hund selbst großziehen?
- Kuchen
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ich denke, dass es von Anfang an beschlossene Sache war und wir hätten uns das alles sparen können.
Denke ich auch, na mal sehen ob und wann ein Fred kommt mit der Überschrift "Hülfe, das OA will meinen Hund beschlagnahmen"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
herrchen der beiden kümmert sich nicht um die hunde
Warum kennt man so jemanden?Zitat
# und macht sie meiner meinung nach schon kaputt...
# haltung lasse ich da mal offen denn die kleinen kommen nicht raus weil 9 welpen
# und und ein wirklich kampfhund nicht schmuser
# mit stachelwürger
# und mami
# und dann aus dem 3. stock runter is auch nicht das ware
# und jetzt bin ich am überlegen ob ich chilli nicht schon früher hole und dann mit aufziehe?
# ich würde auch regelmäßig zur mama fahren
# die hunde werden sowieso früher abgegeben werden als mit 8 wochen das weiß ich schon!
# ich weiß das inzesthunde nicht gerade das los sind aber ich denke das jeder hund eine chance verdient hat!
Wärst du so freundlich, und könntest zu diesen Punkten etwas genauer erklären? Das klingt alles total konfus, ich weiß überhaupt nicht, was du damit sagen willst.Zitat
nur warum sollte ich dem hund keine chance im bezug auf sein leben geben?
Er lebt doch.Zitat
es gibt auch andere inzesthunde von denen man nichts weiß in den tierheimen usw...
Ja, und?Zitat
die mutter hat schon 3 mal vorher geworfen
Nochmal die Frage: Warum kennt man so jemanden?Zitat
und dann hatte sie einen blutsturz und is dann zum ta und wurde wohl sterilisiert aber da hast immer die paar prozente rest wo was schief gehen kann!
Was kann schiefgehen, wenn ein Tier sterilisiert ist? Von welchem Hund wurde die Hündin gedeckt? Wie viele Hunde besitzt dieser Mensch?Zitat
deswegen werden die welpen auch vom ta untersuchst und bekommen den kompletten schutz mit und mutter und vater werden auch nochmal geimpft etc...
Heißt, sie werden sonst nicht regelmäßig geimpft und gesundheitlich gecheckt und behandelt? -
Zitat
Was kann schiefgehen, wenn ein Tier sterilisiert ist? Von welchem Hund wurde die Hündin gedeckt? Wie viele Hunde besitzt dieser Mensch?
Die Eileiter können wieder zusammenwachsen... passiert nur in einer geringfügigen Anzahl aller Fälle, kann aber passieren. (Beim Menschen übrigens auch). In moderneren Verfahren werden die Trennstellen verödet um das zu verhindern.
Die Hündin wurde dieses Mal vom eigenen Sohn gedeckt... aus welchem Wurf kannste dir aussuchen , definitiv aus einem, wo ein Pitti beteiligt war.
@ Kuchen: laß es. Es wurde alles gesagt dazu... aber vermutlich fördert das nur den Trotz es trotzdem zu tun. Es geht geht nicht um die Hundewelpen, sondern darum wie dieser Mensch mit seinen Tieren umgeht. Du solltest das melden, allein damit weiterer Schaden verhütet werden kann. Es geht nämlich nicht nur um Chilli, sondern auch darum wie oft diese Hündin noch Inzestwelpen kriegen soll... offenbar ist ja niemand in der Lage einen Deckakt zu verhindern.
lg Susanne
-
Zitat
Die Eileiter können wieder zusammenwachsen... passiert nur in einer geringfügigen Anzahl aller Fälle, kann aber passieren.
Ist in Anbetracht der hier gegebenen Informationen die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass der Hund überhaupt sterilisiert wurde? -
Pit-Mix ist er schon, wenn sich auch nur irgendwo in der Ahnenreihe ein Pit vermuten lässt...
Zei den Typen doch bitte an. Ich hab keine Ahnung wo Minden ist, aber welches BL ist das? Je nachdem ist die Zucht ohnehin verboten. Bitte schalte den Tierschutz ein, damit die helfen können. Das sind doch keine Zustände.
Du schreibst dass irgendein Hund ein richtiger Kampfhund ist - aus so einer Linie würde ich mir niemals einen Hund nehmen (nicht als "Normalo", der da keine Ahnung hat)...
Bitte denk da nochmal drüber nach... wenn das mittlerweile der 2.Wurf ist, wie soll das dann weitergehen??
-
-
Zitat
Ich hab keine Ahnung wo Minden ist, aber welches BL ist das?
Minden liegt in Nordrhein-Westfalen ;). -
Zitat
außerdem bezahle ich für den hund nichts!!Und genau da liegt für mich der Punkt. Wenn der Hund nähmlich nicht "kostenlos" wäre, würdest Du in deiner jetzigen Situation keinen zusätzlichen Hund anschaffen. Denke Ich
-
Zitat
Und genau da liegt für mich der Punkt. Wenn der Hund nähmlich nicht "kostenlos" wäre, würdest Du in deiner jetzigen Situation keinen zusätzlichen Hund anschaffen. Denke Ich
Das sehe ich auch so...
-
Langsam ist der Kuchen doch wohl gegessen.
LG, Friederike
-
Zitat
Sorry - mir ist das alles zu hoch. Ihr geht mit Eurem Hund in einen Haushalt mit Welpen, die gerade mal 3 Wochen alt sind ? Ich frage mich nicht nur, wo die Verantwortung des Vermehrers bleibt, sondern auch bei Euch. Und Du schreibst im gleichen Satz, dass Du einen gesunden Hund haben möchtest.
Ich würde weder den Welpen jetzt aus der Gruppe rausnehmen, noch einen überhaupt von dort nehmen. Bei allem Mitleid - aber sowas würde ich nie unterstützen.
Sollen die Leute doch auf ihren Welpen sitzen bleiben. Sie haben 4 Würfe produziert - lass das mal 30 Welpen insgesamt gewesen sein - da wäre bei mir definitiv der Ofen aus.
Sorry, aber genauso sehe ich das auch :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!