Royal Canin?
-
-
Du wirst es nicht glauben, aber ich kläre tatsächlich all meine Gassibekannschaften und natürlich meine Kunden über futter auf. Und: Ich sage ihnen nie, das jedes Trofu mist ist, aber ich sage ihnen welche Möglichkeiten der Fütterung es gibt, und worauf sie achten müssen um ein hochwertiges Futter zu erkennen.
Und jeder kann sich schlau machen, wie ein gutes Futter in der Zusammensetzung aussehen sollte. Ich versteh das Debakel gar nicht, wenn man sich mal die Zusammensetzung von RC anguckt und dann die von anderen, hochwertigeren, Futtern, dann muss es doch bei jedem klingeln....lg Susanne
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich mein ja auch nicht, wie bereits geschrieben, das rc das beste ist was es gibt. aber es gibt eben auch schlimmeres und manch einer weiß es nicht besser und wird auch teilweise nicht die möglichkeit haben es je besser zu wissen, da eben die guten futter die aufgeführt wurden gar nicht einfach so zu bekommen sind für leute, die im höchstfall bei FN oder ähnlichem einkaufen. . dort wird dir nämlich keiner arden grange oder so empfehlen... das wollte ich nur ausdrücken. fühl mich auch nicht angegriffen oder so.
-
Hi zusammen,
ich finde diese ganze Diskussion ziemlich müßig.
Fakt ist: Wer sich mit artgerechter Ernährung und Futtermitteldeklarationen auseinandersetzt und die Materie auch versteht, wird kein Futter wie RC füttern.
Auch wenns der Hund noch so gut verträgt, er noch so glänzendes Fell hat und Millionen Hunde damit uralt geworden sind.- es ist unumstritten, dass Hunde Fleischfresser sind und somit der Hauptbestandteil ihrer Nahrung auch aus Fleisch bestehen sollte
- es ist glasklar, dass Futter wie RC das nicht erfüllen können
- es kann nicht bestritten werden, dass es wesentlich bessere Fertigfutter gibt und das für weniger GeldSchon wegen dieser Punkte verstehe ich die ganzen Diskussionen darum nicht. Man braucht gar nicht bis zu Tierversuchen, K3 oder was weiß ich wohin schauen, diese 3 Punkte oben reichen doch schon als völlige K.O.-Kriterien.
Übrigens füttere ich nur Fertigfutter, bin also kein BARFer und werde es auch wohl nie werden. Noch weniger werde ich aber jemals Kunde von RC oder anderen vermeintlichen Premiumherstellern werden.
-
Zitat
Hi zusammen,
ich finde diese ganze Diskussion ziemlich müßig.
Fakt ist: Wer sich mit artgerechter Ernährung und Futtermitteldeklarationen auseinandersetzt und die Materie auch versteht, wird kein Futter wie RC füttern.
Auch wenns der Hund noch so gut verträgt, er noch so glänzendes Fell hat und Millionen Hunde damit uralt geworden sind.- es ist unumstritten, dass Hunde Fleischfresser sind und somit der Hauptbestandteil ihrer Nahrung auch aus Fleisch bestehen sollte
- es ist glasklar, dass Futter wie RC das nicht erfüllen können
- es kann nicht bestritten werden, dass es wesentlich bessere Fertigfutter gibt und das für weniger GeldSchon wegen dieser Punkte verstehe ich die ganzen Diskussionen darum nicht. Man braucht gar nicht bis zu Tierversuchen, K3 oder was weiß ich wohin schauen, diese 3 Punkte oben reichen doch schon als völlige K.O.-Kriterien.
Übrigens füttere ich nur Fertigfutter, bin also kein BARFer und werde es auch wohl nie werden. Noch weniger werde ich aber jemals Kunde von RC oder anderen vermeintlichen Premiumherstellern werden.
-
Vielleicht guckt Ihr Euch nochmal die Eingangsfrage an, dann wisst Ihr warum wir diese "Diskussion" führen.
Ich habe eine medizinische und einen biologische Ausbildung und trotzdem kenn ich mich nicht in allen Einzelheiten mit Hundefutter & Co aus und da hier soviele Wissende sind, warum soll ich nicht fragen? Davon lebt ein Forum doch, oder hab ich da was falsch verstanden? -
-
Falls du mich damit meinst...
Ich finde es nicht falsch wenn man danach fragt, sondern genau richtig, wenn man sich informieren will!
Mein Posting richtete sich an all die, die immer nur betonen welch tolles Fell ihr Hund mit RC oder dergleich hat und trotz eindeutiger und logischer Fakten weiter auf ihrer Meinung beharren. Das hat nämlich nichts mehr damit zutun, dass ein HH eben dieses Futter gut findet und ein anderer HH eben jenes Futter. Hier gehts nicht um persönliche Meinungen der HH sondern um klare Fakten was zur artgerechten Ernährung eines Hundes gehört.
Das erfüllen viele Futtersorten nicht und bei denen die es erfüllen, ist es dann wirklich eine persönliche Geschmacksfrage des HH, sofern der Hund einem die Wahl lässt -
Zitat
- es ist unumstritten, dass Hunde Fleischfresser sind
Tatsächlich? Ich zitiere dazu Bloch/Radinger:
"Sie [die großen Kaniden] sind Allesfresser (mit dem Schwerpukt auf Fleisch) [...] Familienhunde sind Allesfresser."
-
Zitat
also wenn ich das auf den ersten blick richtig sehe, sind fast alle die sich hier, ich negativ äußern, barfer! was nix schlimmes ist, im gegenteil, aber deswegen ist doch nicht jedes fertigfutter ob trocken oder feucht gleich völlig zu verteufeln! ich füttere kein RC um das anzumerken, frage mich aber dennoch wie man sagen kann, das futter sei schädlich?
es gibt soviele sorten sowohl frei verkäuflich, als auch apothekenpflichtige, die veterinary diets, wie zum beispiel das sensitivity welches püppy power füttert. dieses zum beispiel ist überhaupt nicht für gesunde hunde gedacht, also für euch vielleicht auch schlechter zu beurteilen.
viele hunde vertragen es sehr gut, und welche eben auch nicht.
aber allein die größe und konstanz dieser firma bestätigt in meinen augen doch irgendwie, das es auch was gutes haben muß. denn sie wachsen stetig und das kann wohl schlecht daran liegen, dass das endprodukt schädlich ist, denn dann könnten sie noch so viel werbung machen über kurz oder lang wären sie dann weg vom fenster. und da kann mir keiner erzählen dass das anders ist.
lg
Dann äußere ich mich auch mal, ich füttere selbst Frisch, Trocken oder auch mal Dosenfutter. Völlig variabel. Selbst bin ich selbstständig mit einem Futtermittelgeschäft für Hunde und Katzen und wohl die einzige in 150km entfernung, die dieses Futter schlecht macht
Edit by Mod, da rufschädigender Inhalt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!