Hund zittert vor dem Essen
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich bin ein wenig verwirrt und etwas besorgt.
Gut, ich habe einen sehr verfressenen Hund.
Wenn ich Paula das Essen zubereite ( Paula wird gebarft ), ist sie schon so nervös und gierig, dass sie in der Zeit, in der sie warten muss, dermaßen zittert, dass ich glaube, sie könnte gleich an einem Herzinfarkt sterben.
Ist das normal? Kennt das jemand? Was mach ich da?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kenne das nicht...
Lässt du Paula zuschauen?
Schick sie vll. mal in ein anderes Zimmer, da könnte ja helfen -
Ist dein Hund dabei wenn du das Essen zubereitest?
-
Ist das nur bei "eesenmachen" ?
Dann würde ich auf Vorfreude Tippen ! Wenn es dich stört, schick sie raus. Oder gib ihr vielelicht schon mal eine "Vorspeise" ? Ein stück Leckerchen oder so ?
-
Das mit dem Zittern ist nur beim Essenzubereiten.
Ich hab auch schon mal überlegt, ob ich sie rausschicken soll.
Letztens habe ich das Essen zubereitet, das hat sie mitbekommen, da hat mein Freund sie mit ins andere Zimmer genommen, mir aber kurz darauf gesagt: "Katharina, bist du jetzt fertig? Paula zittert total!"Vielleicht sollte ich sie schon viel früher aus dem Zimmer schicken.
-
-
Hallo
ich denke das sie einfach nur aufgeregt ist, weil wenn meine Mutter mit Jill raus will und nur ihre Schuhe anzieht, fängt Jill füchterlich an zu zittern, weil sie es nicht erwarten kann raus zu gehen. Sobald wir dann draußen sind, lässt das auch wieder nach.
Liebe Grüße
Tanja und Leesha -
Ich würde sie erst gar nicht mit in die Küche lassen und einfach die Tür zu machen
-
Zitat
Hallo ihr Lieben,
Ist das normal? Kennt das jemand? Was mach ich da?
Das ist nicht ungewöhnlich bei verfressenen Hunden die zur Aufregung neigen...
Mein Zwerg macht das auch, und dabei quiekt er auch noch wenns ihm nicht schnell genug geht...
Wenns Dir zuviel wird oder Du meinst dass die Aufregung nicht gut ist für ihn, dann bleibt Dir nur, ihn in einen anderen Raum zu schicken während Du die Portionen vorbereitest..
So ist das wenn man barft..., es dauert halt bis die Mahzeiten fertig sind, und der eine Hund zittert, ein anderer ( wie z.B. mein Beaglefressmonster) sabbert so sehr dass man hinterher die Küche wischen kann...
-
Das Zittern bei Paula lässt auch sofort nach, wennsie den Napf bekommt. Ich denke, ich werde sie einfach schon viel früher rausbringen.
Das Problem ist nur, dass ich einen kleinen Mixer zum Gemüsekleinmachen benutze, den hört sie sicherlich auch wenn sie im anderen Zimmer ist.Wie gesagt, ich werde sie trotzdem vorher schon aus dem Zimmer bringen.
-
Zitat
Das Zittern bei Paula lässt auch sofort nach, wennsie den Napf bekommt.
Wie gesagt, ich werde sie trotzdem vorher schon aus dem Zimmer bringen.Zittern wird sie trotzdem noch, die verfressenen Viecher riechen das 10
Meilen gegen den Wind wenns was zum futtern gibt..Aber die Aufregung ist nicht ganz so gross in einem anderen Raum..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!