Mördergesindel!
-
-
Seid doch froh, dass eure Katzen noch so einen Jagdtrieb haben, meine beiden Kater scheinen mir fast schon Angst vor den Nagern zu haben
Wenn alle Katzen so aktiv gegen Ratten vorgehen würden, bräuchte es weniger von den Giftködern, bei denen ich immer Sorge habe, dass doch mal einer meiner Lieblinge dran geht... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Patrick das kann ich nur unterschreiben, meine Katze ist auch ein Freigänger - sie ist so Frei dass sie nicht ins haus kommt - eine Stallkatze mit Wohnzimmer-Bonus so zu sagen.
ich würde es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren können Carlo ein HB umzumachen, das könnte sein Todesurteil sein.
bei uns im Garten sind (leider oder auch zum Glück) sehr viel weniger Vögel, seit sich bei dem Federvieh herumgesprochen hat dass hier ein blutrünstiger Fellpopo sitzt, dessen Hobby es ist, Vögel und Mäuse dessen Leben zu berauben (nicht mal fressen tut er sie - nein nur morden)
ich vermisse manchmal das Gezwitscher aber dann bin ich wieder froh denn umso weniger Vögel sich in meinen Garten verirren desto weniger kann Carlotta erlegen.nur die Tauben, die sind etwas schwer von begriff und haben immer wieder Opfer zu verzeichnen - die kommen immer wieder und wenn Carlo die 10te Taube gerissen hat, werden sie wohl immer noch zu gast bei uns sein (und alles vollsch*** )
Dank unseres Meisterjägers, musste ich aber dieses jahr noch nicht einmal Futter vom Huftier oder den Kaninchen wegwerfen, denn ich habe noch nicht eine einzige Ratte oder Maus im Stall gesehen.
unser Stall ist anscheinend Mäuse- und Ratten-leer denn Carlo geht schon immer nach drüben aufs Feld um sich da seinen Spaß zu holen - da sind nämlich noch genügend Mäuse - doofes Katzentier -
Zitat
So leicht kann man es sich natürlich auch machen!
LG von JulieNein. Man darf nur nicht die Augen vor den eigenen Untaten verschliessen.
Ich sage nur Waldrodungen, Zugvogeljagd in Italien, Strassenbau,
Industrie...Nenne Alternativen?
-
Zitat
Ja, und bei Hunden wird ein riesen Geschrei gemacht, wenn sie mal einem Kaninchen hinterherlaufen :-((((Wie wäre es mit einem Glöckchen für freilaufende Katzen
Da gibt es meiner Meinung nach einen rießen großen Unterschied.
Einem Hund kann man das jagen unterbinden.
Man kann ihn anleinen und aufpassen, dass er nicht jagen geht.
Was macht man bei einer Katze? Sie ihr Leben lang einsperren?
Halsband um, damit sich das arme Tier auch noch stranguliert?
Glöckchen drauf, damit sie permanent ein Klingeln in den Ohren hört?
Schönes Katzenleben!
Außerdem ist so ein dämliches Glöckchen nicht wirklich effektiv.
Die Freigängerkatzen einer Bekannten haben alle so ein störendes
Halsband mit Glöckchen um und bringen dennoch regelmäßig Vögel
und Nager zur Strecke.
Eine davon sogar sich selbst. Ihr Pfötchen hat sich im Halsband
verfangen sie hat sich somit selbst erwürgt.Meine Katzen fangen auch alles mögliche was bei drei nicht schnell
genug auf dem Baum ist. Ja, und diese Tiere tun mir auch furchtbar
leid! Aber es sind Katzen, es liegt in ihrer Natur!
Und was wir Menschen alles anstellen, ist schon fernab von Gut und Böse!
Man sollte lieber mal auf sich selbst schauen, da gibt es bestimmt eine
Menge an Sachen, die man zum Wohle der Tiere verändern kann.
Da müssen nicht noch unsere Tiere Einbußen machen, damit wir unser
Gewissen reinigen könnnen.Liebe Grüße Iris,
mit Killer Maxima und Bella, die nie im Leben ein Halsband umgehängt
bekommen würden! -
Manchmal bin ich doch ganz froh über meine Katzenallergie.
-
-
Zitat
Ich sag's ja.
Katzen! :motz: Saubande!
Die letzten Tage gleicht der Bereich unter unserer Eckbank einer
Schlachtbank.
Mäuse jeglicher Grösse und jeden Alters, fein säuberlich gerupfte
und zerlegte Meisen und Spatzen...Üüüübel! :/
Alles schleppt die Katzenbande hier an und dann wird gehaust wie die
Vandalen.Doch heute haben sie den Vogel ...öhm den Nager abgeschossen.
Eine fette Ratte!
Das braucht's am frühen Samstag Nachmittag in der Küche! Hä!?
Fellgurken, verdammte!Manchmal kann ich die drei Heimtücker gar nit richtig leiden.
liebe Grüsse ... Patrick -Kleintierentsorger vom Dienst
Tja da sind wohl deine Samtpfoten der Meinung, das du unbedingt Unterstuezung in der Nahrungsbeschaffung brauchst In den Augen deiner Katzen ernaehrst du dich naemlich aeussertst ungesund und sie wollen nur das Beste fuer dich....................... :irre:
-
Zitat
Nein. Man darf nur nicht die Augen vor den eigenen Untaten verschliessen.
Ich sage nur Waldrodungen, Zugvogeljagd in Italien, Strassenbau,
Industrie...Nenne Alternativen?
Krallen ziehen und Maulkorbzwang :smoker:
-
Zitat
Krallen ziehen und Maulkorbzwang :smoker:
Das würde schon reichen
http://www.eifeltv.net/kurzgel…f3f02/bird_caught_cat.jpg -
-
Uäääääääh! Da bin ich ja froh, dass ich keine Katze habe... Würde ja vor Schreck sterben, wenn ich ständig tote Ratten oder Mäuse finden würde... *schüttel*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!