Objektiv für Alpha

• Neu

Hi

hast du hier Objektiv für Alpha* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Moin moin!

Ich hab die a350, die ich ein wenig überstürzt gekauft habe und in den ersten Monaten einige Probleme mit hatte. Inzwischen ist es besser, aber bisich glücklich sein kann mit der Cam, muss ich noch viel lernen.

Es ist leider so, dass die a300 und die a350 nicht so wirklich der richtige Griff für Bewegtbilder von kleinen Objekten ist. Bei der a300 sind die möglichkeiten aber noch besser als bei der a350 - also hast du es schon mal nicht ganz so schlecht getroffen wie ich. ;)

Ich gebe zu, ich habe eine Weile lang mit dem Gedanken gespielt umzusatteln. Auf Canon. Ideal für meine Bedürfnisse. Aber jetzt versuche ich erst einmal das bestmögliche aus der a350 und mir rauszuholen. :headbash:

Nach einer fachmännischen Beratung wurde mir das Sigma 28-70 f2.8 empfohlen. Lichtstark, was bei den hyperempfindlichen Sensoren ein Muss ist, und günstig. Zumindest bei eBay, wenn man Glück hat.
      Ich habe es mir noch nicht gekauft und habe daher auch keine Referenzwerte zu bieten.

Ansonsten wurde mir eins mit Festbrennweite empfohlen. Und natürlich USM.

• Zitat

Meinst du HSM? Das ist bei Sony in der Kamera eingebaut. Zumindest bei der Alpha100 die ich habe.

Na das wüsste ich aber. HSM heißt Hyper Sonic Motor und ist die Bezeichnung von Sigma für ihre Ultraschallantriebe. Bei Sony heißt das ganze dann SSM. Und das ist in keiner Kamera verbaut sondern immer im Objektiv.

Was du meinst ist der Stabi der bei Sony mit SSS bezeichnet wird.

Außerdem ist es so das wirklich von Sigma wohl einfach zu schwache Getriebe für die realtiv starken Antriebe der Alphas der neueren Generation hat. Bei der Alpha 100 hat man natürlich das Problem nicht dafür aber auch einen AF der quälend langsam ist.

Schönen Gruß,
      Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!