hund selbst großziehen?

• Ich bin immer sehr dafür, dass man sich in erster Linie um sein eigenes Leben kümmert, sprich Eingliederung ins Erwerbsleben, Partner, Freunde, Bekannte und natürlich den bereits vorhandenen Hund bevor man sich mit bescheidenen Mitteln für einen möglicherweise kostenintensiven Welpen interessiert.
    Du kannst schnell wieder Arbeit bekommen und was dann?
    Mensch, du hast noch so viel Zeit für einen Welpen, wenn mal die Umstände passen.
    Jetzt suche, wie bereits vorgeschlagen, eine Unterkunft für Mutter und Welpen.
    Das ist der einzig sinnvolle Weg.

LG, Friederike

Emma und Sammy
    Die Wichteleien klärt bitte dort wo sie hingehören.
    Es stehen euch drei Mods zur Verfügung.

• Das ist wohl wahr!!!

• Zitat

die mutter hat schon 3 mal vorher geworfen und dann hatte sie einen blutsturz und is dann zum ta und wurde wohl sterilisiert aber da hast immer die paar prozente rest wo was schief gehen kann! deswegen werden die welpen auch vom ta untersuchst und bekommen den kompletten schutz mit und mutter und vater werden auch nochmal geimpft etc...

na, das wird ja immer besser.

Zitat

außerdem bezahle ich für den hund nichts!! .

welch ein argument. rechtfertigt das alles?

Zitat

und die hunde werden wohl vor 8 wochen abgegeben denn muttern is ja shcon so genervt und ach ich weiß nicht was er noch gesagt hat... und es ist ja kein einzelfall das die hunde vor der 8. woche abgegeben werden! hab eben nen anderen threat gelesen wo die freundin einen bekommen hat und die vorbesitzer ihn shcon mit 6 wochen hatten...

das die mutter genervt ist, ist normal. mir scheint, der halter ist noch mehr genervt.
    wenn andere eine straftat begehen, ist es noch lange kein freibrief, um das gleiche zu tun. schon mal daran gedacht.

springst du auch vom haus, wenn es ein anderer vor macht?

ich hoffe, dass du weniger herz und mehr vernunft walten läßt. fürchte aber, dass eh schon alles zu spät ist.

gruß marion

• Zitat

chichabi
    Die Wichteleien klärt bitte dort wo sie hingehören.
    Es stehen euch drei Mods zur Verfügung.

Es ging mir aber nicht um das Wichteln an sich, sondern darum, dass durch das Paket gezeigt wird, wie die finanzielle Lage aussieht- für den Welpen...

• Weiss dieser Vermehrer von der Gewährleistungspflicht? Wenn was ist, können ihn die Welpenbesitzer doch belangen, auch wenn sie keinen "Kaufpreis" sondern den "Aufwand" bezahlt haben, oder etwa nicht? Kenn mich mit dem Deutschen Recht nicht so gut aus...

Die Mutter ist übrigens nicht genervt, sie erzieht. Dass das der Vermehrer nicht versteht, ist eigentlich logisch.

• Zitat

Was machst du denn, wenn du nicht so schnell, wie du es dir vielleicht erhoffst, einen neuen Job findest?

na, ein welpe ist doch die ideale ausrede , keine arbeit zu finden :hust:

• Zitat

also langsam wird mir schlecht.so dein neuer hund rennt vor n auto und braucht sofort ne op,ratenzahlung und dem geld hinterherlaufen akzeptiert die klinik nicht,muss der hund dann ne woche warten bis er operiert wird?

Also den Vergleich finde ich nun an den Haaren herbei gezogen :roll: Kuchen hat Mitleid mit dem Tier und ich kann sie verstehen. Natürlich sollte man solche Vermehre nicht unterstützen. Aber im Grunde geht es doch hier nicht um die Frage ob sie es finanziell schafft, sondern ob man einen Welpen früher zu sich nehmen kann.

Warum bitte, muss hier immer herumgehackt werden?

Ok, Kuchen ist jung, aber ich kenne Menschen die sind doppelt so alt - und absolut kein Verantwortungsbewusstsein.

Ihr wurde nun gesagt das man bei einem solchen Welpen mit Folgekosten rechnen muss. Das sie zur Zeit kein Geld hat oder Arbeitslos ist, steht hier generell nicht zu Debatte, das ist ihre Privatangelegenheit.

So, das musste nun mal raus ;)

• Leuts, es bringt nichts.

Ich denke, dass das alles sowieso schon beschlossene Sache ist.
    Wir haben versucht zum nachdenken anzuregen - leider nicht wirklich von Erfolg gekrönt. Aber wir haben es versucht!

Der Welpe wird einziehen, entweder (so hoffe ich) frühestens mit 8 Wochen, aber mein Bauchgefühl sagt mir eher wesentlich früher.
    Er wird es mit Sicherheit bei ihr gut haben, soweit es in ihrer Macht steht.

Aber ob das die richtige Entscheidung ist/war, wird sich noch früh genug herausstellen.

Wie gesagt - ich appelliere an DICH: suche dir bitte beim Tierschutz hilfe und lass diesen Vermehrer auffliegen - denn nichts anderes ist er - Sterilisation hin oder her - die Hündin hatte immerhin schon 3x Welpen und der Besitzer scheinbar überhaupt keinen blanken Schimmer was die Aufzucht angeht.
    Zeig ihn an, wenn er die Welpen früher abgibt - DAS wäre etwas was du für ALLE Welpen dieses Wurfs tun könntest und nicht nur einen aus Mitleid und kostenlos übernehmen.

Mensch, denk doch mal nach! BITTE!!!

• ich finde sie hat die ganze sache sehr öffentlich gemacht.
    und denke sie hat sich schon entschieden.

wir bekommen chilli! :D
    auch wenn 10 user sagen, las es der hund ist noch zu jung.
    las dir die antworten alle noch mal durch den kopf gehen. :smile:
    was ist bei neuer arbeit mit dem welpen?
    hast du dir kraft für den welpen?

such beim tierschutz jemanden der auch der mama und dem rest helfen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!