Royal Canin?
-
-
Zitat
wie schön, dass sich immer noch soviele von Werbung einwickeln lassen. Pedigree verkauft sich auch super, wächst kontinuierlich, McDonalds und Co. wachsen auch ständig, Mars (= auch CocaCola etc.) verzeichnet auch stetes Wachstum usw. ich könnte diese Liste endlos fortsetzen. Dummerweise steht Wachstum vor allem für gutes Marketing, nicht für Qualität...
Und ja, ich füttere roh, ich würde aber auch Trofu füttern wenn es sein müsste, allerdings ist meine erste Wahl dann eher Platinum (das gibts auch als Leckerchen) oder Lupovet oder Arden Grange oder Exclusion (besonders bei Allergikern wenn Lupovet IBDerma nicht geht).Naja, auf die Werbung
.
lg susanne
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
wie schön, dass sich immer noch soviele von Werbung einwickeln lassen. Pedigree verkauft sich auch super, wächst kontinuierlich, McDonalds und Co. wachsen auch ständig, Mars (= auch CocaCola etc.) verzeichnet auch stetes Wachstum usw. ich könnte diese Liste endlos fortsetzen. Dummerweise steht Wachstum vor allem für gutes Marketing, nicht für Qualität...
Und ja, ich füttere roh, ich würde aber auch Trofu füttern wenn es sein müsste, allerdings ist meine erste Wahl dann eher Platinum (das gibts auch als Leckerchen) oder Lupovet oder Arden Grange oder Exclusion (besonders bei Allergikern wenn Lupovet IBDerma nicht geht).Naja, auf die Werbung
.
lg susanne
-
Zitat
Aber ist es nicht so, das ....wie hier z.B. RC zwar das Futter herstellt, aber mit den Rezepturen von Select Gold.
Es gibt auch bei Schlecker usw. Sachen zu kaufen von Markenherstellern nur in einer anderen Verpackung. RC und Select Gold sind rellativ gleich aufgebaut.
Und vorher habt Ihr alle das Argument von RC und Tierversuche?
PETA?
Ich habe auch viele Sachen über PETA gehört die ich auch nicht ok finde wie z.B. mit einer anderen Futtermittelfirma namens Euka.... . Die war auch damals von PETA angeklagt wurden und weswegen. Euka... hat Futter gefüttert in Labors wegen Geschmack und verträglichkeit. PETA soll als interview kommen und haben nichts gefunden einen Raum weiter hat eine Kosmetikfirma an Tieren Versuche gemacht Peta hat es hingestellt als wäre es die Futterfirma (die daraufhin gleich die Räumlichkeiten verlassen hat als Sie das mit Kosmetika erfuhr). Was soll RC für Versuche sonst machen ausser Futterprobieren und Verträglichkeit?Ich habe mal leise mitgelesen und muss zugeben das ich Meinen zwei Katzen RC und unserem Hund RC füttere.Bei den Katzen kam es dazu weil der Züchter (wo ich den Kater mit 5Jahren übernahm) schon RC gefüttert hat und er es von klein auf kennt/verträgt. Der Hund hat es dann auch bekommen und ich muss sagen das Futtergeld ist nicht Teuer Ich Zahle für die Katzen alle 3Monate etwa 50,00€ und für den Hund 35,00€. Und ich bin nicht sparsam mit dem Futter die Katzen haben immer was drinnen und kriegen nur 1-2 Nassfutter.Der Hund kriegt immer in der Früh seine Ration die Sie bis Nachmittags sich selber aufteilt.
-
Wie wir wissen stellen RC, Hills, Iams, Eukanuba nicht nur normales Hundefutter her, sondern auch Futter für kranke Hunde, mit diversen gesundheitlichen Problemen.
Und da kann man sich doch denken, das die nicht nur Geschmackstest machen. Also ehrlich so blauäugig bin ich nicht, zumal ich schon diverse Fernsehreportagen darüber gesehen habe, abgesehen von den PETA Berichten. -
Mal was anderes, was würdet Ihr denn als Katzenfutter empfehlen? Im Moment kriegen meine beiden Lidl Trofu mit RC-Indoor gemischt. Ab und zu mal Nassfutter. Die Freigängerin fängt sich draussen ausserdem noch ihr Frischfleisch.
Danke
Finnrotti -
-
Ich hab keine Ahnung was du in Finnland kriegst... meine Katze frisst roh. Empfehlen würde ich Animonda Carni und Auenland.
Ner Katze würde ich definitiv nie wieder Trofu geben. Katzen nehmen die meiste Flüssigkeit über die Nahrung auf, sie trinken auch nicht mehr bzw. nicht genug, wenn sie nur Trofu kriegen. Die Folge ist oft Harngriess- welcher dann wieder mit weiterem teuren Spezialtrockenfutter behandelt wird.
lg susanne
-
Also Dein Futter kriegen wir hier anscheinend.
Kannst Du mal hier gucken? da sind die Marken:
http://www.mustijamirri.fi/Kissat/Kissat.html
Welches ist davon wohl das Beste?
Meine Miezen saufen wie die Löcher, hatte mal versucht das Trofu einzuweichen, aber danach haben sie es nicht mehr angerührt. -
Ich weiß nicht... selbst wenn ich jetzt nicht drauf achte, was die Bestandteile eines Futters sind, dennoch muss ich doch sehen, dass anderes Futter offenbar billiger ist - wenn dann noch von Leuten, die sich schon ewig damit auseinandersetzen erklärt wird, warum anderes Futter besser ist, gleichzeitig billiger, was hält mich dann noch z.B. bei RC?
Unsere beiden bekommen ArdenGrange, das ist etwas teurer, aber nachdem ich mich selbst mit Futter beschäftigt habe, ist es mir das auch wert... es gibt aber auch wesentlich billigere Marken, auf die ich auch zurückgreifen würde, wenn ich nicht so viel Geld ausgeben wollte...
-
Hier noch mehr links
Katzenfutter:
http://www.blackbull.fi/?cat=2http://www.mustijamirri.fi/Kissat/Kissat.html
Hundefutter:
http://www.blackbull.fi/?cat=1http://www.mustijamirri.fi/Koirat/Koirat.html
Ist da vielleicht noch was besseres als Eagle bei?
Danke, bin hier oben echt ein wenig aufgeschmissen -
Ich seh jetzt nicht, welche von Animonda da angeboten werden... musst du mal sehen, es gilt das übliche- achte auf den Fleischgehalt, der sollte so mhoch wie möglich sein.
Almo Nature ist auch super. An deiner Stelle würde ich die kombiniert füttern.lg Susanne
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!