Tennisbälle schaden den Zähnen, aber...
-
-
Stimmt, dass mit der Socke hab ich vergessen zu schreiben.
Das wurde uns nämlich in der Welpenstunde empfohlen und weil hier auch noch welche rumlagen haben wir einen in ne Socke gesteckt & oben zugebunden.
Lässt sich super werfen.
Extra Tennisbälle würde ich auch nicht kaufen, Benji bringt sowieso nichts her & spielt auch lieber mit größeren Bällen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Tennisbälle schaden den Zähnen, aber...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Super Tipp mit der Socke - so sind die löchrigen Dinger doch noch zu was nütz!
-
Sofern der Hund nicht sonderlich drauf rumkaut spricht aber nichts gegen oder? Weil Jessy trägt das beim Gassi gerne mit sich rum um es zu beschützen. Rumgebissen wird aber nicht wirklich drauf.
-
Zitat
Wahrscheinlich ist da auch noch massenweise Chemie zusätzlich enthalten, denn die Dinger riechen auch ganz seltsam.
Stimmt, habe gehört, die sollen giftig sein.ZitatSoviel ich weiss sind es die Nylonfäden im Filz, die für die Schmirgelwirkung verantwortlich sein sollen. Hunde-Tennisbälle haben einen Filzüberzug ohne diese Fäden und sind daher zahnschonender.
So hab ich das auch immer verstanden. Ich hab hier auch schon irgendwo gelesen, wenn man die echten Tennisbälle kocht, dann sind die wohl auch harmlos.ZitatWeil Jessy trägt das beim Gassi gerne mit sich rum um es zu beschützen.
Würd ich an deiner Stelle sein lassen. Und das nicht wegen der Schmirgel-Wirkung oder dem Gift. -
Zitat
allerdings stopf ich die in zwei alte Socken, kann man gut werfen, die Socken kann man waschen oder austauschen.
Jupp, mach ich auch.
Meine Doggies sind ja klein und können son Tennisball eh kaum packen.
Das Sockenende können sie gut packen und die Dinger hinter sich herziehen, hochwerfen und dann die Teile jagen.
Ich war erstaunt, dass eingesockte Tennisbälle auf Fliesenboden immer noch so gut titschen können.LG, Doris
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!