Mördergesindel!

• Manchmal sind´s wirklich Schweine - wenn ich an die Sauerei denke , als unsere Katz letztes Jahr auf dem Hof eine trächtige Ratte zerpflückt hat , da schauderts mich heute noch.

• Neu

Hi

hast du hier Mördergesindel!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Halblebendige Tiere versuch ich der Katze wieder interessant zu machen damit sie das Tier erlöst. Ich selbst hab ein Problem damit so ein Tier durch Draufhauen o.Ä. zu erlösen...

• Zitat

Manchmal sind´s wirklich Schweine - wenn ich an die Sauerei denke , als unsere Katz letztes Jahr auf dem Hof eine trächtige Ratte zerpflückt hat , da schauderts mich heute noch.

:shocked: waren die babys überlebensfähig??also schon alt genug? oder waren sie schon tot? :(

• Zitat

Aber was mach ich, wenn Katze sich nicht mehr für den Nager interessiert und dieser aber wirklich leidet?

Ihn erloesen! Mit einem Genickbruch oder Aether (aus der Apotheke).

• Danke, tagakm, in die Richtung hatte ich natürlich gedacht. (Auch wenn es mir schwer fallen wird. Hoffentlich bleibt mir das erspart.)
      Ich hätte nur Angst, dass ich den Genickbruch so nicht richtig beherrsche. Sollte man da zu zaghaft sein oder den falschen Winkel erwischen, ist es gleich noch schmerzhafter.
      Ohne Erfahrung würde ich mich eher für Aether entscheiden.
      Werde bei meinem nächsten Apothekenbesuch gleich mal dafür sorgen, soetwas zur Not da zu haben. Vielleicht können sie mich dort auch beraten, wie ich es am besten und möglichst schnell anstelle.

Edit: Hachja, jetzt passt der Titel des Threads ganz toll auf mich... :roll: :/

• Zitat

Aber was mach ich, wenn Katze sich nicht mehr für den Nager interessiert und dieser aber wirklich leidet?

Also, so hart wies klingt, Vögel und Mäuse bekommen bei mir einen Ziegelstein übern Kopp :( : - dafür hab ich einen extra schweren neben der Haustür liegen... größeres musste ich Gott sei dank noch nicht erlösen... wüsst aber dann auch eher nicht wie ich das "human" über die Bühne bringen sollte... das mit dem Äther ist ne gute Idee, davon werd ich mir für die jetzt ja anstehende "Saison" eventuell mal was holen...

• Zitat

Danke, tagakm, in die Richtung hatte ich natürlich gedacht. (Auch wenn es mir schwer fallen wird. Hoffentlich bleibt mir das erspart.)
      Ich hätte nur Angst, dass ich den Genickbruch so nicht richtig beherrsche. Sollte man da zu zaghaft sein oder den falschen Winkel erwischen, ist es gleich noch schmerzhafter.
      Ohne Erfahrung würde ich mich eher für Aether entscheiden.
      Werde bei meinem nächsten Apothekenbesuch gleich mal dafür sorgen, soetwas zur Not da zu haben. Vielleicht können sie mich dort auch beraten, wie ich es am besten und möglichst schnell anstelle.

Edit: Hachja, jetzt passt der Titel des Threads ganz toll auf mich... :roll: :/

Den Aether traeufelst Du am besten auf ein paar Wattebaeuschchen (nicht vollsaugen damit aber doch gut benaessen) legst die Wattebaeuschchen in ein groesseres Glas (Gurkenglass) mit Verschluss und legst den Nager vorsichtig rein.
      Aether direkt via Wattebausch an Nase und Mund gepresst ist sehr schmerzhaft....im Glass inhaliert tut's nicht weh.

• Vielen Dank für die Information!
      Da kann man gleich mit besserem Gewissen Katzenhalterin sein. :roll:

Werd mich die Tage mal an die Bereitstellung einer Noteinsatzausrüstung machen...

Liebe Grüße =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!