-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Freund hat so ne Pentax Ist Dl irgendwas (als Hobbyfotograph) mit 2 Objektiven.
Für mich ist das nichts, obwohl ich natürlich neidlos zugeben muss, dass seine Fotos klasse sind.Ich habe mir (nach dem meine Fuji fragmichnet von 2004 oder so mit 2MP und ca. 5cm dick und fast ohne Einstellmöglichkeiten doch etwas altback daher kam) für eine Samsung NV24HD entschieden.
Klein, schmal, Breitbild als nettes Gimmick und viele viele Einstellmöglichkeiten, der Automatik-Modus ist aber auch Gut.
Ich habe damals 400 Euro bezahlt, inzwischen kostet sie noch etwa die Hälfte.
Ab ISO 400 rauscht sie auch ganz schön und der Zoom ist geradeso akzeptabel (aber ich hab ja auch die Pentax als Vergleich )Ich denke, es kommt auch immer auf den Nutzer an. Ich hatte viele viele Kameras in der Hand, viele Testsieger und keine hat mir so recht zugesagt.
Mein Freund als DSLR Benutzer findet die viel zu winzig und ungenau in den EInstellungen, aber mir reichts.
Also überlehe (hast du ja schon) was dir wichtig ist, lass dich im Laden beraten, schau dann hier nochmal rein und lies dir einige Bewertungen im Internet durch. So hab ich das gemacht.
-
So...
ich war heute vormittag mal in zwei Läden...
Einmal hatte ich die Panasonic DMC-FZ 28 in der HaInd, fand ich jetzt nicht sooo schlecht, aber nachdem ich dann die Eos 500D in den Händen hatte, stellte ich fest das sie wohl doch nicht so der bringer ist oder was sagt ihr?
Im zweiten Laden habe ich eine EXILIM High Speed EX-FH20 gesehen. Leider war der Verkäufer sehr unkooperativ so dass ich weder diese Kamera noch die Powershot G10 in die Hand nehmen durfte...
Schade....
Wie sind bei den beiden Kameras eure Erfahrungen?
-
Naja die EOS ist was ganz anderes als die FZ 28. Ich als DSLR Benutzer würde natürlich die EOS nehmen. Aber das ist natürlich immer eine Frage des Geschmacks, der Ansprüche und auch des Geldbeutels.
Aber wenn eine Spiegelreflex für dich Frage kommt schau dir ruhig auch mal die Modelle von Nikon, Pentax, Sony und Olympus an. Vielleicht sagt dir ja eine andere noch mehr zu. :ja:
Lieben Gruß,
Frank -
DSLR kommt im großen und ganzen eigentlich nicht in Frage!!!
Gerade als ich die Eos in der Hand hatte... ne das ist ja dann meine einzigste Kamera und ständig das schwere Ding mit mir rumschleppen... nenehat jemand erfahrung mit der Exilim?
-
-
Zitat
hat jemand erfahrung mit der Exilim?
bin seit etwa 2 Wochen stolze Besitzerin der Casio ex fh20. Meine vorrige Kamera war eine DSLR und ich muss sagen, ich mit der Casio echt zufrieden. Vor allem auch, was die Videoaufnahmen angeht, gerade der High-Speed Modus ist echt nicht schlecht.
-
Zitat
bin seit etwa 2 Wochen stolze Besitzerin der Casio ex fh20. Meine vorrige Kamera war eine DSLR und ich muss sagen, ich mit der Casio echt zufrieden. Vor allem auch, was die Videoaufnahmen angeht, gerade der High-Speed Modus ist echt nicht schlecht.
Oh super das du die hast...
Ich habe gelesen, das die mit vier AA-Batterien betrieben wird? Also kein Akku den andere Kameras haben???
Konntest du schon einen Nachteil feststellen, egal welcher Art? -
Ich persönlich finde das mit AA Baterien gar nicht als Nachteil.
An eine DSLR kommt sie aufgrund der Tiefenschärfe nat. nicht ran, aber ansonsten konnte ich persönlich noch keine Probleme feststellen. Ich häng Dir mal ein paar testfotos ran, dann kannst du dir ein eigenes Bild machen.
Hier gab es nur eine reflektierung, deshalb der grüne Punkt
Makros:
http://img208.imageshack.us/i/cimg0039u.jpg/ Und hier mal Hunde in Action, da rennt mir Karli nur fast aus dem Bild, was aber an mir lag und nicht an der Kamera:
-
Ok, also von den Bildern her gefällt es mir auch
Ich glaube, die Kamera liegt im MOment ganz weit vorne!!
Ich danke dir!!!
-
Ich habe mich endlich für eine Kamera entschieden..
Gestern kam sie an meine Panasonic Lumix DMZ FZ38 genannt Lucy
Die ersten Bilder habe ich schon gemacht (folgen später im Nala/Gin-Thread) und ich bin bisher begeistert.
Sie liegt gut in der Hand, stöhrt nicht wenn man sie umhängen hat und die Funktionen sind wunderbar.
Das Menü finde ich zwar etwas unübersichtich, wird wohl lange dauern bis ich alle Einstellungen auf anhieb finde.Dennoch ist sie gut ausgestattet und die verschiedenen funktionen bieten mir gute möglichkeiten und die Bilder sehen auch genial aus, also ich bin zufrieden, auch wenn ich bisher nur "rumgeknipst" habe, wird sich das Endfazit in ein paar Wochen zeigen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!