Tennisbälle schaden den Zähnen, aber...
-
-
ich hab gestern im Fr******f so Teile von der Fa. Karlie gesehen, die "auf Tennisball zurechtgemacht" waren...
Das heißt, es waren sowohl Bälle, als auch anderes Spielzeug (Dummies?) die waren mit genau so 'nem Filz überzogen, wie ihn Tennisbälle haben.
Ist das nun was anderes?
Fühlte sich aber genauso an -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Man sollte keinen normalen Tennisbälle nehmen, weil dieser Filz mit super feinem Draht durchzogen ist!
Hundetennisbälle kannst Du nehmen! Soweit ich weiß, darf da nicht dieses Drahtzeugs drin sein
-
Aha, ja das hab ich schon mal gehört.
Vom Anfassen her hab ich da aber echt keinen Unterschied zu den richtigen Tennisbällen gemerkt.
Der Filz fühlte sich genauso "schmirgelig" an.
Aber Du meinst, bei diesen Artikeln kann ich trotzdem davon ausgehen, dass die nicht zahnschädlich sind?Da waren nämlich ganz witzige Sachen bei, aber ich hab mich nicht getraut...
-
Zitat
Aha, ja das hab ich schon mal gehört.
Vom Anfassen her hab ich da aber echt keinen Unterschied zu den richtigen Tennisbällen gemerkt.
Der Filz fühlte sich genauso "schmirgelig" an.
Aber Du meinst, bei diesen Artikeln kann ich trotzdem davon ausgehen, dass die nicht zahnschädlich sind?Da waren nämlich ganz witzige Sachen bei, aber ich hab mich nicht getraut...
Kann man nicht mal bei Karlie anrufen und nachfragen? Wenn du das nicht möchtest, kann ich es gerne tun - hab Montag eh einige Anrufe bei verschiedenen Firmen auf der Liste - da kommt es auf einem mehr oder weniger auch nicht an
-
Also ich würde die Teile nicht geben. Ich weiß, was du meinst, die haben Bumerangs usw...
Das Material fühlt sich genauso an wie Schmirgelpapier... -
-
"Kong" hat auch solche Tennisballartigen Sachen, da steht ausdrücklich dabei, dass das verwendete Material nicht zahnschädlich ist....nur mal so als Info
Liebe Grüße, marienkäferchen,
Die sowas auch nur weiß, weil sie beim letzten Kong die Broschüre ganz genau gelesen hat( hatte wohl nichts Besseres zu tun ) -
Zitat
Man sollte keinen normalen Tennisbälle nehmen, weil dieser Filz mit super feinem Draht durchzogen ist!
Woher hast du denn das? -
Zitat
Hundetennisbälle kannst Du nehmen! Soweit ich weiß, darf da nicht dieses Drahtzeugs drin sein
Draht im Tennisball ich spiele seit ca 40 Jahre Tennis und habe
so einen Schmarren noch nie gehört.
http://de.wikipedia.org/wiki/TennisballIch würde generell keine Filzbälle für Hunde empfehlen. In dem Filz bleiben Sand und Staub hängen und das zusammen mit dem Filz wirkt auf Hundezähne wie Schmirgelpapier.
-
Und wieder was gelernt. Danke
Also zwar nix Draht, aber trotzdem ungesund.
Demnach sind die Karlie-Dinger aber auch nicht besser, oder?
Ich laß also die Finger davon. Schade eigentlich. :/ -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!