möhren und bananen

  • huhu,


    ich war neulich ganz überascht als ich feststellte, daß mein großer mit wonne eine ganze riesenmöhre verknuspert hat.
    und gestern is mir eine banane aus der nassen hand geflutscht und lag kurz auf dem boden. die kleene schnuppert kurz und ich bück mich, schwupps isse wech. die banane. und mein großer freut sich. :roll:
    nachdem ich dann feststellte, daß er weder von möhre noch banane durchfall oder sowas bekommt grüble ich grad darüber nach, wie oft er das wohl futtern darf. ich finds ja toll, daß er obst und gemüse mag.


    ich fütter trofu. muß ich dann eine möhre oder banane pro tag vom trofu abziehen oder seh ich das dann als vitaminbombige ergänzung?


    wenn euro sowas futtern, wie oft bekommen die sowas?
    gibts sonst noch wichtige sorten obst oder gemüse, die man austesten sollte?
    kartoffeln frisst er sowieso gern. wenn mal welche über sind. :roll:

  • Hallo,
    meine beiden fressen auch mit Wonne Möhren (wird als Pulver oder geraspelt auch gerne bei Durchfall gegeben).
    Banane mag nur einer der Hunde-aber auch Apfelstücke sind heißgeliebt.
    Bei uns gibt es Möhren immer zwischendurch,Banane seltener und Apfel auch regelmäßig.Ich ziehe es nicht vom Hundefutter ab,unsere Hunde haben auch keinerlei Gewichtsprobleme.
    Kannst eigentlich Möhre,Banane und Apfel bedenkenlos füttern-bei weiteren Sachen weiß ichs nicht-vieles ist auch "giftig"-auf jeden Fall bitte KEINE Weintrauben geben!!


    LG, susam :smile:

  • ja, und paprika darf ich net füttern hab ich schon spitz.
    hab neulich bei schecker paprikaleckerlis gefunden.. so getreideteile mit pulver drin.. :???:


    meine kleine hat auch ma möhren übers futter geraspelt bekommen, davon hatte sie den ganzen tag durchfall. ich versuch das in ein paar wochen nochma, sie is ja erst 7 monate. vielleicht is der magen einfach noch zu empfindlich oder sie verträgts später tatsächlich nicht.
    bei kartoffeln dasselbe problem. ich lass es bei ihr halt weg.

  • bei mir auch haargenauso, da gibt´s ab und an mal nen Apfel oder ne Karotte (wie´s grade da ist vielleicht 2-3 gesamt in der Woche). Banane würd sie auch nehmen, da hatte ich aber bis jetzt immer schiß, dass es zu sehr stopfen könnte? Von daher nur mal ein Stückchen, wenn ich gnädig bin :D
    Abziehen tu ich für diese gesunden Leckerlies auch nix, aber Laica ist ja noch im Wachstum und auch schlank!

  • Hallo,


    unsere Hündin frißt als Obst auch gerne Äpfel und Birnen. Als Gemüse gibt oft Möhren und Zuccini. Selten mal Kohlrabi oder Spinat. Wir füttern auch Trofu und dazu reiben wir das Obst/Gemüse rein.


    Viele Grüße aus HH
    Silke

  • Hallo!
    Alsoooo... wenn du vor hast Karotten und Bananen nur mal so zwischen durch zu geben, musst du sie meines Erachstens nicht unbedingt vom Trofu abziehen. Wenn deiner so auf Karotten steht, kannst du die super als kalorienarme Leckerlie benutzen. :gut:
    Möhren haben eh wenig Kalorien, bei Bananen mußt du eventuell eher wegen des Zuckergehalts aufpassen. Außerdem enthalten sie auch (für Früchte) eine nicht unbedingt geringe Menge Fett. Wenn dein Hund allerdings nicht zum ansetzen neigt, sollte das keine Probleme machen.
    Meine bekommt auch immer mal was an Gemüse zwischendurch, außerdem paralell zum Trockenfutter eine Barf-mahlzeit mit dem entsprechenden Gemüseanteil.

  • Hallo


    Schau dich doch mal in der Barf-Ecke um, da findest du eine Menge darüber, was du deinen Hunden noch so an Gemüse und Früchten geben kannst.


    Bei manchen Dingen hab ich echt gestaunt, dass das roh gefressen werden darf!


    Ich geb an und zu getrocknete Cranberries als Leckerli, davon ist meine total begeistert!


    Abziehen tu ich solche Leckereien nicht. Sie ist aber auch nicht anfällig für Übergewicht.


    Viel Spass beim Stöbern und ausprobieren :D

  • Meine beiden bekommen so gut wie täglich eine kleine ganze Möhre zum knabbern und auch mehrere Apfelstücke,auch Kohlrabi.Banane gebe ich gemixt mit Joghurt oder Hüttenkäse oder durch`s NaFu.
    Ganze rohe Möhren eignen sich aber auch nur zum knabbern,ganz sind sie wertlos.Damit der Hund sie verwerten kann,muss man sie roh fein pürrieren oder kurz dünsten und etwas Öl zugeben.
    Aber ganz sind sie recht gut für die Zähne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!