hund selbst großziehen?

  • Ich denke auch, daß die Sache schon beschlossen ist.
    Der Rüde meiner Freundin hatte auch seine Schwester gedeckt. Sie hat dann in Absprache mit dem TA die Kleinen abtreiben lassen.


    Fragt sich wirklich, warum der Besitzer das nicht auch gemacht hat. Was Sleipnir geschrieben hat, war echt viel Glück, weil es ja leider auch viele Hunde gibt, bei denen das mit Krankheiten nicht aufhört.


    Ich würde keinen Hund aus Mitleid nehmen und schon garnicht aus einer Inzucht.

  • Na das sind doch alles geplante Würfe gewesen.


    Mind. 1x wurde die Hündin von nem Pitbull gedeckt. Wobei das an den meisten Orten heute verboten ist/wäre.


    Denn:

    Zitat

    mama is ein labbimix und sohnemann is ein mami/pitbullmix... also ein grober labbimix!


    Der Sohn, der die Hündin jetzt gedeckt hat, ist ja ein Kind einer Labbimixhündin und eines Pitbullrüden. Vermutlich ist ja bei der Hündin auch noch irgendwie ein Kampfhund mit drin (zur Info, bin kein Gegner von SoKa, aber bin gegen Hinterhofvermehrer dieser Hunde). Aber wird natürlich alles als Labbimix ausgegeben, damit man mit den Behörden kein Problem bekommt.


    Kuchen
    Du magst Deinen Welpen als Labbimix ansehen, aber schlussendlich ist es ein Pitbullmix.

  • Zitat

    Kuchen
    Du magst Deinen Welpen als Labbimix ansehen, aber schlussendlich ist es ein Pitbullmix.


    Das kommt ja auch noch dazu. Ich liebe auch Kampfschmuser, aber ich weiß nicht, wie das in Minden mit der Hundesteuer aussieht. Hoffentlich denkt Kuchen da auch dran.
    Was aber nichts daran ändert, daß ich so einen Welpen nicht nehmen würde.

  • Zitat

    Das kommt ja auch noch dazu. Ich liebe auch Kampfschmuser, aber ich weiß nicht, wie das in Minden mit der Hundesteuer aussieht. Hoffentlich denkt Kuchen da auch dran.
    Was aber nichts daran ändert, daß ich so einen Welpen nicht nehmen würde.


    Nicht nur das die Hundesteuer eventuell höher ausfällt. Spätestens wenn der Welpe nur annähernd wie ein Pit aussieht, dann gibt es Probleme mit dem OA.


    Gibt hier ja ein Fred, auch NRW und Hund sollte eingezogen werden.

  • bei der mutter ist definitiv kein soka mit drin und dann ist laut meiner rechnung zu 1/4 ein pittbul mit drin und warum ist man mit einem viertel pittbull dann ein pittbullmix? :???:


    also bei mir kommt da eher nen labbimix raus...

  • Zitat

    bei der mutter ist definitiv kein soka mit drin und dann ist laut meiner rechnung zu 1/4 ein pittbul mit drin und warum ist man mit einem viertel pittbull dann ein pittbullmix? :???:


    also bei mir kommt da eher nen labbimix raus...


    ne, falsch gedacht. das ist dann ein labbi-pitti-mix. frag mal bei eurem oa, was dann da auf dich zukommt.


    gruß marion

  • Sorry - mir ist das alles zu hoch. Ihr geht mit Eurem Hund in einen Haushalt mit Welpen, die gerade mal 3 Wochen alt sind ? Ich frage mich nicht nur, wo die Verantwortung des Vermehrers bleibt, sondern auch bei Euch. Und Du schreibst im gleichen Satz, dass Du einen gesunden Hund haben möchtest.


    Ich würde weder den Welpen jetzt aus der Gruppe rausnehmen, noch einen überhaupt von dort nehmen. Bei allem Mitleid - aber sowas würde ich nie unterstützen.


    Sollen die Leute doch auf ihren Welpen sitzen bleiben. Sie haben 4 Würfe produziert - lass das mal 30 Welpen insgesamt gewesen sein - da wäre bei mir definitiv der Ofen aus.

  • Egalo ob Labbi-Mix, Pit-Mix oder Labbi-Pit-Mix - schlussendlich frage ich mich wie lange du schon hier im Forum bist?!


    Wie oft hatten wir hier schon derartige Fälle von Vermehrern und vorallem von Welpenaufzucht die man schon lange nicht mehr als solche Ansehen kann.


    Ist dir denn nicht anhand deines gesunden Menschverstandes in den Sinn gekommen, mal den Tierschtuz, bzw. das OA und den Amtsvet. auf diese Leute aufmerksam zu machen.
    Also ich sehe da handlungsbedarf - wenn du dich nicht trauen solltest, dann übernehme ich das gerne für dich und lasse dich auch aus dem Spiel.
    Ich würde es nur befürworten, wenn sich ein Amtsvet die Hunde und die Welpen mal ansieht.
    Ebensom die Haltungsbedingungen, die Versorgung etc.


    Verstehe doch - somit würdest du allen Welpen helfen können.
    Sollten sie tatsächlich noch ein Fall für das Tierheim werden, dann kannst du immer noch "deine Hündin" nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!