Hündin das erste mal Läufig!
-
-
Hallo,
da unsere Hündin(Border-colie-schäferhund-Mädchen) das erste mal Läufig ist,habe ich einige Fragen.
Piper wird am 09.07. ein Jahr alt.Bisher hatten wir nichts gemerkt bis sie am Montag ein paar Tropfen Blut verloren hat.
Seither Blutet sie und hält sich aber gut sauber.Ab und an verliert sie ein paar tropfen,die sie aber selber gleich besetigt.Nun haben wir noch einen Rüden,der sich allerdings draußen befindet.
Wie lange müssen wir sie nun trennen? Wann ist es wieder vorbei?Für angaben wäre ich sehr dankbar.
Denn am nächsten WE bekommen wir über nacht besuch unddie Kinder haben angst vor Hunden und wollten die beiden Hunde dann eigentlich beide über Nacht draüßen lassen?Bluteung fing am 23.03. an und am 04.04. wollten wir sie zusammen im Zwinger übernachte lassen......
Aber ich denke das wird wohl nicht,oder?Wollen ja ken Nachwuchs haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
das wird wohl nix! sind 11 tage... manche hunde stehen schon mit 8 tagen... wenn die kinder angst haben, trenne die kinder doch räumlich von dem hund.... ist ja nur für den abend/nacht...
ps. du brauchst das thema nicht gleich 10 mal schreiben;-)
-
Hallo,
schau dir doch mal diesen Link an, der hat mir bei Paulas erster Hitze sehr geholfen.
https://www.dogforum.de/ftopic55382.html
Ich bin mittlerweile auch n Profi was das angeht
Also wenn du noch fragen hast, frag einfach.Ach ja, hast du eine Laufleine?
Seeeeehr hilfreich -
Zitat
du brauchst das thema nicht gleich 10 mal schreiben;-)Das war nicht ihr Fehler sondern ein Systemfehler vom Df
Das wird nichts. Die Stehtage sind in der Regel vom 10.- 16.Tag, mal ein paar Tage früher oder später.
-
Also ich würde die beiden Hunde in der Zeit auch nicht zusammentun, denn normalerweise müssten das genau die Stehtage deiner Hündin sein. Ich würde an deiner Stelle die beiden während der gesamten Läufigkeit zu trennen, sofern das möglich ist, da ich schon Geschichten von Hündinnen gehört habe, die auch 1,5 Monate nach ihrer Läufigkeit noch gedeckt wurden.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!