wichtig!!zwergpekinesen
-
-
Ich kann deinen Wunsch gut nachvollziehen. Und am liebsten würdest du dir die Kleinen gerne mal anschauen, denn die Bilder von ihnen sind schon sehr süß.
Aber dass du hier sehr kritische Kommentare hörst, hat schon seinen Sinn:
Viele hier haben schon eine Menge Geschichten von kranken, charakterschwachen, unsozialisierten Welpen gehört, die dann aufgrund von Überforderung oder Geldmangel im Tierheim landeten.
Am Ende wirst du viel mehr Geldausgaben haben, wenn du bei der Anschaffung sparst.
Dein Einwand mit deiner finanziellen Situation wird also nichtig.Was spricht denn für dich gegen einen Pekinesen aus dem Tierheim?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weißt du, was mir grade über den Weg lief ?
Alle, die nicht "knopfaugen-immun" sind, bitte nicht anklicken
http://www.denia-dogs.de/cms/joomgallery/1544.html
Diese Traum-Maus ist ja nur EIN Beispiel von vielen. Ich möcht dir ja nicht irgendeinen Hund andrehen, aber schau dich nur mal auf den Internet seiten um, auch dort gibt es Pekinese und Pekinesenmixe !!!
-
Wenn du sooo unbedingt einen Welpen willst, rate ich dir trotzdem zum Welpen vom guten Züchter.
Ja es stimm, die Welpen kosten mehr. Aber wenn du wirklich sorgfältig suchst (nach einem Züchter der es mit der Gesundheit wirklich genau nimmt und seine Zuchthunde auf alles untersuchen lasst, was nur irgendwie geht), ist die Wahrscheinlichkeit schon viel grösser, dass dein Hund sein Leben lang den TA nur bei den Impfungen sieht.
Nur so als Beispiel für möglich TA-kosten: Berny hat eine Patella Luxation, eine angeborene Fehlbildung des Knies. Seit Jänner (da hat er angefangen zu humpeln) gebe ich MONATLICH um die 200 Euro für den TA aus!
Ich bin Studentin
. Ehrlich, im Moment geht mein ganzes Geld für Miete und Berny drauf. Essen kauft im Moment mein Mann.
Der Kaufpreis eines guten Züchter ist über ca. 15 Jahre Hundeleben gesehen ja gar nix. Aber mit ein bisschen Glück erspart er dir und deinem Hund einen Haufen Leiden.
Und sonst gibts ja das Tierheim, wo auch massig Kleinhunde ein neues Zuhause suchen!
-
Da kann ich auch noch etwas zu beisteuern:
http://zergportal.de/baseporta…eige_Hunde&Id=192894.html
http://zergportal.de/baseporta…eige_Hunde&Id=191977.html
http://zergportal.de/baseporta…eige_Hunde&Id=191426.html
Bei Bedarf gibt es da noch einige mehr. Wieso also nicht so einem süßen Schnuffel ein Zuhause anbieten, sondern lieber mal das Ausnutzen von Tieren unterstützen? Schau dir die Bilder an - kann man da widerstehen?
-
Nochmal zu den Zwergpekinesen: Eine anerkannte Rasse sind die sicher nicht, es gibt welche, die kleiner bleiben als andere und solche werden dann in der Regel mit "Zwerg" bezeichnet. Die Welpen aus der Anzeige wirken aber für mich auch nicht so, als ob sie besonders klein wären. Für mich sehen die aus wie normale Pekinesen, die eine normale Größe erreichen werden. Nun weiß ich nicht wie alt die Welpen auf den Fotos sind, aber hier habe ich mal ein Bild zum Vergleich von einem normal großen Pekinesen mit 9 Wochen:
Und ich bin der Meinung, dass die Welpen nicht zwangsweise krank oder schlecht sozialisiert sein müssen, nur weil sie keine Papiere haben.[/img] -
-
Zitat
Und ich bin der Meinung, dass die Welpen nicht zwangsweise krank oder schlecht sozialisiert sein müssen, nur weil sie keine Papiere haben.Zwangsweise nicht, das stimmt. Die Wahrscheinlichkeit steigt aber und außerdem bringen Würfe ohne Papiere und ohne Genetikbefassung die Rasse nicht weiter. Und das ist ja eigentlich das Ziel jeder Züchtung.
Warum dann weitere Welpen in die Welt gesetzt werden müssen,die dazu nichts beitragen, und obwohl es wirklich genug Welpen und Hunde gibt, die kein Zuhause haben, verstehe ich nicht. Außer, derjenige will Geld damit verdienen und in diesem Fall scheint das ja so zu sein, da irgendwer herausgefunden hat, dass unter der Handynummer für einen seriösen Ablauf zu viele Würfe eingetragen waren.
Egal wie man es dreht, es ist weder postiv, noch sinnvoll, soetwas zu unterstützen.
Aber das ist hier ja nich die eigentliche Thematik.
(Im Übrigen: Ist das Bild von dir? Ansonsten Urheberrecht beachten und nur als Link einstellen!)Die TS ist offensichtlich nicht mehr online. Vielleicht liest sie sich das hier ja wann anders durch. Ich hoffe, dass wir noch vor Mittwoch etwas von ihr hören...
-
[/img]
grüß gott
also das ist mein micky
ein zwergspitz pekinese mix
ich schäme mich ja schon fast, weil mich mein kleiner damals nur 50 euro gekostet hat, die wollten damals nur ein wenig futtergeld für die anderen tiere
ich habe mich damals, micky wird im august drei jahre alt, und war 9 wochen alt, so spontan in den lieben burschen verliebt, und er in mich
er hatte in der zeit zweimal gesundheitliche probleme
analdrüsenabszess und vor kurzen entzündetes pfötchen, wir haben aber einen klasse TA, es ging ihm relativ schnell wieder gut
er hat eine schulterhöhe von ca 30 cm und wiegt etwa 8 kg
ich kann gar nicht glauben, das es die noch kleiner geben soll
und denke das kann auch nicht gesund für die wuffis sein
mein schnuggel hat das glück nicht die eingedetschte nase der pekinesen zu haben....
noch etwas zum thema züchter oder vermehrer
nicht jeder der welpen hat ist ein verantwortungsloser mensch
ich bin immer noch in kontakt mit den herrchen von mickys mama, die sehr liebe menschen sind und ihre tiere über alles lieben, und sie nicht unkontrolliert vermehren lassen, der wurf aus dem micky stammt war mickys mama zweiter und
letzter......... -
Zitat
Aber das ist hier ja nich die eigentliche Thematik.
Ja, da hast du Recht, ich hab' nur meinen Senf dazu gegeben, weil das hier ja angesprochen wurde.
Und ja, das Bild ist von mir. -
Das ist echt ein süßer Kerl und dieser skeptische Blick... :liebhab:
Ich habe auch nicht behauptet, dass jeder, der Welpen in die Welt setzt, ein schlechter Mensch sei.
Ich kann nur nichts positives daran entdecken, es steckt ja doch immer eine Art von Egoismus dahinter.
Es ist auf gar keinen Fall notwendig, neue Hunde in die Welt zu setzen. Wir haben doch genug.
Ich persönlich bin auch der Meinung, dass aus diesem Grund Würfe von wirklich guten Züchtern runter gefahren werden sollten. Aber diese versuchen eben, eine Rasse voran zu bringen; z.B. die für die Rasse typischen Erbkrankheiten auszumerzen und dabei die für die Rasse typischen Eigenschaften beizubehalten.
Dass hier auch vieles falsch läuft, bezweifle ich gar nicht. Aber wiegesagt, das läuft ja hier eigentlich (mal wieder) zu weit. Es geht ja um einen speziellen Fall und nicht um das Allgemeine.
(@Lololein, siehste, ich kann auch nicht aufhören mit der allgemeinen Diskussion, aber zum Glück muss ich jetzt eh wech...)Schönes Wochenende noch.
-
@lolo
so ein zwergerl war mein micky auch
hätte locker in einen masskrug gepasst
meine söhne meinten damals, wo hastn die maus her
seitdem ist es micky die maus -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!