Wohin mit zwei Hunden für eine Nacht?

• Danke staffy, wir haben uns nun auch entschieden. Nachdem ich mir in den schrecklichsten Farben vorgestellt habe was passiere könnte wenn wir von den Hunden getrennt sind ... ;) ... sie kommen mit. Punkt, Ende. Aber nur, wenn das Restaurant einen ruhigen Parkplatz hat und nicht mitten in der Innenstadt ist.

Wir werden so gegen 15 Uhr hier losfahren (geht gegen 20 Uhr los). Vorher gehen wir eine große Runde aufs Feld. Wenn wir angekommen sind gibt es noch mal eine Runde, ein wenig bespaßen, dann Futter. Die Vordersitze klappen wir um und sorgen dafür, dass die Gurte ect. nicht im Weg sind damit sie sich nicht verheddern. Sie bekommen Beide einen großen Kauknochen und wir werden regelmäßig nach den Hunden schauen und eine kleine Runde gehen.

Ich denke gegen Mitternacht werden wir dann wieder zurück fahren. Vielleicht haben wir ja auch die Möglichkeit so zu parken, dass wir das Auto von der Feier aus im Blick habe - das wäre mir das Liebste.

Die Hunde fahren gerne Auto, warten auch brav wenn wir mal kurz Einkaufen gehen. Wenn ich merke das sie irgendwie Leiden oder so - dann fahren wir halt eher nach Hause. :)

Ich bedanke mich für eure Tipps - ihr habt mir wirklich geholfen alles gut abzuwägen. :gut:

• Zitat

Wir sind verheiratet - also sind es unsere Hunde.

:D Okay ;)

Mein Mann und ich sind auch verheiratet- seit nunmehr 16 Jahren - der Hund wird aber trotzdem meiner :smile:

Er wünscht sich keinen Hund, akzeptiert es aber, wenn einer bei uns leben wird.
    Nur möchte er sich für den Hund nicht einschränken müssen. das wäre dann mein Problem.

Wobei ich sagen muß, dass es sich dabei mehr um so Sachen dreht wie Gassi gehen, auch bei Sch... wetter, Dreck wegmachen, füttern und so.
    Naja...deshalb fragte ich.

• Lass ihm Zeit. Mein Mann wollte auch keinen Hund. Und nun geht er mit Gassi, füttert sie ... nur die erste Morgenrunde überlässt er immer mir :D

Er hat heute bei dem Thema öfter mal den Kopf geschüttelt - so nach dem Motto: "Du machst dir Gedanken" .... aber am Ende war es ihn auch nicht egal was mit den Hunden ist ;)

• Wenn deine Hunde bis jetzt immer nur kurz im Auto warten mussten, würde ich das längere Warten mit den beiden einfach nochmal üben. Irgendwo auf einen Parkplatz fahren, aussteigen und dich dann so positionieren, dass du sie sehen kannst, sie dich aber nicht. Dann kannst du einfach mal schauen, ob sie im Auto auch relaxen können.

• Wir machen das auch immer so, im Auto mitnehmen. Die beiden sind das gewöhnt, hauptsache dabei. einmal sogar eine tag nach berlin, als totale landeier, damals bei augsburg! ins auto rein, pause auf der hinfahrt, dort in den park, dann im Parkhaus einen ruhigen platz gesucht, einmal nochmal hin, pipi gemacht, was getrunken und später wieder heim. da hat die hündin schon auch mal geschimpft, aber sowas kommt einmal im jahr vor, das geht dann auch mal.

Zitat

kann ich empfehlen, kenn die Hundeschule, supernette leute mit viel erfahrung, da wurd ich meine zur not auch hingeben. (bei sehr großer not :smile: )

• Also wenn wir sie im Auto lassen kommt es darauf an wo das Auto steht. Wenn immer viele Menschen vorbeilaufen sitzen sie und schauen zu ... ansonsten legen sich sich hin :)

• Genau vor der gleichen Situation standen wir vor einigen Wochen auch:
    Achtzigster Geburtstag der Omma... :D...Hunde unerwünscht... :( :
    Fahrzeit zwei Stunden.
    Wir haben uns auch für die "Autovariante" entschieden und es hat gut geklappt.
    Wir haben es so gemacht, dass wir hingefahren sind und dort erstmal 1,5 Stunden gelaufen sind und die Hunde ausgepowert haben. Danach ging es ab in den Kofferraum und sie haben gepennt. Nach knapp zwei Stunden bin ich nochmal zwanzig Minuten mit den Hunden gelaufen und nach ungefähr 5 Stunden sind wir wieder nach Hause gefahren.
    Würd ich immer wieder so machen, allerdings würde ich auch darauf achten einen Parkplatz mit möglichst wenig "Publikumsverkehr" zu kriegen...

• Zitat

Würd ich immer wieder so machen, allerdings würde ich auch darauf achten einen Parkplatz mit möglichst wenig "Publikumsverkehr" zu kriegen...

Wie gesagt, wenn das Restaurant mitten in der City liegt, kann mein Bruder es knicken das ich hinkomme. Meine "Bedingung" ist eben ein ruhiger Parkplatz direkt am Restaurant, wo nicht viele Leute lang laufen :)

• Mitten in der City gibt es doch zumeist Parkhäuser ... auf einem der oberen Parkdecks dürfte es für die Hunde ruhiger sein als anderswo. So zumindest unsere Erfahrungen.

• asmodeia, wo in köln seid ihr denn?
    Wenn du kein problem damit hättest könnte ich auch auf sie aufpassen.
    Eine nacht wäre hier kein problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!