Trotz Maulkorb.............

  • Hi,
    muss mal was loswerden, hab sooo nen Hals!


    Ich treffe seit Monaten manchmal eine Frau mit Kinderwagen und einem Schäferhund. Der trägt immer einen Maulkorb und läuft frei. Wenn man an denen vorbei muss (ausweichen ist an manchen Stellen nicht möglich) greift er immer meine Hunde an und macht sie regelrecht platt.
    Die Besitzerin ist völlig gleichgültig, sie interessiert das nicht die Bohne. Sie meint es reicht wenn er nicht beissen kann, alles andere ist egal. Ich bin schon so oft mit ihr aneinander geraten. Sie weigert sich einfach den Hund mal kurz festzuhalten damit man an ihr vorbeikommt. Ich hab auch schon nach dem Hund getreten und mit der Leine nach ihm geschlagen damit er von meinen ablässt. Der Hund kann zwar nichts für seine ignorante Besitzerin, aber was sollich denn machen. Ich kann doch nicht einfach zusehen wie er meinen vor Panik scheienden Hund attakiert.
    Noch nicht mal das interessiert sie. Mittlerweile haben mich schon andere Hundehalter gewarnt wenn sie unterwegs ist weil ihre Hunde auch angegriffen wurden.
    Auch wenn der Hund nicht beissen kann versetzt er meine Hunde in Panik und einer von meinen Hunden hat durch den Angriff auch schon mal 2 Tage gehumpelt. Der Hund macht so ein getöse das meine beiden sich nicht trauen sich zu wehren.
    Eben hatten wir wieder so einen Zusammenstoß. Da hab ich ihr gesagt das wenn sie das nächste mal ihren Hund nicht festhält ich sie anzeigen werde. Sagt sie doch zu mit es wäre meine Schuld das ihr Hund meine angreift weil ICH so agressiv wäre (hab sie angeschrien weil ich so wütend war)und ich soll ich sie doch ruhig anzeigen, wäre ihr egal.
    Ich schwärze sonst keine Hundehalter an aber ich war so wütend das ich gleich zur Gemeinde gefahren bin und danach zu den Carabinieri.
    Da ich den Namen der Frau nicht weiss konnten sie zwar nichts machen aber der Fall ist denen jetzt bekannt und wenn ich sie noch mal sehe soll ich anrufen, dann schicken sie jemand raus.
    Ich bin ein sehr friedfertiger Mensch aber der Frau würde ich am liebsten mit nem Baseballschläger.....................
    Bin mal gespannt ob die Carabinieri wirklich was unternehmen, das Gespräch mit denen war eben jedenfalls ganz ok
    Grüße
    Ilona

  • Hallo,


    mehr kannst du leider nicht machen, wenn die Frau so uneinsichtig ist, da muss wohl erst eine Anzeige kommen.


    Ich drücke dir die Daumen das es sich schnell regelt.


    Aber da hilft nur ausweichen, damit deinen Hunden nichts passiert. :shock:

  • Hi,
    ausweichen ist etwas schwierig wenn auf einer Seite der Fluss ist und auf der anderen Seite der Berg hochgeht.


    Lezdens bin ich ein ganzes Stück den Berg runter und dann durch eine frisch mit Mist gesteuten Wiese (ich stecke lieber hinterher meine Hunde in die Wanne als sie mit dem Hund zu konfrontieren)gegangen um dem Hund auszuweichen. Nur kam er und Hinterher und griff trotzdem an.



    Grüsse
    Ilona

  • Hallo Ilona,


    ich weiß was du meinst, aber da kannst du echt nur immer schauen, ob der Hund da ist oder die Luft rein ist.


    Ich hoffe du erreichst etwas mit der Anzeige. Kannst du dich nicht mit den anderen Hundebesitzern zusammen tun?
    Gemeinsam erreicht man doch manchmal mehr als alleine. :wink:



    Vielleicht wäre ein Pfefferspray sinnvoll, wenn der Hund meint er könnte deine anfallen, muss er es halt anders lernen. Aber so kann es ja nicht weiter gehen. Freund von solchen Sachen bin ich auf keinen Fall, aber es dient ja auch zu deinem Schutz. :flehan:

  • Andere Hundehalter sind hier ein Problem. Meist sind es Hofhunde mit denen aber keiner spazierengeht, die gehen meist alleine(die sind aber meist brav).
    Hier sind nicht so viele Leute die mit ihren Hunden spazieren gehen und die wollen keinen anschwärzen. Mann könnt dann ja schlecht von einem denken. Ist hier auf dem Land schwierig.
    Und die Gäste hier (Tourismusgebiet) zeigen auch keinen an weil sie sich denken das sie ja eh wieder fahren und im Urlaub keinen Ärger wollen.


    Na ja, mal sehen wie´s weiter läuft.
    Grüße
    Ilona

  • Bitte, laßt die Finger von solchen Sachen wie Pfefferspray. Mein Hund hat auch mal eine Ladung abbekommen (kann die Frau gut verstehen). Als ich es meinem Trainer erzählt habe hat er sich super aufgeregt.
    Denn wenn die Hund das Zeug in die Augen bekommen dann kann es sein das sie vor Angst und Schmerzen erst recht angreifen und dann kannst du nichts mehr sagen. Denn der Hund hat sich in den Augen der anderen nur gewehrt.
    Pfefferspray gezielt auf die Nase sprühen bringt fast nichts, du hast vielleicht zwei Nieser vom Hund und das war es auch schon.


    Also, bitte kein Pfefferspray. Wenn schon technische Hilfsmittel dann eine Ultraschallpfeife.

  • Hallo Ilona,


    schaff Dir eine Wasserpistole - schon eine die ein bisschen Reichweite hat an und hab sie immer griffbereit. (Ich hab selbst eine, hat mir bisher immer gut geholfen - ca. 10 m Reichweite und ca. 25 cm groß)


    Wenn der Hund trotzdem Du ausweichst zu Dir kommt, dann gib ihm sofort eine Ladung mit der Wasserpistole. In den meisten Fällen wirkt das Wunder, die Hunde erschrecken sich und ziehen sich zurück. Mehr bleibt leider erst Mal nicht, Anzeige hast Du ja schon gemacht und jetzt bleibt nur noch den Namen der verrückten Person herauszubekommen.


    Ich hoffe, die Dame wird bald gefasst und bekommt einen Denkzettel, so dass Du dann in Ruhe Deine Spaziergänge machen kannst.


    LG
    agil

  • Hi,
    Wasserpistole wirkt vieleicht bei einem Großmaul, aber sicher nicht bei diesem Hund. Den hat es noch nicht mal beeindruckt als ich ihm in die Seite getreten habe damit er von Murphy ablässt. Der ist genauso ignorant wie sein Frauchen.
    Was anderes wäre ein Wasserwerfer der ihn wegspült :gut: , ist nur so schwierig im Wald mitzunehmen.


    Crissy
    Ich lebe im Südtirol, oberes Pustertal


    Grüße
    Ilona

  • So was aenliches ist mir auch schon passiert nur war der andere Hund ein Akita, die sind auch nicht ohne. Mein kleiner war damals erst so 4/5 monate alt. Wir waren im Park und der Besitzer und Hund kommen um die Ecke seiner Fixierte auch Bogart gleich und ist auf Ihn zu und hat ihn erst mal nieder gewalzt. Der Akita hatte auch einen Maulkorb um, man gut sonst waere mein kleiner Toast gewesen. Mein kleiner hatte geschrien wie am spiess. Bei der naechsten Hundebegnung ist er erst mal in die andere Richtung abgehauen. Er hat sich aber wieder recht gut gefangen. Auf dem Rueckweg ist uns der Akita noch mal begegnet da habe ich mich gleich vor meinen Hund gestellt und den Hund laut befohlen wegzugehen hat auch geklappt. Jetzt wenn ich dem Mann und Hund begegne machen Wir einen grossen Bogen um die beiden rum. Ist nicht oft das ich in dem Park Gassi gehe also von daher nicht weiter schlimm. An deiner Stelle wuerde ich mir einen anderen Gassi gegend suchen.
    Alles Gute,
    Elke, ZsaZsa und Bogart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!