Ins kalte Wasser werfen???
-
-
Hi ihr!
Also es gibt da n Jack Russell Mädchen, was mich ganz schlimm anlacht
Die genauen Umstände sind jetz ja wurscht, jedenfalls frage ich mich folgendes:
Sie kläfft wohl andere Hunde an, wenn sie welche sieht, wenn sie ihr zu nahe kommen, dann schnappt sie auch mal.
Was haltet ihr davon, wenn sie in einen so "krassen" Haushalt wie unseren kommt? Das wär echt die absolute Überdosis, ich frage mich halt, ob ihr das nicht auch HELFEN könnte?
Wir haben vier Hunde, zwei Senioren, einen entspannten "Erwachsenen" und einen 2jährigen Springinsfeld, ausserdem momentan ein bis zwei Tagesgäste und Gassihunde...LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm, also krasse Desensibilisierung? Solange ihr erstmal dabei seid, um eingreifen zu können und eventuell abzubrechen, wenns ihr so zuviel wird, dass sie richtig gestresst ist, denke ich ist das ok.
Kenne mich aber noch nicht so gut aus mit "Problem"-Hunden.
Schubse Dich mal, damit Du noch bessere Antworten bekommst. -
Eine Hundeverrückte
Falls du die Kleine nehmen solltest, wird sie sich an andere Hunde gewöhnen MÜSSEN.
Kleine Hunde haben erfahrungsgemäß nen Größenwahn. Ich kenn das von meinen beiden Mini-Stinkern.
Entweder kommen sie sich größer vor als sie sind (also mind. 60 cm hoch) oder sie bekommen einfach Angst vor den langen Beinen und dem Monsterkopf der da plötzlich auftaucht.Ich vermute mal, nach spätestens ner Woche kuschelt die kleine Dame mit deinen Großen rum. Kann aber durchaus sein das sie fremde Hunde weiterhin anbellt um ihr "schwaches" Rudes zu verteidigen
-
Zitat
Sie kläfft wohl andere Hunde an, wenn sie welche sieht, wenn sie ihr zu nahe kommen, dann schnappt sie auch mal.Wie alt ist sie? Welche Sozialisation hat sie bisher erlebt? Warum schnappt sie zu? Angst? Unsicherheit?
-
Tja taga, gute Frage, wie sie sozialisiert wurde...
Sie waren mit dem Hund wohl in der Hundeschule und seitdem ist es mit anderen Hunden auch besser geworden, aber sie haben jetzt keine Zeit mehr
Klar, dabei wär ich immer, allerdings ist trennen so eine Sache, sie wäre halt dann in ner fremden Wohnung allein in nem fremden Raum..? -
-
Ich persönlich würde es nicht auf die krasse Nummer machen. Das wäre viel zu viel Stress - und das nicht nur für die Hündin - und könnte mehr schaden anrichten als nutzen.
Wenn dann würde ich sie langsam darauf vorbereiten und schauen, das es so entspannt wie möglich wird, auch wenn sich das eine längere Zeit hinziehen kann.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!