Mördergesindel!
-
-
Zitat
Weiß gar nicht was du hast - andere würden sich über so'n Service freuen
Tja, wenn er denn doch lieber frische Brötchen bringen würde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Tja, wenn er denn doch lieber frische Brötchen bringen würde.Naja, man kann halt nicht alles haben. :ua_zunge:
-
Zitat
Tja, wenn er denn doch lieber frische Brötchen bringen würde.
Tjaaaa- alles eine Sache der Erziehung *hihi*
-
Guten Morgen,
also mal ehrlich, das erinnert mich ein wenig an die Diskussion im Frettchenforum vor vielen Jahren "ich bin Vegeatrier und kann mich meinem Frettchen nur verbunden fühlen, wenn es vegetarisch ernährt wird"
Katzen sind Jäger, hervorragende Jäger und das mitbringen von Beute ist ein Kompliment an den Chef. "Schau mal was ich hier feines für Dich habe" Sheeba anders herum. Katzen haben nun mal einen hohen Spieltrieb, und die Beutetiere sollen einen so hohen Adrenalinschock haben, das sie weniger Schmerzen spüren, als wir glauben. Mäuse als Liebeserklärung.... na gut, ich würde andere Liebeserklärungen auch bevorzugen.
Ich wollt aber was zu den Glöckchen sagen. Zum einen macht es Katzen, wenn sie daran gewöhnt sind, nicht wuschig..... sie lernen bald, dass das Klingeln sie nicht behindert. Die Gefahr, das sie mit dem Halsband irgendwo hängen bleiben, ist da viel größer.
Aber was das ganze Gefährlich macht, Katzen jagen auch mit Glöckchen und sie haben ganz schnell raus, wie sie sich bewegen müssen, damit das Glöckchen nicht klingelt. Sie schleichen perfekter.... und das Glöckchen klingelt erst, wenn sie abspringen. Da die Beutetiere das Klingeln aber nicht in ihrem Gefahrenpotential haben und sich erst mal umsehen "Was`n das jetzt?" ist es für sie vielfach zu spät. Katzen mit Glöckchen sind wahre Meisterjäger.
Und warum unsere Hunde keine Kaninchen fangen sollen? Na ja, die wollen wir eigentlich selbst essen, niemand käme aber auf die Idee, Mäuseragout zu kochen. Wildern ist uns die Beute streitig machen, uns das Futter weg nehmen.... aber Mäsue will ja keiner.
Liebe Grüße
Sundri -
Da war ich immer froh, dass ich kein solches Mördergesindel zu Hause habe und dann das:
Meine Fearne fängt die armen Mäuschen und spielt bis zu 20 Minuten mit ihnen! Töten muss Merlin dann.
LG,
andrea, merlin, gwyn und fearne
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!