Wohin mit zwei Hunden für eine Nacht?

• Was hat denn dein Mann für Gedanken, was passieren könnte, wenn jemand über Nacht bei Euch in der Wohnung bleibt?

Wir haben auch einen Freund, der sogar bei unserer beruflich bedingten dreiwöchigen Afrikareise in unser Haus gezogen ist und sich um die Hunde gekümmert hat. Habt Ihr wirklich gar niemanden, der das für eine Nacht übernehmen könnte?

Ansonsten gibt es natürlich die diversen Hundepensionen und -hotels, wo eure beiden zusammen die Nacht verbringen können. Habt Ihr Euch da mal umgeschaut? Für eine Nacht wäre das ja vielleicht bezahlbar?

• Ich würde sie einfach bei Bekannten/Verwandten unterbringen zur Not auch getrennt.
    Ich denke, den Hunden wird es weniger ausmachen als dem Frauchen. ;)

Warum denkst du, dass deine Schwägerin nicht ordentlich auf die Hunde aufpassen wird, nur weil der Garten nicht eingezäunt ist? :?

• betty

Wir würden auf dem Weg nach Köln eh noch nach Altenau fahren und meinen anderen Bruder abholen. Komischerweise hätte ich zu dir mehr Vertrauen als zur Familie meine Mannes :ops: *smile* Die haben keine Hunde (Von der Schwägerin mal abgesehen - da weiß ich nicht was passiert. Du kennst aber meine Hunde nicht - sie springen aufs Sofa und schlafen bei uns im Bett ;) (Woanders gehen sie auch aufs Sofa wenn man nicht aufpasst *räusper* )

Ich weiss es nicht. Ich werde mir diese Woche noch mal Gedanken machen. Einerseits sage ich mir es ist nur für eine Nacht. Dann wieder weiß ich, dass ich auf der Feier keine ruhige Minute habe weil ich nicht weiß wie es den Hunde geht. *mich im kreis dreh*

Sennsitive
    Nein, es geht nicht ums Geld. Aber ich habe mit der Huta keine Erfahrung und kann mir nicht vorstellen meine Hunde ohne "menschlichen Kontakt" eine Nacht alleine zu lassen.

Wir haben nicht so viele Bekannte .. und wenn es um meine Hunde geht bin ich pingelig. Habe ihn eben noch einmal angesprochen, er will hier niemanden alleine in der Wohnung haben.

Wisst ihr, ich habe Gasihunde und Schlüssel zu "fremden" Wohnungen und Häusern. Aber ich selber stell mich an ;)

Wenn ich daran denke mene Hunde irgendwo abzugeben und dann ins Auto zu steigen und ohne sie wegzufahren ... :shocked: (Ich fühl mich gerade wie ein kleines Kind, das ihren geliebten Stoffteddy nicht mitnehmen darf) :ops:

*Sascha*
    Wie sag ich es ... der Kontakt innerhalb der Familie ist nicht so dolle. Und ich mag hier nicht schreiben aus welchen Gründen ich bestimmten Personen innerhalb der Familie den Hund nicht geben möchte. Aber glaub mir - die Gründe sind vorhanden und nicht einfach dahergeholt *zwinker*

• Ich kenn ja dein Auto nicht, aber meine kennen es, daß sie schon mal ein Wochenende im Auto verbringen müssen (ok, mittlerweile gibts den Luxus des Wohnmobils).
    Mitte April ist es weder zu warm noch zu kalt und wenn die 2 mal ein Wochenende zurückstecken müssen und nur wenig raus können ...

Bei der Feier, sofern die nicht auf nem Schiff ist, kannst du doch zwischendurch mal raus gehen.

Was spricht gegen das Auto ?

Gruß, staffy

• Wenn eure Hunde Autofahren kennen und es gern machen, denke ich sollte die Fahrzeit insgesamt kein Problem sein.

Ihr haltet ja zwischedurch auch malan, Hundis Beine vertreten und wieder rein.

Ich war jetzt mit Fedor(6 Monate) auch unterwegs, 4,5h Hinfahrt, dann den Tag dort und nächsten Tag wieder 4,5h zurück. Er liebt Autofahren über alles und ich hab auch Pausen an schönen Raststätten gemacht, mal kurz in Wald und so.

Viel Glück bei der richtigen Entscheidung. :gut:

• hallo asmodiena ,

vielleicht ist das ja was für euch. guck hier: http://www.allerhunde.de/pension.html
    guck dir mal die seite an. die huta würde ich auch nicht für meine hunde wollen.

wohnmobil mieten wäre auch noch eine idee, aber nur, wenn die beiden allein bleiben können und nicht gleich umdekorieren. :D

gruß marion

• Wir fahren einen Hinda Civic, Limousine. Das heisst, kein Kofferraum wo sei rein könnten, sie hätten nur die Rückbank und die Vordersitze für sich. Die Fahrt hin und zurück dauert je 2.5 Stunden ... und dann eben noch die zeit, wo wir auf der Feier sind.

Eigentlich gibt es für mich nur zwei Möglichkeiten: Entweder kommen die Hunde mit - oder ich sage ab.

Meint ihr echt, das ich die Hunde so lange im Auto lassen kann? :???:

Marion - hab ja auch schon überlegt ein Zimmer zu mieten wo gefeiert wird .. aber was ist wenn sich die Hunde als Dekorateure betätigen? :D Nee, fällt flach ;) Dank auch für den Link, aber ich möchte die Hunde nicht weggeben :ops:

• Zitat

Meint ihr echt, das ich die Hunde so lange im Auto lassen kann? :???:

Wenn deine Hunde das Auto nicht als grausamen Ort betrachten und es kennen, daß sie dort warten müssen, dann JA !

Sie sind zu zweit und wenn du vor und nochmal nach der Fahrt ne Runde läufst, dann sollten sie das überleben .. würde ich meinen eher zumuten, als sie zu Fremden - egal wie vertrauensvoll - zu geben.

Gruß, staffy

• huhu

ich würde mich dann auch für die lösung im auto entscheiden.
    wenn du das auto mehr oder weniger vor dem lokal stehen habt wo ihr feiert das du ein auge drauf haben kannst, find ich das ok.
    meine drei verhalten sich im auto sehr ruhig und es macht ihnen nichts aus.
    allerdings würde ich es nie machen, wenn ich nicht ein auge drauf haben kann, weil das auto so weit weg steht,
    bin da was ängstlich. :ops:

• Okay, kann ich verstehen. Mir fällt es auch schwer, meine Hunde mal nicht mitzunehmen, aber manchmal geht es einfach nicht anders, und nachdem ich gesehen habe, wie gut es ihnen auch in meiner Abwesenheit geht (*grmpf* :D ) kann ich da inzwischen beruhigter mit umgehen.

Aber dann bleiben ja tatsächlich nur 2 Möglichkeiten:
    - eine Stunde früher losfahren, damit man am Ziel noch mal ne Stunde spazierengehen kann, dann die Hunde über die Kaffeezeit ins Auto, danach wieder eine Stunde oder so ein bisschen Action machen und fressen lassen und dann zum Schlafen ins Auto.
    - oder wirklich die Feier absagen, was aber ja auch schade wäre, oder?

Wie wohl fühlen sich deine Hunde denn im Wagen? Sitzen sie da die ganze Zeit in Hab-Acht-Stellung und warten, bis du zurückkommst, oder finden sie es eigentlich ganz kuschelig und schlafen? Wenn letzteres der Fall ist, ist Variante A doch eine gute Lösung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!