Hansetier 2009

• Huhu!

Geht jemand am Wochenende (28.-29.3.) zur Hansetier in Hamburg-Schnelsen??

• Neu

Hi

hast du hier Hansetier 2009* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• kenn ich nicht, was ist das, ne tierausstellung?? :???:

• Das ist eine Tiermesse. Mit vielen Austellern rund um Haustiere...eine Veranstaltungsbühne (zbs. mit DogDance-Vorführungen, Greifvogelvorführung etc) und, wie ich eben gesehen habe, auch Workshops.

• Hi,
      wir stellen die Exotic-Shorthair meiner Freundin auf der Katzenausstellung im Zuge der Hanse-Tier aus und gehen dann natürlich auch auf die Messe. (Wo ich mich mit noch einer Freundin treffe, die ihren unübersehbaren Doggen-Rüden dabeihaben wird!)
      Letztes Jahr hat es wirklich Spaß gemacht, ich habe vieeeeeeeeeel zu viel eingekauft und war total geschafft!
      Ach ja, und ich würde die Eintrittskarte schon vorher (also heute oder Morgen) im Futterhaus kaufen, ansonsten muß man ewig warten.
      LG von Julie

• Zitat

Hi,
      wir stellen die Exotic-Shorthair meiner Freundin auf der Katzenausstellung im Zuge der Hanse-Tier aus und gehen dann natürlich auch auf die Messe. (Wo ich mich mit noch einer Freundin treffe, die ihren unübersehbaren Doggen-Rüden dabeihaben wird!)
      Letztes Jahr hat es wirklich Spaß gemacht, ich habe vieeeeeeeeeel zu viel eingekauft und war total geschafft!
      Ach ja, und ich würde die Eintrittskarte schon vorher (also heute oder Morgen) im Futterhaus kaufen, ansonsten muß man ewig warten.
      LG von Julie

Guter Tipp mit dem Vorher-Kauf. Werde das Bubili auch mitnehmen. Wo und wann ist da denn eine Rassekatzenausstellung?

• Hi,
      die Katzenausstellung findet an beiden Tagen zur Öffnungszeit in einer seperaten Halle statt (in die Hunde vermutlich nicht mithinein dürfen).
      Ich bin sehr gespannt und werde vermutlich wieder ein Vermögen für "Hundekram" los...
      LG von Julie

• So, bin wieder da. War ganz nett, wie sonst auch.

Aber, hab leider live eine blöde Geschichte mitbekommen. Traf auf der Messe eine Dame im elektrischen Rollstuhl mit Hund. Als ich ging traf ich sie draussen, gerade aus einem Nebeneingang kommend, wieder...sie wurde rausgeworfen! Begründung: Ihr Hund hat diese 3-Jahresimpfung...die "gilt" scheinbar nicht?! :???: Sie wurde erst reingelassen und scheinbar wurde danach erst bemerkt dass diese Impfung denen wohl nicht passt und der Verantwortliche für die Veranstaltung/oder vom Sicherheitsdienst, ,weiß ich nicht, hat sie wohl extra nochmal gesucht und dann rausgebeten. Ich finde das echt unglaublich! Zumal nichts auf der HP steht, was und wie geimpft werden muss, sondern nur dass ein gültiger Impfausweis vorzuzeigen ist!

Leider ist keiner zu erreichen (wohl Montag erst?!), aber ich wollte es mal mitteilen, bevor es eine böse Uberraschung für euch gibt!

• Zitat

Wir waren nicht da, da es eine rein kommerzielle Veranstaltung ist. Wir waren 2008 dort und waren sehr enttäuscht.

Welche Messe ist das nicht? Die Herstellen kommen da hin um vor Ort zu werben und zu verkaufen bzw. Aufträge zu bekommen.

Ich fands gut, mal einige Produkte live zu sehen, die mansonst nur in Internet-Shops findet. Naja, und die Fertigfutter-Hersteller wollten einem immer Proben aufdrücken, aber da bin ich ja immun gegen. Naja, ich möchte keinen Namen nennen, aber gewissen Firmen hab ich bei dem Versuch, sich bei mir anzubiedern, doch recht harsch abgewimmelt mit einem "So einen Mist füttere ich nicht"....zu jemandem von Eukanuba, Iams oder Hill's kann ich einfach nicht nett sein. :ops:

Hab mal jetzt live die Fettleder-Leinen von Klin in der Hand gehabt...die will ich!!! :sabber:

Und ein nettes Gespräch mit einer Dame von http://www.hunde-lobby.de/. In HH Wandsbek ist der komplette Bezirk (Ausnahme die üblichen Verdächtigen wie Kinderspielplatz, Liegewiesen, Wochenmarkt) leinenbefreit, wenn man den Hundeführerschein hat. Also nicht nur auf ausgewiesenen Flächen. Leider der einzige Stadtteil bisher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!