhalsband entschieden. Ist aufs Jahr gerechnet günstiger und deckt die ganze Palette ab, auch das Getier, das im Süden so kriecht. Ausserdem kann ich es abnehmen, wenn sie baden geht. Bei den Spot on Präparaten geht das nicht und ich hab immer den Eindruck, dass die sich rauswaschen.
Zecken hatte sie trotz Frontline und Exspot auch. Mit dem Halsband nicht mehr.Ob das Scaliborhalsband allerdings bei Befall hilft, weiss ich nicht.
Viel Spass beim waschen
(meine Katzen hatten grad letzten Sommer trotz Spoton zwei Mal solche Viecher!)
-
Bei Flohbefall bekam meine Stronghold.
-
Mein Freund war beim TA, da war nur die Vertretung da. Er meinte man kann erst nach 4 Wochen nachbehandeln.
Kann doch nicht noch 3 Wochen nen kratzenden Hund um mich haben, die Arme!Jetzt war ich mal eben bei Exspot auf der Seite und die schreiben
(sinngemäß): Hunde die mehrfach Wasser ausgesetzt sind sollten nachbehandelt werden. Man kann nach 7 Tagen erneut applizieren.Nun bin ich so schlau wie vorher.
-
Also ich müsste mich jetzt arg täuschen, aber Exspot ist doch NUR gegen Zecken und wirkt NICHT gegen Flöhe!? Deshalb nehm ich nur das Frontlinespray und kein Exspot mehr!
Du musst was Anderes nehmen was gegen Flöhe hilft und zwar so schnell wie möglich bevor sich die Viecher so vermehrt haben dass ihr alle nicht mehr zu Ruhe kommt. Wasch den Hund und hau das Frontline drauf, er wird davon nicht sterben. Klar das ist 2x Gift aber wenn das eine Mittel nicht wirkt MUSS man ja was Anderes machen, man kanns ja nicht so lassen. Von alleine gehen die Flöhe nicht weg! Bei starkem Flohbefall hab ich mit Frontlinespray auch schon mal nach 3 Tagen nachbehandelt (auf Anraten des Tierarztes), Hundi hatte also auch die doppelte Dosis intus. Passiert ist nix ausser dass wir die Flöhe losgeworden sind!
-
Wir bekamen für unseren Hund damals Advantage, innerhalb 24Stunden waren die Mistdinger hinüber! Kann ich nur empfehlen. Das ganze musste dann nach ein paar Wochen wiederholt werden wegen eventueller Nachkommen dieser Plagegeister.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!