OP/Haftpflicht/Krankenvers.
-
-
Hallo zusammen,
mein Freund und ich werden vermutlich bald Zuwachs bekommen - einen Bretonen-Mischling, ca. 40 cm Schulterhöhe.
Da ich "schlechte Erfahrungen" in puncto TA-Kosten gemacht habe (ich bin mit einer Labradorhündin aufgewachsen, die in ihren 12 Jahren gut 5000,- TA-Kosten hatte) denke ich an eine Versicherung.
Habe einige Angebote durchgesehen und die Krankenvollversicherungen fand ich wenig überzeugend, die Auflistungen der OP-Versicherungen meist total verwirrend. Haftpflicht muss ein, nur welche? 3-5 Mio sollten drin sein.
Was habt ihr für Versicherungen, kennt ihr gute Kombis zB OP-Haftpflicht oder so?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schau mal hier http://www.vergleichen-und-spa…ndeversicherungkombi.html
und lies das ganze klein gedruckte genau durch, auf den ersten Blick sieht alles immer ganz toll aus, aber es ist auch oft so, dass gewisse Leistungen nicht gezahlt werden.
-
Hi,
ich kenn das Gefühl, wenn man sich Angebote durchliest und nur Bahnhof versteht. War selbst ne gute Woche am Angebote durchlesen und vergleichen.
---
Ich hab nen 4jährigen Golden Retriever namens Jack und bin selbst Mitte 20.
---
Nach einigem Suchen mit Google und gutefrage.net bin ich auf 321versicherung.de/pages/haftpflicht/hunde-op--versicherung.php gekommen.
Vielleicht hilft das dir ja so, wie es mir geholfen hat. Einen Vergleichsrechner für Hundehalter-Haftpflicht findest du dort auch.
Jack ist bei der Haftpflichtkasse Darmstadt versichert...Man liest sich.
Ciao
Bertl + Jack -
Also ich hab mich für die Agila entschieden, Haftpflicht und OP kombiniert, zusammen für knapp 20€ im Monat.
Haftpflicht 4 euro, OP, 15,90.
Die Haftpflicht läuft auf 3 mio, Personen und Sachschaden, 250 000 Vermögensschäden.
Die OP hat keine Leistungsgrenze, bezahlt die OP und die komplette Nachsorge.fand ich überzeugend und fair. Wartezeit bis greifen der OP Versicherung ist 4 Monate ab Vertragsabschluss. Sowas haben die meisten, damit nicht jemand fix den Hund versichert, weil er operiert werden muss.
lg susanne
Eine Vergleichsrechner findest du hier im Forum auch, ganz oben unter den gepinnten "Globale Ankündigungen" sachen.
-
Die OP Versicherung haben wir auch bei der AGILA und unsere Wartezeit betrug 3 Monate ab Abschluß. Aber bei Unfall haben die sofort gezahlt.
Wir mussten sie leider auch schon benutzen. Die haben ohne Probleme innerhalb von 3 Tagen ab erhalt der Rechnungen gezahlt.Es kommt aber auch darauf an was man haben möchte.
Mit SB oder ohne SB, mit übernahme der Vorsorgeuntersuchen oder lieber nur übernahme der Vorsorgeuntersuchung am selbern Tag der Op aber dafür die komplette Nachbehandlung. Und was alles darin enthalten sein soll.Lg
Sacco -
-
Zitat
Die OP Versicherung haben wir auch bei der AGILA und unsere Wartezeit betrug 3 Monate ab Abschluß. Aber bei Unfall haben die sofort gezahlt.
Wir mussten sie leider auch schon benutzen. Die haben ohne Probleme innerhalb von 3 Tagen ab erhalt der Rechnungen gezahlt.Es kommt aber auch darauf an was man haben möchte.
Mit SB oder ohne SB, mit übernahme der Vorsorgeuntersuchen oder lieber nur übernahme der Vorsorgeuntersuchung am selbern Tag der Op aber dafür die komplette Nachbehandlung. Und was alles darin enthalten sein soll.Lg
SaccoIch habe auch einen OP Vertrag bei der Agila. Konnte mir aber nicht aussuchen mit SB o. ohne. Es wurde halt alles vorgeschrieben, auch die Leistungen. Habs erst vor 3 Wochen abgeschlossen.
-
Ich konnte mir das auch nicht aussuchen, die Haftpflicht ist mit Selbstbehalt (80€) aber die OP nicht. Die übernimmt die OP (sofern med. inidziert) samt allen Nachbehandlungskosten. Da gabs nix zum aussuchen. Ich hab sie Ende Dez. abgeschlossen, ab 1.1. lief die Polizze und seit 1.4. würde die OP einspringen (ok, sind drei Monate- Denkfehler meinerseits). Die Haftpflicht aber schon seit 1.1. also ab dem ersten Versicherungstag.
Glücklicherweise musste ich bislang weder die eine, noch die andere in Anspruch nehmen...lg Susanne
-
Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Mein fehler sorry.
Ich meinte nicht dass wir uns die Sachen bei der AGILA aussuchen konnte. Das konnten wir auch nicht.
Sonder wir beim Vergleich von den OP Versicherungen darauf geachtet haben was wir haben wollten.Also ohne SB, mit Übernahme der kompletten Nachbehandlung u.s.w.
Das sich jeder selber entscheiden muss was für ihn wichtig ist und danach dann halt aussucht.
Lg
Sacco -
Danke für eure Antworten!
Die Haftpflicht haben wir vorgestern schon abgeschlossen, da der Hund am Montag bei uns eingezogen ist.
Wir wollen ihn nun ziemlich sicher bei der AGILA versichern, sind aber noch total unentschlossen ob Gesundheitspass oder nur OP. Was mich am Gesundheitspass halt stört, sind die 20% SB ab dem 5. Lebensjahr, aber irgendwo will ich halt gerne eine Rundumversorgung meines Hundes.
Man weiß ja nie, ob nicht auch ohne OP mal größere Kosten entstehen. -
naja, aber der Gesundheitspass hat eben auch ne jährliche Leistungsgrenze... darum würde ich das auch nicht abschließen. Und ich lasse z.B. Titerbestimmungen machen (um nicht jedes Jahr den Hund mit Impfstoffen vollzupumpen), die sind ziemlich teuer, werden aber auch nicht übernommen, weil medizinisch nicht notwendig (also die Impfe würden sie bis 65 euro zahlen, aber die Bestimmungen nicht- sind aber auch teurer).
Mir wäre der Gesundheitspass im Verhältnis zum Risiko und auch von der Leistung her zu teuer. Zumal, selbst wenn was teures mal ansteht, ist das doch eher die Ausnahme, die Versicherung zahlt ihr aber laufend und das nicht wenig. Da würde ich eher zusehen so 500 euro für sowas auf die Kante zu kriegen, dann hat mans, zahlt aber nicht im Laufe eines Hundelebens ne Unsumme in die Versicherung rein. Und wenns mal mehr als 500 sein sollten und keine OP ist, dann sind 500 Euro immer noch ne saubere Anzahlung mit der einen kaum ein TA im Regen stehen läßt.Habt ihr die Haftpflicht auch über die Agila? Wäre nämlich geschickt, da spart ihr was wenn ihr dort auch die OP bzw. ne andere Versicherung abschließt (ich hab HP und OP da und zahle somit für die HP statt 6€ pro Monat nur 4€, spare also 24€ pro Jahr).
lg susanne
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!