Trotz Maulkorb.............
-
-
Guten abend all miteinander!
Ich habe hier auch so einen Fall, beim Supermarkt um die Ecke sind extra Ringe an der Hauswand um das Hundchen mal kurz festzumachen, was ich aber nicht tue wegen einem Schäferhundmix oder besser dessen Besitzer. Der Hund wartet mit Maulkorb und nicht angebunden vor dem Supermarkt und fällt jeden Hund an der vorbei geht oder eben dort angebunden ist.
Ist ganz prima!! Wie kommt man denn auf so eine bescheuerte Idee? Oder heute in der Tierarztpraxis ( meine süße ist erkältet ), kleiner süßer Hund, vielleicht 10 cm hoch, extrem niedlich. Würgehalsband um und geht auf jeden Hund los der den Warteraum betritt. Reaktion der Besitzer: Hund auf den Schoß nehmen, streicheln, beruhigend auf ihn einreden. :angry:Oder Hunde beschnüffeln sich, beide an der Leine, vorher kurze Absprache. Der andere Hunde schnüffelt meiner süßen den Popo ab und ohne irgendwas beißt ihr in das Hinterbein. Besitzer> Ja das macht die oefter ist halt ne Zicke. Herzlichen Dank auch
Und es ist den Leuten nochnicht einmal peinlich...ich verstehe dieses ignorante Verhalten nicht. Wenn mir in der U-Bahn jemand erzählt er hätte angst vor Hunden sage ich inzwischen ja, das kann ich verstehen laufen ja auch genug gestörte Menschen hier rum dementsprechen auch die Hunde.Schoenen Abend noch
LG
Sandra :freude: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Hat eigentlich noch nie ein anderer Hund einen Gegenangriff auf den Hund mit Maulkorb gestartet?Wenn dieser Hund immer wieder in einer solchen Art auf andere Hunde losgeht,dann muß er doch irgendwann an den Falschen geraten?
Das frage ich auch ein wenig aus Eigeninteresse.Ich habe nämlich auch einen Raufbold,mit dem ich schon fleissig geübt habe,andere Hunde in Ruhe zu lassen.Irgendwann sollte ich ihn laut Verhaltenstherapeutin mit Maulkorb frei laufen lassen,weil es schon so gut geht mit ihm.
Aber ich trau mich das einfach nicht,auch nicht mit Schleppleine.Manchmal kommt es halt doch noch vor,daß er einen Hund anpöbelt.Natürlich hab ich auch bedenken,daß er im ungünstigsten Fall einen kleinen Hund niederwalzt (meiner ist nicht besonders groß).Aber primär hab ich Schiß,daß er an den falschen Hund gerät und zusammen gebissen wird,wenn halt doch noch mal eine Hundebegegnung "daneben geht".Aber anscheinend hat die Frau in deinem Fall diese Bedenken nicht ...
Liebe Grüße, Christiane
-
Hallo,
wenn ihr mal nen Raufbolden braucht der sich solche Attacken nicht gefallen läßt, da könnte ich euch einen bieten. Ein Kollege hat so einen, der zwar soweit friedlich ist -solang ihm kein andere Hund zu nahe kommt- aber wenn der ander ihm auf die Pelle rückt, dann läßt er sich nichts gefallen.
Ich kann solche Leute auch nicht verstehen, aber es wird sie halt immer wieder geben.Schönen Tag noch
-
Hi!
Pack doch den Hund am Halsband, tu ne Leine dran, und nimm ihn mit! Lass deinen Hund ohne Leine laufen, damit er genügend Abstand halten kann, und nimm den anderen einfach mit. Zeig der Dame, dass du es ernst meinst. Wenn sie sich nicht um den Hund kümmert, tust du es halt. Wirst ja sehen, WER dann aggressiv wird. Vielleicht ist es ihr ja sogar total egal.
Viele Grüße/Esmeralda -
Hi,
man darf gar nicht daran denken, was die Menschen, die nicht einmal so viel Verantwortungsbewußtsein dem Hund gegenüber haben mit ihren Kindern veranstalten....
Ich hatte zum Glück noch nie das Problem, dass meiner ernsthaft in Gefahr war, aber mir ist auch mal eine Dame mit ihrem Hund täglich begegnet, die ihren immer frei laufen ließ. Das war noch mit meinem ersten Hund (Teddy). Tagtäglich das gleiche Drama. Teddy war halt mit anderen Rüden nicht so freundlich, so dass ich ihn im Ort immer an der Leine hatte. Madam kam mir fast täglich mit ihrem Mischling entgegen und jedesmal hat ihrer überhaupt nicht gehört und ist an meinem immer hochgesprungen. Wir hatten auch etliche Diskussionen von wegen "meiner macht nix" und so weiter. Eines Tages ist mir dummerweise die Leine gerissen und die beiden haben sich gefetzt. Auf einmal war mein Hund dann der böse, weil ihrer ja nie was macht. Aber da sich ja jeden Tag der Ärger aufgestaut hat, konnte da auch keine Freundschaft entstehen... Ist nichts weiter passiert, außer viel Geschrei und Beschimpfungen von der "Gegenseite". Aber begegnet sind wir uns danach nicht mehr und ich habe die Route nicht gewechselt.
Nur, wenn ich doch weiß, dass mein Hund nicht mit jedem klar kommt, kann ich ihn doch nicht frei laufen lassen, auch nicht mit Maulkorb.
-
-
Hi,
hab heute die Frau mit dem Schäferhund nicht gesehen aber dafür hab ich zwei andere Hundbesitzer dazu bewegen können ebenfalls was gegen sie zu unternehmen.
Meine Hunde sind Pazifisten und steiten nicht mit anderen Hunden. Der kleine, ein Laklandterrier, ist zwar eine kleine wichtigtuerische Luftpumpe aber rauft nicht.
Der andere ist ein Großpudel, gerade ein Jahr alt geworden und der Situation nicht gewachsen.
Ich weiss nicht ob sich schon mal ein Hund erfolgreich gegen diesen Hund gewehrt hat, die ich bisher mitbekommen habe waren so geschockt von der Heftigkeit des Angriffs das sie sich nicht gewehrt haben.
Bin Morgen zu der Zeit wo man sie meist dort trifft mit einer anderen Hundhalterinnen verabredet (von wegen Zeugen und so) wenn wir sie dann sehen rufen wir die Carabinieri.
Grüße
Ilona -
Ich hoffe, Du hast Morgen Glück und die Frau wird endlich zur Rechenschaft gezogen.
Ist ja echt heftig, was die da abzieht. Der Hund kann ja eigentlich nichts dafür, er passt sich nur seiner Halterin an.
Viel Glück
agil
P.S. bitte Berichte, wie es weitergeht.
-
Hallooooo
Also wenn ich solche Beiträge lese, kommt mir das Grauen....nicht wegen dem der es geschrieben hat...,aber das es solche Hundehalter gibt, wie hier beschrieben ...ätzend!!!Erstmal muss ich sagen das es falsch ist den Schäferhund zu schlagen, treten etc...Klar würde ich meine Bökis ( hunde) auch verteidigen , aber durch dein Verhalten machst du den fremden Hund noch agressiver und damit die Spaziergänge auch nicht schöner oder besser...!!!
Da diese Frau kein bisschen Schuldbewusstsein und Hirn hat , würde ich sie ganz klar anzeigen. Da sie keine Anzeichen zeigt diese " Konflikte " zu bessern oder sich gar einen anderen Weg zum spazieren gehen aussucht....Es kann doch nicht sein das so ein Mensch , einen so agressiven Hund haben darf, aber nicht damit umgehen kann...dazu muss ich noch sagen, wir Menschen sind es , die die Hunde zu dem Machen was sie sind...Und diese Frau, dazu noch mit Kindern , ...ich hätte ihr den Hund wegnehmen lassen...ganz einfach.Die soll mal klar kommen...
:robinhood:Ich weiss nicht was ich dir für einen Rat geben kann...am bessten strassenseite wechseln und besonders gut auf die eigenen Hunde aufpassen.Der Schäferhund kann einem nur leid tun. Aber denk dran...er kann nichts dafür...
-
Was würdes du denn machen wenn dein Hund laut schreiend auf dem Boden liegt und auf ihm dieser Schäferhund hängt. Ich weiss auch das der Hund nichts für seine verandwortungslose Halterin kann, aber in so einer Situation trete ich dem Hund trotzdem in die Seite damit meiner aufstehen und flüchten kann.
Und von wegen Straßenseite wechseln. Versuch doch mal einem frei laufenden Hund der dir nachkommt im Wald auszuweichen. Wenns so einfach wäre hätte ich das Problem nicht.Grüße
Ilona -
Hi,
ich finde es auf jeden Fall gut, dass Du etwas unternimmst. Super, dass die anderen Gassigänger auch mitmachen. Wenn ihr Euch kollektiv über diese Person beschwert dürfte das ja nicht auf taube Ohren stoßen. Vielleicht könnt ihr ja zusammen etwas bezwecken.
Würde mich echt interessieren, wie es weitergeht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!