Hundespruch für Auto gesucht

• Was man tief in seinem Herzen besitzt,
    kann man nicht durch den Tod verlieren.

Joh. Wolfgang v. Goethe

Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können.

Jean Paul

Der Tod ist der Grenzstein des Lebens,
    aber nicht der Liebe.

Dein Leben war ein großes Sorgen,
    war Arbeit, Liebe und Verstehen,
    war wie ein heller Sommermorgen -
    und dann ein stilles Von-uns-Gehn.

So..... ich hab da mal was geg...lt :D

• @ Jaaacky

oh vielen Dank f. die Zeichen.

@ country

danke f. die schönen vorschläge, das mit dem grenzstein find ich auch sehr schön.

@ MephistaMF

Den Spruch find ich ja auch sehr schön, vorallem mit den Jahreszahlen ... darüber hab ich noch garnicht nachgedacht.... vielleicht sollte ich das ja unter den spruch (für den ich mich dann entscheide) auch wirklich drunter machen.... ?!?!?![/quote]

• Zitat

hey hab mal aus meinem china wörterbuch die zeichen für glück und freundschaft raus gesucht ;)

hoffe man erkennt es, da nur mit handy foto.

Also ich kenne für Glück ein anderes Zeichen. Weiss aber natürlich auch nicht, welches jetzt wirklich stimmt. Aber das hier habe ich bis jetzt immer für Glück gesehen:
    http://www.schriften-lernen.de/Schrift/China/Glueck.htm
    hmmm...jetzt bin ich verunsichert, wenn es bei dir so in einem Buch steht...

• In Gedenken an meinen Lucky habe ich auf meiner HP stehen:

Für immer im Herzen
    Lucky * 83 + 98
    als Hund manchmal eine Katastrophe
    als Mensch unersetzlich

LG

• Hm, mir fällt gerade ein Spruch ein...aber der gilt eher nicht für verstorbene Hunde :/ Wer vielleicht was sucht:

Früher hatte ich Geld, ein sauberes Auto und Zeit...jetzt hab ich Hunde! :D

Man könnte Geld und Zeit natürlich auch weglassen. Hab den Spruch sinngemäß mal im Zusammenhang mit Pferden gelesen.

• @Joy- DSH : es gibt oft für ein wort mehrere zeichen ;) da es auch immer darauf ankommt, aus welchem teils china etc ;) wir hatten eine austausch schülerin aus hong kong hier und hat uns davon erzählt. selbst in hong kong gibt es zwei verschiedene "sprachen" die einen sprechen mandarin und die anderen hab ich vergessen :???:

also kann es gut sein das das zeichen auf der hompepage auch glück bedeutet ;) in dem Wörterbuch naja "zeichenbuch" stehten auch mehrere Zeichen drin für glück.

• hm, leider hab ich das richtige immer noch nicht gefunden.

habt ihr noch ideen???

das hab ich z.b. gefunden:

wenn liebe bis zum himmel reicht und erinnerung stufen wären,
    würde ich hinaufsteigen um dich zurück zu holen.

ich find den ganz gut, aber bin noch nicht so 100 % überzeugt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!