Frontline vs. Scalibor
-
-
Hallo,
bisher hat Müsli gegen Zecken Frontline bekommen, ich habe aber mittlerweile den Eindruck, dass das nicht mehr ganz so toll wirkt. Jetzt überlege ich, ihr über die Sommermonate ein Scalibor Halsband anzulegen. Vor 14 Tagen war die letzte Frontline "Behandlung". Warte ich jetzt noch 14 Tage oder länger, bevor ich ihr das Scalibor Halsband anziehe. Gibt es da so etwas wie Wechselwirkungen ???? Oder kann ich es direkt nehmen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Müsli - was für ein cooler Name.
Bei Nico wirkt FRontline nicht mehr also nehmen wir Scalibor.
-
Zitat
Hallo,
bisher hat Müsli gegen Zecken Frontline bekommen, ich habe aber mittlerweile den Eindruck, dass das nicht mehr ganz so toll wirkt. Jetzt überlege ich, ihr über die Sommermonate ein Scalibor Halsband anzulegen. Vor 14 Tagen war die letzte Frontline "Behandlung". Warte ich jetzt noch 14 Tage oder länger, bevor ich ihr das Scalibor Halsband anziehe. Gibt es da so etwas wie Wechselwirkungen ???? Oder kann ich es direkt nehmen.Ich kann Preventic empfehlen!
-
NicoSchnuffel
Das hab ich ja vor. Nur wirkt sicher noch das Frontline, daher weiß ich nicht, ob ich ihr das Scalibor schon anziehen darf/sollte.Selters
Dankeschön. Da hab ich im Netz aber schon nicht ganz soo positive Reaktionen gelesen. -
Müslimama, auf Deine Frage kann ich Dir leider keine Antwort geben
Habe aber auch eine Frage. Möchte für Snoopy auch ein Scalibor Halsband kaufen, wann lege ich das an? Schon im April? Oder ist das noch zu früh? Wann sind die ersten Zecken (Mistviehcher) unterwegs??
LG Anja
-
-
Ich kenne mittlerweile genügend Hunde, die mit heftigen Reaktionen auf das Scalibor reagierten (u.a. mit vollkommener Apathie). Das ist für mich ein Grund, dieses Teil niemals an meinen Hunden anzuwenden.
Wir sind seit Jahren mit dem Preventic sehr zufrieden und haben im Jahr 1-2 Zecken am Hund.
-
Das Scalibor wird normalerweise das ganze Jahr über getragen und wird alle 6 Monate gewechselt/erneuert. Wenn dein Hund vorher noch kein Scalibor getragen hat, dauert´s ca. 10 Tage, bis die Wirkung voll eintritt.
-
Annegretel, ich danke Dir!! Ja, dann werde ich eins besorgen, dachte, dass man das nur im Frühjahr/Sommer anziehen muss.
Hoffentlich verträgt er es.Benutzt Du das auch für Deinen Hund?
LG Anja
-
Och Mensch, jetzt bin ich wieder verunsichert. Durch die jetzt nachlassende Wirkung von Frontline hatte ich eigentlich mit den Spot-on Produkten intern abgeschlossen und mich schon für das Scalibor entschieden. Mir ist klar, dass das immer Chemie und auch immer eine Belastung für den Hund ist. Egal ob Halsband oder spot-on. Aber nur mit Knoblauch geht hier gar nix. Und die Viecher sind bereits seit Februar (auch bei -5 Grad) aktiv. Ach, ich geh jetzt nochmal in mich. Danke für Eure Antworten.
-
Nachdem Mausi trotz Frontline letztes Jahr Zecken hatte (wenn auch nur wenige), habe ich mich dieses Jahr zu der Chemiekeule entschlossen. Ich war anfangs schon skeptisch eben "wegen der Chemie" und weil Mausi das Halsband ständig tragen muss , aber bis jetzt verträgt sie es gut, sie hat bis jetzt noch keine zecken und sie kann damit auch schwimmen gehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!