Wenn Katzen älter werden...

• Huhu^^

ich weiß nicht ob es sowas schon gibt, aber mich würde interessieren welche macken eure "älteren" Katzen haben und noch was allgemeines.

Allgemeines:

Werden katzen eigentlich auch im alter "grau"? Bei Hunden sieht man ja das diese dann eine graue schnauze bekommen, aber bei katzen?

Die Macke meiner Katze:

Ich setz mich mauzend vor den Napf und wenn Frauchen sich dann mal hochbemüht hat um mir Futter zu geben tut ich so als wär ich schon satt^^.
    Oder ich stell mich tod in meinem körbchen, bis die kühlschranktür aufgeht. Bis dahin kann frauchchen an mir rumzubbeln, rumpiexen und sonst was machen.

Wie sieht es da bei euch aus. (keine angst meine mieze hat noch viiiiiiiiiiiiiel mehr macken :) die ich aber alle irgendwie mag)

• Mein Kater ist wie er heißt, ein Garfield :lol:
    Er ist nun auch schon 8 Jahre.
    Dick, faul, verfressen, cool, läßt sich so schnell nicht aus der Ruhe bringen, auch von Diego nicht.
    Hat immer das erste und das letzte Wort, ist penetrant nervig wenn er Hunger hat, und es ihm nicht schnell genug geht.
    Und das nicht nur zweimal am Tag. :D

Sitzt am liebsten im Vorgarten um aufzupassen, und jeden zu begrüßen der kommt.
    Kommt ich vom Einkaufen, sitzt er in der Einfahrt und wartet das ich aus dem Auto steige um gebührend empfangen zu werden, und nebenbei kann man den Kopf mal in den Korb stecken, und checken was Dosi so gekauft hat.
    Dann stolziert er mit ins Haus und beäugt und kommentiert was ich so gekauft habe, könnte ja was für ihn dabei sein. ;)

Jaja, so ist er, der Herr Garfield.

• *lach*

meine ist jetzt 10 jahre und "Wachhund und Kampfkatze" zugleich.

Sie beäugt jeden der mich besucht kritisch und entweder sie duldet ihn oder sie attakiert ihn. Der Arme Heizungsablesemonteur muss jedes jahr dran glauben :lol:

Einem guten freund von mir hat sie mal demonstrativ von einer sekunde zur andern auf die schuhe gekotzt (ohne noch ne großartige würgszenarie zu machen wie katzen es sonst tun). :lachtot:

• Hey!

Zitat

Huhu^^
    Werden katzen eigentlich auch im alter "grau"? Bei Hunden sieht man ja das diese dann eine graue schnauze bekommen, aber bei katzen?

Katzen werden eigentlich nicht "grau" (höchstens von Geburt an ;) ). Mein Kater ist jetzt 10 1/2 und er sieht schon seit Jahren gleich aus.
    Er ist mit der Zeit langsamer gweorden, wenn er die Treppe runter geht. Er schläft auch viel mehr als früher. Und er liegt ständig im Weg rum, nach dem Motto "Geh du aus dem Weg, ich mache das nicht!". Oder wenn etwas auf dem Boden liegt, nein, er setzt sich nicht daneben, natürlich mitten drauf!! :D

• :lachtot: :lachtot: :lachtot:

• Das war mein Moses. Er wurde 20 Jahre alt. Total grau, wie man sieht *g*

Ihn habe ich mit 18 Jahren draussen eingefangen. Leider war er da schon blind. Meine Tierärztin kannte den Kater, hatte ihn ein paar mal geimpft, aber wir konnten den Besitzer nicht mehr ausmachen. Wahrscheinlich weggezogen oder verstorben.

Seine Macke war, dass er sein Köpfchen immer auf meine Schulter legen musste. Sobald ich mich hinsetzte, kletterte er an mir hoch und vergrub sein Gesichtchen in meinen Haaren, umklammerte mich wie eine Klette mit seinen Pfötchen und liess freiwillig nicht mehr los. Er war ein wirklich toller Kater. Ich vermisse ihn sehr.

• Zitat

Das war mein Moses. Er wurde 20 Jahre alt. Total grau, wie man sieht *g*

Was für ein Süßer. :liebhab:

Meine kleine Kratzbürste, sie wird dieses Jahr auch schon 9(wie doch die Zeit vergeht), ist die Diva schlechthin.

Schmust nur, wenn sie will, spielt nur dann, wenn sie will. Sie ist eben so, wie man sich eine typische Katze so vorstellt.

Ein Beispiel:
    Ich setze Tigger auf's Bett, sie soll es ja gemütlich haben und ich bin eine liebe Katzenmama. Und was macht sie? Madame springt runter und ich denke mir, o.k. dann eben nicht. Zwei Minuten später liegt sie zusammengerollt schnurrend in meinem Bett.

Ich habe schon vorher gewusst, dass sie ins Bett möchte und habe sie deshalb hochgesetzt, aber sie springt wieder runter, weil sie es ja nicht selbst entschieden hat. :D

Sicherlich ist sie schon etwas ruhiger als früher, aber bestimmt nicht anspruchsloser. :lol:

Sie quatscht und quakt dir den ganzen Tag die Ohren voll. Und gibt nicht eher Ruhe, bis sie ihren Willen bekommt. ;)

• Meine ältere Katze hat einige Angewohnheiten:

Sie geht kaum mehr raus. Frisst liebend gern, putzt sich seinen Hintern nicht. igitt*

Und schläft an den seltsamsten Stellen. Heute in meinen zum Glück leeren Rennmauskäfig. :D :D

• Katzen werden auch grau nur viel später als Hunde. Ich hab in der Praxis schon öfter graue Katzen gesehen, die waren dann aber auch schon so ab 15 Jahre aufwärts.

• Yeboah ist nun um die 18 Jahre alt, Blacky 16 Jahre. Beide haben ihren festen Platz in der Wohnung wo sie meist auch schlafen.

Beide haben eigentlich keine Macken in dem Sinne. Yeboah trinkt vorwiegend nur noch aus dem Wasserhahn. Und wenn sie durstig ist, macht sie sich - wie auch beim Futter - sehr laut bemerkbar ;) Blacky hat uns so erzogen, dass wir keine Klamotten auf dem Fußboden liegen lassen. Machen wir es doch - pinkelt sie drauf :roll:

Sie sin beide fit, fetzen sich auch mal mit den jungen Katzen und die Hunde haben schnell gelernt die Beiden in Ruhe zu lassen - ansonsten gibt es einen auf die Nase ;)

Das sie älter werden haben wir an den normalen Dingen gemerkt. Sie werden ruhiger, liegen an der gleichen Stelle und werden ein wenig starrsinnig - so wie alte Menschen auch :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!