Keine Angst vor Rattengift ??
-
-
Für mich ist das auch ein Problem bzw. eine Gewissensfrage Staffy.
Wir hatten eine Maus in der Speisekammer, die sich am Anfang nur über das Vogelfutter hergemacht hat.
Generell finde ich Mäuse und Ratten noch mehr toll. Nun ich habe mir dann eine Reusenfalle gekauft, weil ich die Tunnelfallen nicht so toll fand . Da sterben die meisten Mäuse am Herzinfarkt, weil sie so gestreßt sind.
So weit so gut. Wir hatten jede Nacht eine Maus drin, die wir dann draußen wieder ausgesetzt haben. Schlagfallen finde ich auch nicht so berauschend, weil die Mäuse ja nicht unbedingt sofort tot sind, sondern eben wie von Dir beschrieben, ein Bein in der Falle lassen können.
Und dann haben uns die Mäuse die ganze Speisekammer ausgeräumt. Alles was nicht in Gläsern war oder Dosen, haben sie angefressen, sich auch durch Alu durchgefressen. Überall war Mäusekot.
Wir haben dann letztendlich die ganze Kammer ausgeräumt und das Loch gefunden und es dicht gemacht und der Spuk hatte ein Ende. Aber zum Schluß war ich so was von sauer, konnten die ganzen Lebensmittel wegschmeißen.
Auf dem Hof haben wir das gleiche Problem auch mit Ratten.
Mittlerweise denke ich. Generell finde ich Mäuse und Ratten toll. Aber wenn die im meinen Lebensbereich größeren Schaden anrichten, dann gibt es Krieg.
Unser Vermieter legt auch Gift aber da sind die Ratten nach drei Tagen tot. Auch nicht die Superlösung aber ich kann es nun nachvollziehen.
LG
Angie -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Sowas ist für mich Tierquälerei, nichts anders
Strychnin finde ich unter all den Rodentiziden am "humansten" ( ich weiss, ich weiss... ) ......das toetet innerhalb von Minuten bis hin zur Stunde.
Denke nur nicht das dies in D frei erhaeltlich ist.
-
Höhö. Wie wäre es mit einem Prager Rattler die wurden speziell gezüchtet. Die sind echt voll winzig. Die spüren all die Ratten auf in ihren Löchern.
Unser Rattenprobelm im Garten hat die Ratte selbst erledigt. Sie wanderte das Fallrohr entlang und ist in der halbhohen Regentonne ertrunken. Durch ihr Geschrei hat sie die im Garten seßhaften Ratten vertrieben. Seitdem iss Ruhe aber der Fund dieser Ratte war wirklich schrecklich. Wollte doch nur Blümchen gießen. Es kommt wohl auch immer drauf an um welche Art von Ratten es sich handelt. Bei uns sind es diese Ratten welche sich an den Bahngleisen einnisten. Sind das die Wanderratten???
Einige alteingessenen Gartennutzer kennen leider Gottes andere Methoden die wohl sehr effektiv sind ich aber keinerlei Verständnis für habe. -
Ich musste vor 3 Wochen meinen (Stall-) Kater einschläfern lassen, weil er starke Vergiftungserscheinungen gezeigt hatte. Der "Nachbar" am Ende des Weges hat wie jedes Jahr Rattengift ausgelegt, hielt das aber für unbedenklich. Wir wissen letzlich nicht, ob es wirklich dieses Gift war, aber es war der Horror den Kleinen so leiden zu sehen. Er hatte wohl unheimliche Schmerzen und hat jedes Mal geschrien, wenn ich mich auch nur ein Stück weit von ihm entfernt habe, als wollte er sagen "Hilf mir doch endlich". Uns blieb letzendlich nichts anderes übrig als ihn erlösen zu lassen.
-
Zitat
Du meinst Totschlagfallen !! Da hab ich immer die mit der Pfote festhängende Ratte im Hinterkopf
*schauder*
Also bei den 5 Mäusen, die wir gefangen haben ging es eindeutig sehr schnell, Genickbruch und gut war. Ob das für Ratten gilt weiss ich nicht, aber ein Tier so lange stressen bis es am Herzinfarkt stirbt oder zu vergiften, damit es sich dann noch stundenlang quält ist für mich viiiel unethischer als die Schlagfallen.
-
-
oder vielleicht ein frettchenrudel?
die müssten ja eigentlich ncht schlecht bei sowas sein....
annia
(wobei ich mir nicht sicher bin ob die ratten es nicht schaffen sich zu wehren)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!