Frontline vs. Scalibor

• Meggie trägt jetzt seit einer guten Woche das Scalibor und scheint es gut zu vertragen. Ob´s wirkt kann ich noch nicht sagen (Wirkung setzt ja erst nach 10 Tagen ein), Zecken hatten wir aber noch keine.

Letztes Jahr haben wir Frontline verwendet. Da hat sie sich immer 2-3 Tage lang vermehrt gekratzt, nachdem wir es aufgetragen haben - Zecken hatten wir auch. Also haben wir dieses Jahr was anderes probiert.

• Hallo, wollte keinen neuen tread eröffnen, weil die Frage das Scailbor betrifft:

Stimmt es, da ein Wirkstoff drinne ist, der für Katzen giftig ist? :/

• Ja stimmt Boxer-Fan,

wenn Katzen den Wirkstoff oral aufnehmen, weil sie z.B. die Hunde ablecken, können sie daran sterben bei entsprechender Dosis.

Schlaubi, wir haben seit drei Jahren immer nur von Anfang April an ein Halsband (pro Hund natürlich *g) angelegt.

Obwohl die Wirkung ja nur ein halbes Jahr anhalten soll, haben wir im ganzen Jahr nur 1-3 Zecken pro Hund gehabt auch nach September nachdem das Halsband theoretischer Weise keine Wirkung mehr haben sollte.

Also nur positive Erfahrung.

Und zu der Unverträglichkeit. Wir haben keine festgestellt, ich habe jedoch schon schlimme Berichte und Bilder gelesen bzw. gesehen.

Würde sagen, einfach ausprobieren und bei dem geringsten Zweifel auf Unverträglichkeit oder Hautveränderungen, einfach wieder ausziehen. Wir bei jedem Spot-On oder auch anderem Medikamenten. Absetzen ist im Zweifelsfall die beste Entscheidung.

Hat man zwar ein wenig Geld in den Sand gesetzt aber einen gesunden Hund.

LG
    Angie

• Also, bei meinen Hunden hilft Frontline super - keine einzige Zecke während mind. 4 Wochen lang nach dem Auftragen - weder tot noch lebendig drauf herumkriechend. Ohne Frontline tonnenweise!
    Zum Thema Knoblauch: für den Hund sind Zwiebeln & Co. bekanntermaßen sehr schädlich bis tödlich, je nach Menge, und ich verstehe nicht, wie man das seinem Hund trotzdem noch geben kann!
    LG,
    BieBoss
    Infos zu giftigen Lebensmitteln siehe auch unter: http://www.ernaehrungfuenfelemente.de/html/info/tiere.html
    Dort steht: eine mittlere Zwiebel ist für einen 5-Kilo-Hund evtl. tödlich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!