Zimt?
-
-
Hallo zusammen
Ich habe da mal eine Frage. Ich hab mir so ein Allergiker-Müsli gekauft. Aus Urdinkel. Das sind so Kroketten, sieht aus wie Hundefutter - auch die Packung...
Nun, Luna steht total auf das Zeug. Hab ihr mal als Belohnung eins gegeben.
Die Dinger enthalten keinen Zucker, aber Apfelsaft und Zimt.
Weiss jemand von euch ob das für Hunde ungesund ist? Als Leckerli kommen sie nämlich toll an und man kann sie so bequem kleinen brechen. Ausserdem sind sie total saugfähig und ich kann ihr so die Homöopathischen Tropfen unterjubeln. Aber mit dem Zimt bin ich da nicht so sicher, da wird ja auch bei uns Menschen behauptet es sei nicht das Gelbe vom Ei.Gute Nacht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
haha wie krass!
ich hab mir eben einen Kakao mit einer Prise Zimt gemacht, wie so oft, und stellte mir die Frage, ob denn nicht Zimt auch giftig oder wenigstens unverträglich seien muss für einen Hund, und dann entdecke ich per Zufall deinen Thread!
Ich hatte dann nämlich quasi gerade den Todescocktail in der Hand:
Schoki-Zimt!Für Frauen in der Schwangerschaft ist Zimt jedenfalls nicht gut...
Ich denk mal es kommt auch sehr auf die Menge an.... ein Hund verträgt das vermutlich weniger als wir Menschen.... Ich würde es vorerst einfach mal weniger geben, und gegebenenfalls mit einem Tierarzt absprechen.
Was ich ansonsten noch loswerden wollte:
Apfelsaft enthält ja auch Zucker, es ist zwar Fruchtzucker, und damit "besser", aber ich denk mal, dass es trotzdem als Suchtstoff, den man ja bei Fr*lic und co. bemängelt, zählt.
-
Diese Dinger sind ja auch nicht was, was ich meinem Hund dauernd reinschiebe . Ist mehr so eine Frage die einfach interessiert. Wenn sie mal jeden dritten Tag zwei oder drei von den Kroketten kriegt ist das schon viel und sicher nicht so tragisch. Ich mag die auch, werde mich hüten alle an meinen Hund zu vergeben!
Mich würde aber trotzdem interessieren ob Zimt für Hunde ein absolutes No-Go ist. -
guck mal hier:
http://www.tierheilpraktiker-weiss.com/htm/ernaehrung.htm
textauszug von da:
ZitatWas Hunde nicht vertragen und/oder giftig ist.
* Walnüsse
* Efeu (auch in Hustensaft)
* rohe Kartoffeln
* Medikamente für Menschen
* Zwiebeln (giftig)
* Avocado (giftig)
* rohe Bohnen (giftig)
* Rosinen in größerer Menge
* Sahne (Durchfall bei den meisten)
* Milch (Durchfall bei den meisten)
* Alkohol (Bachblüten immer mit Wasser mischen)
* Kaffee
* Mandel
* Obststein
* Safran
* Zimt in größeren Mengen
* Zigarettenstummeldas is zumindest das, was der heilige internet-wissens-gott hergibt!
vielleicht finden sich ja morgen mittag noch weitere meinungen!gute nacht!
-
Ich denke, wenn es nur wenig ist, schadet es nicht. Nur höhere Dosen können zu Nierenschäden führen oder angeblich Krebs fördern, vorallem Cassia-Zimt. Bei Ceylon-Zimt ist der Cumarin-Anteil geringer.
-
-
Wie heißt denn dieses Allergiker-Müsli?
-
Zimt wirkt ab einer gewissen Menge aphrodisierend. Daher sollte man Hunden da nicht zu viel von geben. Sie vertragen da meist weniger als Menschen.
-
hallo
in kleinen Mengen schadet Zimt also nicht?
Ich füttere als Leckerlies die Strolchies von Terra Canis und da ist auch Zimt drinnen.Kann ich die also trotzdem noch füttern?
-
naja, Du wirst Deinem Hund die Dinger ja nicht kg-weise geben, oder ? ^^
Und Terra Canis ist, soweit ich mich erinnere, recht gutes Futter. Die werden da schon nix reintun, was dem Hund sichtlich schadet.
Sagen wir mal so: Sollten eure Hunde plötzlich in die Gegend starren und merkwürdige Laute und Bewegungen von sich geben, dann war es zuviel
-
gut zu wissen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!