wichtig!!zwergpekinesen

  • hallo
    also ich will mir am mittwoch einen zwergpekinesen kaufen..finde aber im inet keinerlei infos über die rasse...gibt es dir eig wirklich als anerkannte rasse?
    un wie groß sind sie?
    ich habe einen welpen gesehn der in eine kafeetasse reinpasst..un das der hund nur 5 cm groß sin..das kann doch nicht sein oder? oO
    bitte will ne antowrt ist echt wichtig!! :???:

  • Bitte bitte, nimm davon Abstand. Diese ganzen neumodischen Bezeichnungen wie zwerg-, mini- oder teacup ist totaler schwachsinn, das hat nichts mit Züchten zu tun !!!
    Kleine Rassen werden oft als solche angepriesen, um sie noch kleiner und damit attraktiver zu machen. Ist der Pekinese denn nicht schon klein genug ? :???:


    Einen Zwergpekinesen gibt es soweit ich weiß nicht, genauso wenig wie einen Tea-Cup-Yorkshire oder einen Mini-Chi.

  • Von einem Zwerpekinesen habe ich noch nie etwas gehört. Meines Wissens nach ist das keine anerkannte Rasse.


    Wo willst du denn den Kleinen holen? Wieviel soll er kosten?

  • Zergpekinesen gibt es nicht! Da will wer aus seinen Pekinesen (oder Pekinesenmixen) mehr machen als sie sind!


    Kann schon sein, dass sie mit was Kleinerem gemixt sind.


    Ich rate schon deswegen total von solchen Zwergpekinesen ab, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass die gesundheitlich keine Probleme haben. Normale Pekinesen haben ja schon so Probleme mit ihrer Flachnase, bei Zwergen muss das ja noch schlimmer sein.

  • Ich kann mir auch grade gar nicht vorstellen, wie man so eine Rasse noch als "Zwerg" züchten kann.
    Laut Standart sollten die ja nicht mal über 5kg wiegen.

  • ja nur das problem is...ich bin in der ausbildung un hab leider keine 1000euro für einen hund...vll warte ich auch noch oda schau sie mir nur mal an..ich muss da ja keinen kaufen wenn ich merke da ist was nicht in ordnung...aba danke trotzdem

  • Sorry, aber ein Zwergpekinese ist meines Wissens nach keine anerkannte Rasse und damit kann er auch nicht von einem anerkannten Züchter angeboten werden.
    Pekinesen sind ja ansich schon recht kleine Hunde, kann mir aber durchaus vorstellen, dass jetzt wieder irgendwelche Leute damit Werbung machen, besonders kleine zu haben. (Die ganzen Toy-Kreationen sind ja leider auch in Mode.)
    Solange es Abnehmer gibt, werden sie auch weiterhin gezielt besonders kleine Varianten aussortieren.
    Dies entspricht natürlich nicht mehr dem Zuchtstandard der Pekinesen, daher wird eine neue Bezeichnung eingeführt, die jedoch nicht offiziell anerkannt ist.
    Ich gebe zu bedenken, dass besondere Kleinwüchsigkeit oft gesundheitliche Probleme mit sich bringen kann, des Weiteren unterstützt man hier offensichtlich ein Geld orientiertes Gewerbe.


    Momentan klingt das für mich nicht nach einem Ort, von dem ich gerne einen Welpen haben möchte. Auch der Link sieht für mich nicht sonderlich vertrauenswürdig aus.


    Du schreibst aber, dass du am Mi dir einen Hund von dort holen wirst? Es steht also schon ziemlich fest, obwohl du selbst offensichtlich sehr kritisch dazu stehst und deren Werbung nicht vetraust. Wie kommt es dann zu deiner Entscheidung?



    Neugierige Grüße

  • Zitat

    ja nur das problem is...ich bin in der ausbildung un hab leider keine 1000euro für einen hund..


    Och....im Tierheim bekommste einen Hund fuer weitaus weniger Geld.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!