Frontline vs. Scalibor

    • Neu

    Hi


    hast du hier Frontline vs. Scalibor* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also ich bin ja normal eher jemand der Chemie und so meidet, aber wenns um dieses Ungeziefer geht ist Schluß..
      Da die Parasiten selbst auch Resistenzen bilden können, verwende ich versch. Spot Ons.
      Dieses Jahr haben wir mit Exspot angefangen (letzte Woche), bei der nächsten Behandlung gibt es Advantage und danach Frontline....
      Halsbänder mag ich nich so gern weil man damit auch ständig in Kontakt kommt, bei nem Spot On sinds 3 Tage wo ich vorsichtig bin, dann ist gut.



      lg Susanne

    • Tucker
      Ich gehöre auch eher zu denen, die die chemische Keule nur gaaanz sanft schwingen, wenn überhaupt.
      Das mit den verschiedenen Wirkstoffen ist eine gute Idee, das werde ich auch so machen. Dann lass ich mir mal das Scalibor Halsband als allerletzte *Waffe*.


      Danke :smile:

    • Warum sprecht ihr immer nur von "Frontline"? Das gibt es als Spray und Spot on. Das Spot on bringt bei uns nix, aber das Spray schon. :???: Vielleicht liegt es bei uns an der Dosierung... das Spray wird nach kg und Haarlänge aufgetragen, da ist das vielleicht genauer bemessen als beim pauschalen "Spot" bei Spot on Präperaten. Grad bei sehr langhaarigen Hunden würde mir das einleuchten...


      Das Halsband soll gut sein sagt meine Tierärztin, aber bei meinem Bobtail verfilzen dann die Haare so schnell am Hals.


      Hmmm..... Ich würd bei meinem das Scalibor gleich draufmachen wenn ich merk er hat trotz Spot on Zecken. Borelliose ist bestimmt gefährlicher als ne Wechselwirkung! :shocked:

    • Lee bekommt dieses Jahr wieder ein Scalibor dran und ich werde es jetzt dann bestellen. Pepper bekommt keins mehr um. Einmal so ein riesen HotSpot hat gereicht, die bekommt Advantix o.ä. (kein Frontline)

    • @bobtail -bär:das kann zu ganz schlimmen vergiftungen kommen,also lieber noch 2 wochen warten....ich selber benutze frontline spot-on und bin seit jahren damit ausnahmslos zufrieden!wenn sich wirklich mal eine zecke verirrt,ist sie sofort tot!

    • Miamausel:


      Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen dass das schlimme Vergiftungen gibt. Beim Pferd kann man Banminth Wurmkur 6-fach überdosieren und passiert gar nix. Der Mensch kann zwischendurch mal 10 Aspirin an einem Tag nehmen statt 6 wie angegegeben und mir wurde gesagt wenn vom Frontline Spray die Flöhe nicht tot sind kann ich nach 3 Tagen nochmal sprühen. Die Präparate sind alle so getestet dass eine einmalige Überdosierung nichts ausmacht solang man nicht die (keine Ahnung) vielleicht 5-fache Dosis oder so nimmt. Ich hätte mir eher Gedanken gemacht um eine lokale Reaktion wenn das Spot on genau da aufgetragen wurde wo dann das Scalibor-Halsband sitzt.


      Der Bär bekommt z. B. da langhaarig 4 Sprühstösse Frontlinespray pro kg Körpergewicht. Das sind bei 35 kg 140 Sprühstösse. Ein gleich schwerer kurzhaariger Hund bekommt 70 Sprühstösse. Ich denke man hat auch noch nen Spielraum nach oben, da fällt der Hund nicht gleich tot um. Wäre interesant wie die LD50 wäre von Frontline... das wurde bestimmt schon erforscht!

    • Wir haben immer Preventic und höchstens 3 Zecken im Jahr.Scalibor Halsbänder hat mein TA auch,aber ich hab jetzt schon so viel über Nebenwirkungen davon gelesen,das ich mich gar nicht traue,meinen beiden eins anzuziehen...Bei Sunny kann ich eh nix draufmachen,da sie Ivomec bekommt,muss dann ja nicht auch noch sein.Vielleicht mögen die Zecken das ja auch nicht :ops:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!