hund selbst großziehen?
- Kuchen
- Geschlossen
-
-
die mutter hat schon 3 mal vorher geworfen und dann hatte sie einen blutsturz und is dann zum ta und wurde wohl sterilisiert aber da hast immer die paar prozente rest wo was schief gehen kann! deswegen werden die welpen auch vom ta untersuchst und bekommen den kompletten schutz mit und mutter und vater werden auch nochmal geimpft etc...
außerdem bezahle ich für den hund nichts!! ich habe nur die kosten die hier sind!
@emmaundsammy
ich komme an das geld nicht so dran dann müsste ich einen vertrag kündigen und das dauert gut eine woche und den kündige ich nicht wegen 5 euro... das ist so eine art sparvertrag...
und die hunde werden wohl vor 8 wochen abgegeben denn muttern is ja shcon so genervt und ach ich weiß nicht was er noch gesagt hat... und es ist ja kein einzelfall das die hunde vor der 8. woche abgegeben werden! hab eben nen anderen threat gelesen wo die freundin einen bekommen hat und die vorbesitzer ihn shcon mit 6 wochen hatten...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
ok...mit dem sparvertrag*sorry*
ABER: mein hündin war auch von ihren welpen genervt!!!
das ist normal...tue es nicht. las wen welpen bei der mama -
Es ist und bleibt VERBOTEN die Hunde vor der 8. Lebenswoche wegzugeben. ICH will so einen dermaßen unsozialisierten, vielleicht kranken Hund nicht. Ich würde auch niemandem empfehlen, sich so einen Hund zu holen.
Aber wenn du Spaß dran hast, das ganze Hundeleben damit zu verbringen die in der Welpenzeit verpasste sozialisierung nachzuholen dann bitte.
Ich würde mir das wirklich nochmal überlegen.Das einzig sinnvolle was du m.E. für die Welpen tun kannst ist den Tierschutz dahin rufen.
-
also langsam wird mir schlecht.so dein neuer hund rennt vor n auto und braucht sofort ne op,ratenzahlung und dem geld hinterherlaufen akzeptiert die klinik nicht,muss der hund dann ne woche warten bis er operiert wird?
nur weil andere gegen gesetze verstoßen,machst ud es auch?ich werd gleich mal ne bank überfallen gehn und der polizei sag ich dann dass andere das auch machen. -
-
Zitat
außerdem bezahle ich für den hund nichts!! ich habe nur die kosten die hier sind!
Das ist ja auch der Großteil, oder? Für einen Inzesthund bekommt man ja nichts. Die Behandlungen, die bei dir nötig sind und das Fressen etc. ist ja das teure am Hund. Was ist das für ein Grund- ich bezahle ja nichts
und die hunde werden wohl vor 8 wochen abgegeben denn muttern is ja shcon so genervt und ach ich weiß nicht was er noch gesagt hat... und es ist ja kein einzelfall das die hunde vor der 8. woche abgegeben werden! hab eben nen anderen threat gelesen wo die freundin einen bekommen hat und die vorbesitzer ihn shcon mit 6 wochen hatten...
Trotzdem macht ihr euch damit strafbar...
-
Zitat
Wenn du gerade arbeitslos geworden bist, das passiert jedem, aber
was machst Du mit dem Wurm, wenn du wieder Arbeit hastwas ist hiermit.
für mich hört es sich gerade so an, als ob du ganz billig an nen hund kommen kannst -
Zitat
was ist hiermit.
für mich hört es sich gerade so an, als ob du ganz billig an nen hund kommen kannstSo hört sich das für mich auch an!
Ein Hund kostet Geld und das nicht gerade wenig, wenn er krank ist!!!! -
Mir erscheint deine Vorgehensweise sehr blauäuig.
Es liest sich so als möchtest du dir alles schön reden.
Was machst du denn, wenn du nicht so schnell, wie du es dir vielleicht erhoffst, einen neuen Job findest? Dann wirst du das Geld, das du auf der hohen Kante hast vielleicht noch brauchen.
Oder was machst du, wenn du ganz schnell wieder einen Job findest und der neue Hund aber noch gar nicht allein bleiben kann und auch noch nicht Stubenrein ist?
Es gibt an den Hundewelpen nichts schön zu reden und ich rate dir lass es besser sein. -
Mal ne kleine Geschichte vorweg:
Als ich zwölf Jahre alt war hab ich endlich von meinen Eltern die Erlaubnis bekommen, dass ich mir einen Hund anschaffen dürfte.
Wie es der Zufall so wollte hatte die Hündin einer Klassenkameradin gerade geworfen. Also nix wie hin...Welpen angeschaut...in einen verliebt und genau der sollte es sein!
Wir hatten damals Ahnung von nix und wollten einfach nur einen netten Familenhund.
Bekommen haben wir einen sechswöchigen Welpen, der in einem Stall groß wurde und auch aus einer Mutter-Sohn-Verpaarung stammte.
Also eigentlich ein Super-GAU...
Wenn ich aber heute daran zurück denke, dann war genau dieser Hund wie ein Sechser im Lotto für uns Hundeanfänger! Er war nie krank, absolut aggressionslos, verträglich mit allem auf zwei oder vier Beinen, fast keinen Jagdtrieb und im Vergleich zu meinen heutigen HUnden absolut wesenfest...
So kann es also auch laufen!
Damit keiner auf falsche Ideen kommt: Mit meinem heutigen Wissen würde ich nie wieder einen Hund aus so einer Aufzucht übernehmen, denn das Risiko, dass man hinterher einen ewig kränkelnden, unsicheren HUnd hat ist natürlich immens...aber es kann auch anders laufen und das wollte ich durch meine Geschichte zum Ausdruck bringen! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!