Mördergesindel!
-
-
Da lobe ich mir die Männer...Ich hole meinen dann auch immer wenn es ums Erlösen geht...
Aber passiert eher selten,meist muss ich sie fangen und wieder in die Freiheit entlassen.
Aber der Hammer ist wenn du 9 Katzen hast und die Mäuse die die Katzen mitbringen in der Küche unterm Gefrierschrank ein Nest bauen und 2 Junge darin zur Welt bringen....Oder Du Morgens um 5 einer Maus das Leben rettest,denkst noch die hat aber nen kurzen Schwanz und es stellt sich später raus Katze macht die Türen auf und der Hamster deiner Tochter wohnt jetzt im Vorgarten...
Kennst Du eine Katze kennst Du alle
Alex und die Kamuffel
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Die letzten Tage gleicht der Bereich unter unserer Eckbank einer
Schlachtbank.
Mäuse jeglicher Grösse und jeden Alters, fein säuberlich gerupfte
und zerlegte Meisen und Spatzen...
:|Ja, und bei Hunden wird ein riesen Geschrei gemacht, wenn sie mal einem Kaninchen hinterherlaufen :-((((
Wie wäre es mit einem Glöckchen für freilaufende Katzen
Werner und Jerry-Lee
-
Nachdem ich nun den Thread von Staffy gelesen habe:
https://www.dogforum.de/ftopic76232.html
wüsste ich aber auch gerne, ob eine Katze sterben kann, wenn sie eine Maus/Ratte erwischt und verspeist, die zuvor Mäuse-/Rattengift gefressen hatAus Angst vor dem Gift gegen die Wühlmäuse lasse ich meine Hunde nicht mehr in den Garten von Bekannten, die gegen die Wühlmäuse mit Gift vorgehen.
Doris
-
Zitat
Nachdem ich nun den Thread von Staffy gelesen habe:
https://www.dogforum.de/ftopic76232.html
wüsste ich aber auch gerne, ob eine Katze sterben kann, wenn sie eine Maus/Ratte erwischt und verspeist, die zuvor Mäuse-/Rattengift gefressen hatVon allen herkoemmlichen Rodentiziden ( Cumarine, Bromadiolon,Flocoumafen, Warfarin, Strychnin, Brodifacoum, Chlorphacinon)....ja.
Das nun ein ausgewachsener Hund an einer kleinen Maus die vergiftet wurde (ausser mit Strychnin) eingeht ist eher unwarscheinlich....aber sekundaer toxisch ist's allemal.
-
Zitat
Da lobe ich mir die Männer...Ich hole meinen dann auch immer wenn es ums Erlösen geht...
Aber passiert eher selten,meist muss ich sie fangen und wieder in die Freiheit entlassen.
Aber der Hammer ist wenn du 9 Katzen hast und die Mäuse die die Katzen mitbringen in der Küche unterm Gefrierschrank ein Nest bauen und 2 Junge darin zur Welt bringen....Oder Du Morgens um 5 einer Maus das Leben rettest,denkst noch die hat aber nen kurzen Schwanz und es stellt sich später raus Katze macht die Türen auf und der Hamster deiner Tochter wohnt jetzt im Vorgarten...
Kennst Du eine Katze kennst Du alle
Alex und die Kamuffel
Das mit dem Hamster ...
-
-
Zitat
Der Meisen und Spatzen wegen wäre das sich eine gute Idee. Denn es wird befürchtet, daß der Spatz bald auf der Liste der bedrohten Tiere landen wird.
-
Damit machst du die Katze aber irre, ausserdem kann sich eine Katze mit einem Halsband erwürgen, wenn man Pech hat.
-
Zitat
Ja, und bei Hunden wird ein riesen Geschrei gemacht, wenn sie mal einem Kaninchen hinterherlaufen :-((((
...
ZitatDamit machst du die Katze aber irre, ausserdem kann sich eine Katze mit einem Halsband erwürgen, wenn man Pech hat.
Das ist ja das Problem.
Würde ich bei unseren Katzen sofort machen.
Aber die Katzen werden blöde bei dem Geschelle und da wir jede Menge
Bäume hier rumzustehen haben, ist die Halsband-Lösung auch nicht ge-
rade optimal.
Möchte ungern eine Fellgurke von einem Baum abhängen :hangman: müssen.Die Singvogel-Problematik ist mir wohl bewusst. Auch das ehedem in
grosser Zahl heimische Vögel inzwischen im Bestand gefährdet sind.
Die Zahl der von Katzen zur Strecke gebrachter Singvögel ist sicherlich
auch nicht gerade gering.
Allerdings ist auch in Sachen der Dezimierung von Singvögeln der Mensch
die Ursache Nummer 1. Wie in den meisten Fällen der Gefährdung von
Arten.
Da gälte es auch mal woanders anzusetzen, gelle.liebe Grüsse ... Patrick
-
So leicht kann man es sich natürlich auch machen!
LG von Julie -
Mann hab ich ein Glück, daß Lumpi sich für Vögel nur interessiert hat, wenn eine Scheibe dazwischen war (dann hat er die regelrecht "angebellt") und Mäuse draußen auch eher uninteressant waren... Mäuse mochte er nur, wenn es noch Babys waren, dann waren die nicht so knochig
Was er allerdings gern gemacht hat, war daß er in den Teich im Nachbarsgarten gesprungen ist und mir regelmäßig die Goldfische "apportiert" hat... die waren aber auch nach so einer "Angelaktion" noch heile und lebendig.... gefressen hat er nie welche (wissen wir genau, der Nachbar hatte nämlich nur 3 Goldfische und 5 Kois...). Unser Nachbar fand das immer sehr witzig weil Lumpi wirklich nur die Goldfische gefangen hat...Ach ja, Lumpi war ein Siam-Ekh-Mix....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!