Muss Spielzeug speziell für Hunde sein?

• Welche Kriterien müssen z.B. Plüschtiere erfüllen? Müssen sie speziell für Hunde sein oder kann man auch "normale" Plüschis nehmen, die eigentlich für Kinder gedacht sind? Ich habe für meinen zukünftigen Welpen nämlich einen Elch gekauft, auf dem steht, dass er für Tiere gedacht und für Kinder ungeeignet ist. Jetzt frage ich mich, ob das umgekehrt auch so ist bzw. worin da genau der Unterschied liegt.
    LG, sihra

• Hey

Meine beiden zerfetzen auch "normale" Stofftiere, du musst nur darauf achten, dass du die Plastiknasen und Augen abschneidest, damit dein Kleiner die nicht verschluckt.
    Ich seh dann kein Problem darin ;)

Viel Spaß mit deinem Süßen.

Liebe Grüße Laura

• Wir ersetzen gemordete Plüschtiere immer wieder mal mit solchen aus der Ikea. Aktuell ein gelber Krebs - Caron liebt ihn - aber ich glaube auch dieses Plüschvieh macht's nicht lange :D

Neben Emma's Tips solltest du noch darauf achten dass die Plüschtiere keine "Kleidung" haben die der Welpe abreissen kann. Bändel, Schnüre, Schleifen unbedingt entfernen. Praktisch ist wenn man die Viecher in der Maschine waschen kann.
    Ich würde keine "Sandtierchen" nehmen, wenn der Welpe ein Loch rein beisst rieselt sonst alles raus.

• Hey, Carinas Lieblingsspielzeug ist nen Hund von H&M und die Bienen die es mal in nem Happy Meal gab!

Für diese Dinger tut sie alles und lässt Hundespielzeug dafür links liegen!

Ich wüste auch nicht was an Stofftieren gefährlich ist. Okay, bei dem Hund habe ich die Augen entfernt, das waren so Plastikdinger und Carina hätte die 100%ig abgenabbert und runtergeschluckt,

• Ich würde sagen, die schreiben das da drauf, weil Spielzeug für Kinder ganz betsimmte Richtlinien erfüllen muss. Zum Beispiel muss das Material besonders feuerfest sein. Die Augen von die Tieren dürfen sich erst bei einer bestimmten Zugkraft entfernen, usw.

Für Tierspielzeug gilt das nicht, daher müssen sie es so explizit darauf schreiben.

Für Kinderspielzeug gibts sehr sehr hohe Sicherheitsvorschriften, ich denke nicht, dass welche für Hunde höher sein müssen ;)

• Auch wenn es nur um ein Stofftier geht:
    Wenn man ein Stofftier kauft was als Hundepsielzeug deklariert ist, ist es gleich viel teurer als nen normales :)

• Ich finde die Ikea-Spielzeuge sehr viel haltbarer als die extra für Hunde gedachten. Der Hundespielzeug-Elch war nach 2mal draufbeissen kaputt und das für 12 Euro :zensur: (und mein Hund ist kein typischer Zerstörer)

Von Ikea haben wir den Fußball und die Krake :D Beides absolutes Lieblingsspielzeug mittlerweile. Der Fußball ist nun der zweite, irgendwann war halt doch ein Loch drin und er hat die Füllung rausgeholt, aber das nach täglichem Zergeln!!!
    Und die Krake kann ich nur empfehlen, die Nähte sind sehr robust und man kann viel damit anstellen, zB. sie dem Hund um den Hals binden und dann danach suchen lassen :lol:

• Zitat

Ich finde die Ikea-Spielzeuge sehr viel haltbarer als die extra für Hunde gedachten.

Jo - mit Ikeatieren hab ich auch gute Erfahrungen gemacht.
    Außerdem noch empfehlen kann ich einen Bären von Karlie, der Arme, Beine und einen Henkel aus Seil hat.
    Und die Quizzer-Ente von Kong, Bauchfüllung ist ein Tennisball und sie hat noch einen Ersatzball dabei. (gibt noch zwei baugleiche andere Tiere)
    Ansonsten kauf ich keine Spielsachen mehr im Tierfachhandel ...

... das allerliebste Spielzeug meiner Hunde ist ein Knäuel aus alten, abgetragenen Socken, die ich immer weiter ineinander geknotet habe.

lg
    susa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!