Kackt und pisst auf einmal überall hin
-
-
Wir haben einen 6 Monate alten Mischling, der eigentlich schon sehr sauber ist und auch regelmäßig rauskommt. Ein Weibchen.
Ich war gestern Abend wie jeden Tag von 21.15 Uhr bis 22.00 Uhr draußen.
Heute Nacht hat er zwei Haufen in die Wohnung gemacht und Pipi.Um 6 Uhr war ich wieder mit ihr draussen. Pipi gemacht.
Um kurz nach 9 hat sie dann wieder in die Wohnung gekackt und Pipi auch.
Warum macht sie das auf einmal. Sie kommt regelmäßig raus und bisher klappte alles wunderbar.
Bin völlig ratlos.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
könnte es sein, dass sie läufig wird? Oder Futterumstellung?
-
Herzlich willkommen im Forum :^^:
Ich würde mit ihr zum TA gehen um zu schauen ob organisch alles okay ist. Wenn dem so sein sollte, dann würde ich Geduld haben. Mit 6 Monaten kann das schonmal passieren auch wenn der Hund vorher sauber war.
Leg eine extra Runde abends ein und schau, dass der Hund nicht allzuspät Fressen bekommt, und dann wird das schon wieder werden -
Zitat
Um 6 Uhr war ich wieder mit ihr draussen. Pipi gemacht.
Um kurz nach 9 hat sie dann wieder in die Wohnung gekackt und Pipi auch.
Wann gehst Du denn sonst mit ihr raus??
unsere Schäfihündin, die wir zuletzt hatten, mußte in dem Alter immernoch mindestens alle 3 Stunden raus... die hätte mir um 9 auch in die Wohnung gemacht, wenn ich zuletzt um 6 mit ihr raus war..... -
Mein Hund hatte das auch mal, das war eine Futtermittelallergie, der Kot kam schneller als sie sich melden konnte. Auch bei einem Viruskann sowas passieren. Pippi kann auch bei ner Blasenentzündung kommen. Ich würde evtl. mal beim TA gucken lassen, ob organisch alles ok ist.
-
-
Herzlichen Dank schonmal.
Vielleicht sollte man tatsächlich mal einen TA zu Rate ziehen.
Ob sie läufig wird, keine Ahnung. Woran erkennt man das?
Gassigänge:
6.00 Uhr
9.30 Uhr
12.00 Uhr
13.30 Uhr
18.30 Uhr
21.15 Uhr6.00 Uhr und 21.15 sind fixe Uhrzeiten, der Rest variiert.
So gegen 13.30 Uhr geht sie sehr lange raus. Meist 1-2 Stunden. Je nach Wetter.
Um 21.15 Uhr dann auch 45 min, am Wochenende auch länger.Bisher klappte das auch alles prima.
Wie spät darf ich ihr denn spätestens was zu Futtern geben? Gestern bekam sie erst um 18. Uhr ihr Futter, später als sonst. Vielleicht lag es daran?
Ansonsten füttert mein Mann sie morgens so gegen 9 Uhr und nachmittags wenn er vom großen Ausgang zurcükkommt.
-
Was für eine Hunderasse ist es denn?
Bei "kleineren" Rassen kann es durchaus passieren, dass eine Hündin mit 6 Monaten das erste Mal läufig wird. Guck dir mal ihre Milchdrüsen an, sind die etwas geschwollen... oder (hört sich jetzt nicht so lecker an) fass mal an ihre After, wenn der geschwollen ist wird sie läufig.
Lotte war während ihrer ersten Läufigkeit auf von heute auf morgen nicht mehr stubenrein... ging wieder vorbei als die Läufigkeit vorbei war. Das kann man dann nur abwarten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!