Frontline vs. Scalibor

• Darf ich mich mal einklinken??? :ops:

Bin nämlich auch auf der Suche nach einem neuen Zeckenschutzmittel. Kostet das Scaliburhalsband wirklich nur 15€? :???:

Ich habe ein 14 Monata elt Tochter, wie ist dass denn wenn sie ihre Finger an dem Halsband hat? Trägt das der Hund Tag und Nacht? Und wenn er ins Wasser geht???

Es wirkt auch gegen Flöhe, oder?

Fragen Fragen Fragen =) :ops:

• Felicitas:
    wenn deine kleine Tochter an das Scalibor fasst, sollte sie sich danach die Hände waschen.
    Und das Halsband sollte nicht mit baden gehen.

Das Frontline bringt in sofern nur was, dass die Zecken sofort absterben, nachdem sie gebissen haben. Zecken hast du halt nach wie vor. Wir haben damit schlechte Erfahrungen gemacht. Da sich die Zecken nur sehr schwer entfernen ließen und sich teilweise auch entzündet haben.

Wir benutzen Exspot (ja ich weiß, ist auch eine chemie Keule....). Die Zecken gehen erst gar nicht an den Hund rann.

• Also, wir sind mit Advantix voll auf zufrieden. Da der 4-Jährige Sohn meines Freundes bei uns lebt wollten wir auch auf diese Halsbänder verzichten. Das Advantix haben wir auch schon letztes Jahr benützt und Pelly hatte den ganzen Sommer über nicht eine Zecke.

• Vielen Dank renchen für deine Antwort. ;)

Stimmt es dass Frotnline vom Markt genommen wird weil es nicht mehr richtig wirkt nach ner bestimmten Zeit?

Dann ist ein Halsband mit Kind wohl nicht so das Wahre. Denn ich hab die beiden ja nicht immer im Aug. Oder kann ich das Halsband daheim abmachen? =)

• ich habe noch nicht gehört, dass Frontline vom Markt genommen werden soll. Wirken tut es ja.

Frontline ist ja ein Kontaktantiparasitikum, dh. der Wirkstoff muss erst den Panzer der Zecken durchdringen um zu wirken. Er tötet sie dann ab Eine Zecke gibt nach dem Biss erst ein paar Std. später ihr Sekret ab.
    Von daher wirkt Frontline schon.
    Du musst aber nach wie vor die Zecken entfernen.

Das Scilobor ist ansich nicht schlecht. Wenn du es benutzt, solltest du es aber umlassen (desseiden es wird gebadet). Das Scalibor gibt ja Permanent seinen Wirkstoff an die Haut ab. Es hat genau wie Expot einen repellierender
    Wirkstoff, der nach und nach an die Haut abgegeben wird.
    Dh. die Parasieten gehen erst gar nicht an den Hund dran.

Also laut Hersteller soll Scalibor unbedenklich für Kinder sein. Verlassen würde ich mich aber nicht darauf.

Grüße
    renchen

• Danke Renchen ;)

ich hab gestern noch ne Packung Exspot gekauft, gabs im Angebot im Internet. =)

Mir wurde gesagt dass das Frontline vom Markt genommen werden soll, da anscheinend bei regelmäßiger Anwendung die Parastien resistent werden sollen :???:

Naja, ich werde Exspot mal ausprobieren...

• mhhh theoretisch betrachtet, ist es eigentlich nicht möglich, dass die Viecher dagegen resistent werden.
    Um dagegen resistent zu werden, muss ein und die selbe Zecke ja mehrmals mit den Wirkstoff in Berührung kommen, dass ist ja nicht der Fall ...
    aber keine Ahnung :???:

Probier das Exspot mal aus, aber wie gesagt, Exspot ist und bleibt eine chemiekeule, aber das muss jeder für sich selber entscheiden :)

Grüße
    renchen

• FRONTLINE: benutzen wir seit 7 Jahren regelmäßig und bei uns wirkt es super. Der Hund meiner Bekannten, ist es jedoch von Jahr zu Jahr unterschiedlich, mal wirkt es super, dann mal wieder net, dann wieder gut.

Wie sind eigentlich die Preisunterschiede bei den verschiedenen Präperaten?
    Frontline, Expot, usw. (jeweils für Hunde über 20kg)
    HAbt ihr Links für Preistips von Onlineangeboten?

• Ich kann mir das ehrlich gesagt auch nicht vorstellen dass das Ungeziefer resistent gegen Frontline wird... :???:

Naja, egal.

Also preislich sind die wirklich gleich. Frontline und Exspot. Ich bestell über eine Internetapotheke. Vergleich immer wieder die Preise :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!