qualitativ hochwertiges Katzenfutter gesucht!

• Zitat

Die meisten TA kennen nur die Futtersorten die sie in der Praxis haben.
    Und das sind nunmal Sorten wie Hills, Iams, RC und Purina.
    Die Qualität und Zusammensetzung dieser Futter läßt zu wünschen übrig, und dafür muss man sie teuer bezahlen.
    Du solltest dich, um es beurteilen zu können, mal mit dem Thema auseinandersetzen, damit du weißt auf was es beim Trockenfutter ankommt.
    Dazu gibt es in der Knowledge Base einen entsprechenden Link mit vielen Informationen.

Danke.

• Hi,
    es ist natürlich schwierig, wenn das Futter bestimmte Ansprüche erfüllen soll, andere Kriterien aber ausschliessend sind.
    Bei uns gibt es Dosen von Animonda Carny, Real Nature,Grau, Feline Porta 21, Macs oder Tiger-Cat, als Trockenfutter ausschliesslich Banana Cat. (Wobei das nur einen kleinen Teil der Fütterung ausmacht).
    Mit dieser Mischung ist sowohl die wenig aktive, großrahmige Coonie, als auch die hüpfige Rex bestens versorgt.
    LG von Julie

• Zitat

Mal ne Frage an die Katzenhalter:
    Wir würden unsere Katze gerne auf hochwertiges Futter umstellen (ich gestehe, im Moment bekommt sie nicht wirklich hochwertiges Futter... :ops: ) und bräuchte dazu mal ein paar Tipps.
    Wir suchen sowohl Trocken- als auch Nassfutter, möglichst aus heimischer Produktion (also kein Übersee-Futter) mit möglichst einwandfreier Zusammensetzung und einem angemessenem Preis-Leistungsverhältnis.
    Gerade der letze Punkt ist uns recht wichtig! Genauso wie ich im Hundefutter kein Perlhuhnfleisch und Menharden-Hering brauche, genauso wenig halte ich so exklusive Zutaten notwendig um eine Katze gesund zu ernähren.
    Was gäbe es da denn so und was ist zu empfehlen?

Hallo Björn,

Ich glaube du warst doch der mit der Jägerquelle, oder?
    Warum barft ihr eure Katze nicht mit?
    Kosten würde es nicht sehr viel mehr.
    Eine Freundin von mir barft auch Katze+Hund und das klappt prima.
    Wenn du willst schicke ich dir einen Link dazu.

• Unsere Katze kriegt ja schon hin und wieder Frischfleisch, aber sie ist da schon sehr wählerisch...ich glaub ich würd die Krise kriegen, wenn ich die vollbarfen würde... :roll:

Nee...in der Hauptsache wollen wir bei der Katze schon bei Feritgfutter bleiben.
    An Trockenfutter gefällt mir "Bestes Futter Wilderness" eigentlich ganz gut - ist das zu empfehlen?
    Hier mal die Zusammensetzung:

Zitat

Zusammensetzung:
    Rohprotein 34,0 %, Rohfett 21,0 %, Rohfaser 2,0 %, Rohasche 10,0 %, Vitamin A 27.000 IE/kg, Vitamin D 1.500 IE/kg, Vitamin E 175 IE/kg, Kupfer 18 mg/kg

Inhaltsstoffe:
    frisches Hühnchenfleisch, ganzer Reis, Hering, ganzes Ei, Hühnchenleber, Rübenmus, Vitamine & Mineralien

Und Nassfutter...da muss ich echt nochmal gucken...gibt zwar nie riesige Auswahl, aber bei den Preisen wird mir ja ganz schwindelig...warum ist Katzenfutter eigentlich soviel teurer als HUndefutter...versteh ich nicht so ganz... :???:
    Eigentlich gefällt mir "Marengo Katzenglück" ja ganz gut...aber das find ich einfach zu teuer...

• Sie ist schon relativ aktiv...vor allem ist sie ja auch Freigängerin und ist durchaus mal ne ganze Nacht unterwegs und hat daher ja schon einen recht hohen Energiebedarf, oder?

• Bestes Futter würde ich als Trockenfutter nicht geben - viel zu hoher Rohaschegehalt für die empfindlichen Katzennieren.

Leider möchte ich Dir kein TroFu empfehlen, da ich selbst keines verfüttern würde.

An Nassfutter ist die Kombination verschiedener Produkte sinnvoll. Ich füttere Petnatur, Mac's, Auenland und zwischendurch auch Opticat und Sha.
    Grau füttere ich nicht mehr, da der Reisanteil mE zu hoch ist und so das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr stimmt.

• meine Katze bekommt Josera, bin super zufrieden,
    Dosenfutter bekommt meine sehr selten, dafür aber jeden 2ten Tag irgendwelches Frischfleisch oder eben mal Hüttenkäse usw.
    TroFu hat sie immer stehen (im Stall - da können es die hunde nicht wegfressen).
    WENN es mal NaFu gibt, dann hol ich ihm meist die aus dem Fressnapf - ja ich weiß nicht gesund, aber ich esse auch bei mc doof :D
    gibts ja auch nur ab und an ;)

• Meine beiden Katzen bekommen verschiedene Naßfutter im Wechsel, z. B.
    Opticat (gelbe Dose ) und die Schälchen, Shah, Felix Pate- Sorten, Carny, Schmusy, diverse andere Schälchen.
    Ich achte halt immer drauf daß kein Getreide und kein Zucker enthalten ist. Die meisten hochwertigen Sorten werden von meinen abgelehnt.
    Ab und zu gibt es auch Frischfleisch ( Hühnerherzen, Pute, Rind).
    An Trockenfutter ( deutsch) gebe ich Josera ( wird total geliebt und vertragen), Sanabelle sensitiv oder auch mal Happy cat. Wenn das Geld mal knapp ist, Opticat.
    LG., R.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!