Frage zum thema fotobearbeitung

• hallo ich habe da mal eine frage da ja hier soviele leute fotos machen und mit verschiedenen fotobearbeitungsprogrammen arbeiten

wollte ich mal fragen welches program leicht ist und ich so verschiedene ebenen machen kann also das die bilder so ineinander spiegeln .... weil ich habe da schon mal Gimp empfolen bekommen aber irgendwie bekomme ich es damit nicht hin :( :

weiss nicht wie ich es so gut erklären soll :???: ich hoffe ihr versteht mich so ein bissl ;)

• also ich bin extrem zufrieden mit photoshop ...allerdings muss man sich da ertmal bisschen durchfitzen und probieren..

aber nach ein paar versuchen und experimenten werden die bilder immer besser und besser..

nur der preis stört :headbash:

• Ich arbeite auch mit Photoshop, weil ich es einfach am besten finde, allerdings ist das sehr teuer, die aktuelle Version über 1000 Euro, wenn ich mich recht erinner.

Kostenlos und gut : Gimp

Für den kleineren Geldbeutel: Photoshop Elements (abgespeckte Variante von Photoshop, aber für den Ottonormalverbraucher super), Paint Shop Pro, Photo Impact

Bezüglich Photoshop....bei Fragen helfe ich auch gerne, bzw, kenne einige gute Tutorials

• PhotoShop ist suuuuuper. Aber wie gesagt, der Preis :shocked: PaintShopPro ist mein Programm und damit kannste wirklich ganz tolle Bilder machen.
    Ob du nun mit PSP, PS oder PI basteln willst, ich würde dir auf jeden Fall nen Workshop empfehlen, weil die Anleitungen die bei den Programmen dabei sind, find ich net immer so hilfreich. Aber bei nem WS kannste wirklich alle Funktionen erlernen und kriegst auch ne super Hilfestellung bei Fragen.

WS zB hier http://designundstyle.de.funpic.de/

• Ich selbst habe auch Gimp!

Mit einigen Tutorials und Workshop kann man sich mit ein bissl Zeit gut einarbeiten. Videoanleitungen kann man mittlerweile auch im Netz finden.

Ansonsten gibt es auch noch Photoscape. Kann man auch einige nette Sachen mit machen, ist aber nicht ganz vergleichbar mit Gimp etc.

• Ich habe auch das Photoshop 5.5 und neu bekommen das Adobe Photoshop CS2 oder wie das heißt... Bin total überfordert, da das 5.5 so einfach ist... bei dem neuen, weiß ich nicht mal wie ich die einfachsten Sachen ausschneiden kann... Selbst das Handbuch, was ich mir runtergeladen habe, hilft mir nicht wirklich weiter :???:

sowas hab ich mit dem ersten Program gemacht... Bin noch in der Übungsphase *g* hab noch ein besseres, was ich gestern Abend gemacht habe, aber das ist noch nicht hochgeladen :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!