Royal Canin?

• Ok, vielen Dank.

Zitat

- Geflügelmehl. Heißt erstens dass ALLES vom Huhn enthalten ist

Sorry, noch eine Frage: was ist denn der Unterschied von ALLES im Huhn im Trofu und ALLES im Huhn beim BARF?

• Neu

Hi

hast du hier Royal Canin?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Das steht als Defintion von Geflügelmehl in der Futtermittelverordnung ( http://www.gesetze-im-internet…v_1981/BJNR003520981.html )

Die meisten Barfer füttern dann wohl eher ein komplettes Huhn und nicht nur dessen getrocknete und gemahlene Nebenprodukte ;)

• Zitat

Machen nicht alle Futterhersteller Tierversuche? Heutzutage darf doch ohne gar ncihts auf den MArkt gebracht werden

Es gibt da Unterschiede. Viele Futterhersteller testen an ihren eigenen Tieren, aber nur ob das Futter vertragen wird und ob es gut ankommt. RC dagegen macht völlig unnütze und grausame Versuche an Hunden und Katzen, es sind Tiere die noch nie die Natur gesehen haben und immer in ihren Käfigen hocken. Viele sterben auf grausame Weise.

• Dachte ich mir doch, dass du dich verwurschtelt hast :D

Aber das macht das Futter auch nicht besser oder schlechter, und ich sehe es genauso. Zu viel Geld für ein Futter, das keine überragende Inhaltsliste aufweisen kann und letztlich finden sich sehr viele Zutaten dort wieder, die für nichts anderes mehr zu gebrauchen wären, als allgemein für Viehfutter.
      Canis Alpha ist zwar ein kaltgepresstes Futter, im Gegensatz zu RC, aber man erkennt sehr schnell den Unterschied in der Güte der Zutaten.

• Hi.
      ich oute mich jetzt mal:

Meine Katzen bekommen RC als Trockenfutter 1x täglich.
      Eine davon seit nunmehr 20 Jahren ;)
      Ihr scheint es nicht geschadet zu haben und solange sie mich noch mit ihrer Anwesenheit beglückt, werde ich nicht mehr umstellen.

Aufgrund einiger Lesestunden bezgl. Fertigfutter hier im DF habe ich angefangen, auf die Zusammensetzung der FUttermittel zu achten und meinen Hund im Alter von 7 Monaten auf Lupovet umzustellen. (jetzt auch + Zugaben von frischem)
      Er verträgt es nach wie vor super.

Meine Katzen bekommen als Hauptfutterteil Feuchtfutter.
      Hier habe ich GsD endlich das richtige für sie (100% Fleisch) gefunden.

Das beste Argument ist auf die Zusammensetzung des Futters zu achten. Steht Getreide weit oben oder gar an erster Stelle ist dringend davon abzuraten.
      Immernoch ist der HUnd ein Fleischfresser!
      (Schlimm genug, dass wir Trockenfutter fütterer diese Futterart überhaupt geben ;) )

• Auf welche Bestandteile reagiert dein Hund denn allergisch.
      Das wäre mal wichtig zu wissen.

Zitat

Tapioka, Fischmehl (Blauer Wittling [Merlan]), Lignozellulose, Geflügelleber (hydrolysiert),Tierfett,Mineralstoffe, Sojaöl, Fructo-Oligosaccharide (FOS), Fischöl, L-Tyrosin, DL-Methionin,Taurin,Tagetesextrakt (reich an Lutein)

Fischmehl, wieviel ist da im Futter enthalten. :???:
      Lignozellulose ist mit Ligninresten verunreinigte Zellulose aus Holz, Jute, Stroh od. Bambus, was hat das in einem angeblich hochwertigem Futter zu suchen. :???:
      Tierfett, von welchem reden wir hier. :???:
      Mineralstoffe, welche :???:
      Sojaöl, möchte ich nicht im Futter haben, könnte aus genverseuchtem Soja stammen, zumal RC eine amerikanische Firma ist.

Insgesamt ist die Zusammensetzung wenig aufschlußreich.
      Ich nehme mal an das das Futter nicht billig ist. :???:

• Ich find ja diese ganzen Schauergeschichten über die absonderlichsten Dinge in Fertigfutter meist ziemlich übertrieben...
      ABER: Lignozellulose sind die Zellwände verholzter Pflanzen...was hat das bitte in einem FUTTER zu suchen... :shocked:

• Wir haben vom Tierarzt Royal Canin (Junior) empfohlen bekommen. Darko hat es super vertragen, ein glänzendes Fell, lebhaft, alles bestens. Sie ist damit mehr oder weniger groß geworden.

Inzwischen füttern wir Select Gold. Das Fell glänzt sensationell, sie ist gesund und wir werden wohl auch dabei bleiben. Ab und zubekommt Darko auch mal eine Büchse Hundefutter, gekochtes Rindfleisch, gekochtes Hühnerfleisch, Putenfleisch. Ich denke nicht, dass das sooo verkehrt ist. Immerhin ist sie putzmunter, sehr agil, glänzendes Fell (wurden erst heute wieder darauf angesprochen) und fast mit das wichtigste, Darko verträgt diese Futtersorten. Was nicht bei jedem Futter , insbesondere einigen Leckerlis, so ist.

Darkosworld

• Tja, vielleicht hast Du im Moment auch nur Glück, daß Dein Hund diese qualitativ schlechten Futter NOCH verträgt. Das muss beileibe nicht so bleiben.
      LG von Julie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!