...hab Angst vor der Zukunft
-
-
Hallo,
in meinem vorigen Thread "...bin so traurig" hab ich ja über mein Beziehungsende geschrieben. Nun, unsere Hündin lebt ja vorerst bei ihm doch wenn ich dann eine Wohnung gefunden habe möchte ich sie unbedingt zu mir nehmen. Nur wisst ihr, ich hab so Angst, dass ich das alles nicht schaffen werde. 8 Stunden Job, sehr unsichere, ängstliche Hündin die zur Angstagression neigt....versteht ihr was ich meine??? Sicher werden meine Eltern und auch er mich unterstützen aber die Hauptverantwortung wird bei mir liegen. Was ist wenn ich das alles nicht schaffe??? Mein Leben ist seit ein paar Tagen ein Trümmerhaufe und ich komme damit grad gar nicht klar.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lass dich mal
Ich hab zwar deinen Thread nicht gelesen, aber du wirst das schon hinbekommen !
Wenn du deine Eltern als Hilfe hast, wird sich bestimmt alles einspielen.
Der "Trümmerhaufen" wird sich sortieren und du und deine Hündin ihr werdet das schon packen. -
Auch wenns jetzt unüberwindlich scheint und Dich ängstigt, geh Deinen Weg, Stück für Stück.
Irgendwann kommt der Zeitpunkt da wirst Du gestärkt und superstolz auf Dich sein.LG
Tina -
Huhu,
lass dich erstmal drücken
Ich kann dich sooo gut verstehen und deine Ängste total nachvollziehen. Habe deinen "Ich bin sooo trurig Thread" mitverfolgt, aber nicht ganz bis zum Ende, deswegen weiß ich nicht welche Vereinabrung ihr getroffen habt.
Ich glaube schon, dass es eine totale Umstellung ist auf einmal alleine mit der Hündinzu sein, zu arbeiten und sich um alles alleine kümmern zu müssen, aber ich glaube nicht, dass es nicht zu schaffen ist.
Überlege dir mal wleche der Aufgaben du bist dato sowieso immer übernommen hast, welche hinzu kommen würden. Welche zeitliche "Belastung" würde zusätzlich auf dich zu kommen?
Ich weiß nicht, ob du es schonmal geschrieben hast, aber hast du jemanden der Mittags mit ihr gehen kann, wenn du arbeiten bist. Wie sieht die Unterstützung deiner Eltern aus?
Sicher wird es eine Situation sein, in die du erstmal reinwachsen musst, aber ich bin ganz sicher, dass man es schaffen kann, denn viele sind ja in einer gleichen oder ähnlich Situation... vielleicht ist auch ein Fori hier, der dir vielleicht ein paar Tipps geben kann, was das Zeitmanagement angeht...
Ich drück alle Daumen und Gusti alle Pfoten, Alles Liebe
-
solche situationen kenne ich auch ziemlich gut. und gerade dann, wenn man so weit unten ist, hat man meist viele selbstzweifel und ängste und keine kraft.
das wichtigste ist für mich dann immer gewesen: weitermachen. einen tag nach dem anderen angehen. und dann bist du mittendrin und merkst irgendwann, dass es läuft.du hast unterstützung. das ist sehr wichtig. nicht nur was den hund angeht. auch was dich betrifft, damit du wieder auf die beine kommst!
wichtig ist in solchen umbruchphasen immer, dass man sich sagt, dass man für alles eine lösung findet. auch wenn die mal nicht so optimal ist. es geht immer weiter!!!!
ich bin im übrigen auch alleinerziehende, alleinwohnende hundemama mit studium und job. man wächst da rein!!!
ich wünsch dir dolle viele kraft und glück für die nächste zeit.
-
-
hallo,
jedes ende ist ein neuanfang, kämpfe! laß dich nicht hängen.
alles gute und ganz viel kraft.
gruß marion
-
Hey Kopf hoch, wenn deine Eltern Dir helfen, bekommst Du das sicher wieder hin.
Dein Leben hat gerade ein wenig Chaos, da zweifelt man schnell an Dinge und stellt alles in Frage!
Las Dich nicht unterkriegen IHR schaft das zusammen -
Moonrise Kopf hoch, das wird wieder. Sieh die Sache nicht so negativ.
Meine Mutter hatte damals einen Spruch für mich, als ich dachte es geht nicht weiter...ich würde das alles nicht schaffen.
WENN DAS LEBEN EINFACH WÄRE; GÄBE ES NICHTS WORAN MAN WACHSEN KANN!!!
Recht hat sie! -
danke für die aufbauenden Worte!!!
Naja, eigentlich hab ich eh schon alles mit der Hündin gemacht...mein Ex musste oft lange arbeiten und hatte oft wohl auch keine Lust mit ihr was zu machen.
Werde mir im gleichen Ort wo ich arbeite eine Wohnung suchen. Somit wird sie dann, wenn ich eine Wohnung habe 2 mal am Tag für 4 Stunden alleine sein. Zu Mittag habe ich eine Stunde frei und diese Stunde werde ich natürlich mit ihr verbringen.
Ihr habt recht es wird weitergehen und irgendwie muss es ja auch weitergehen...unadevo
du hast meine volle Bewunderung...Studium, Job, alleinerziehend...das du das alles schaffstLg, Gabi
-
Zitat
Ihr habt recht es wird weitergehen und irgendwie muss es ja auch weitergehen........und wenn du gar nicht daran denkst, stolperst du auf einer hundewiese über einen ganz netten menschen und alles wird gut.
gruß marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!