Frage zu Gemüse

• Hi

Durch das Lesen hier im Forum bin ich inzwischen Teilbarfer geworden (dreimal die Woche gibts frisches Fleisch). Da es meinen Hunden offensichtlich gut tut und sie es inzwischen (nach ein paar Anfangsschwierigkeiten) auch gerne fressen, werde ich wohl demnächst komplett auf barfen umstellen.

Bis jetzt habe ich Gemüse und Obst immer püriert und als "Matsch" zum Fleisch gegeben.
    Jetzt hat sich herausgestellt, dass ich über einen Bekannten extrem billig an Babygläschen herankommen könnte. Es sind solche Gläschen mit Karottenbrei, Apfel + Birne-Brei, etc.
    Die Gläser sind nicht abgelaufen, oder beschädigt (sie stammen aus einer Überproduktion).

Könnte ich solchen Babybrei meinen Hunden zum Fleisch geben? Oder sind diese Breis besonders behandelt und damit vitaminärmer, oder sonst irgendwie nicht für Hunde geeignet?
    Hat damit vielleicht schon jemand Erfahrungen gemacht?

liebe Grüße
    Steffi

• Neu

Hi

Schau mal hier: Frage zu Gemüse* Dort wird jeder fündig!

• Hallo Steffi,

wenn das Obst nicht erhitzt wurde oder irgendwelche Zusatzstoffe beigemischt wurden um die Haltbarkeit oder Festigkeit etc. zu unterstützen, spricht eigentlich nichts dagegen. Es muss wie gesagt nur 100% Obst oder Gemüse beinhaltet sein ohne jegliche "Nebenerzeugnisse".
      Viele Grüsse

• Viele Barfer nehmen die Gläschen ab und an, mal als Ersatz oder im Urlaub etc. Ich denke mal, wenn es nur Obst/Gemüse ist, sollte es kein Problem sein.

• Danke euch.

Ich dachte halt, es ist ganz praktisch, sowas im Haus zu haben.
      Immer würde ich es ihnen nicht geben (ich denke auch nicht, dass mir mein Bekannter so oft und vorallem regelmäßig die Gläschen besorgen könnte).
      Aber wenns mal schnell gehen muss...

liebe Grüße
      Steffi

• Meine lieben diese Gläschen auch und ab und an mal gibts welche. Wie Anji aber schon schreibt, dauerhaft würde ich sie nicht füttern, aber für Urlaub, Turnier usw. sind die echt prima. Du mußt nur schauen, es gibt eben reine Gemüsegläschen und auch Gläschen mit Gemüse und noch anderem Kram drin. Wenn würde ich nur reines Gemüse nehmen.

• Alles klar. Danke.

Stimmt, zum Mitnehmen sind solche Gläschen natürlich klasse. Oder wenn meine Schwiegereltern mal die Hunde haben. Fleisch in die Schüsseln schmeißen geht ja noch, aber wenn ich verlange, dass sie frische Karotten und Äpfel pürieren sollen, würden sie mir wahrscheinlich einen Vogel zeigen :wink:

liebe Grüße
      Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!