Wann anfangen und welche ausbildungsstätte?

  • Hey,


    also, meine Hündin ist jetzt 8 monate alt. ich nehme sie öfter mit in den kindergarten meiner tochter, aber nur draussen, in den garten oder in ihre theatergruppe, das ist drinnen, oder in die stadt, kurz, gewöhne sie an menschen- und kindermengen. ab wann kann man denn mit der richtigen ausbildung beginnen, stimmt es, ab 1 jahr? und vor allem- wo? wie oft? wir wohnen in görlitz/sachsen. ps. ich bin (fast :) ) physiotherapeutin und möchte sie später mit auf arbeit nehmen.

  • Du kannst gar nicht früh genug anfangen.Es gibt Welpenkurse ab ca. 10 Wochen.
    Mit 8 Monaten wird es aber ZEIT mit der Erziehung-Dein Hund müßte schon in der Pubertät sein bzw. anfangen-dann wirds immer schwieriger!!
    Such Dir eine gute Hundeschule-Du musst mit den dort angewandten Methoden konform gehen,sosnz bringt es nichts!!
    Also,mach >Dich auf-besser gestern als heute.
    Die Begleithundeprüfung kann man erst mit einem 1 jährigen Hund ablegen-üben muß man aber VORHER-und das kann dauern....
    LG ,susam :smile:

  • Ich glaube du meinst wann man mit der Ausbildung zum therapiehund beginnen kann
    wenn dein Hund schon gut erzogenist kannst du das jetzt schon tun
    bei uns in der Ausbildung muss der Hund nur zur Prüfung mind. 18 Monate alt sein viel meiner schulkolleginnen haben aber auch jüngere HUnde die habe dann halt mehr zeit zum trinieren .
    LG nicole

  • Institut für Soziales lernen mit Tieren in der Wedemark.... da wird Besitzerli ausgebildet und nicht bloss der Hund, denn DU bist das wichtigere bei der Arbeit, der Therapeut! Dein Hund ist das Medium.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!