qualitativ hochwertiges Katzenfutter gesucht!
-
-
Unsre 5 bekommen auch das Bestes Futter Wilderness weil sie durch den neuen Freigang relativ schnell und viel abgenommen haben.
Als Nassfutter gibts das Bozita in den Tetrapacks, gutes Preis/Leistungsverhältnis und alle essen es gerne, ist allerdings aus Schweden. Kostet 99 cent pro 370g, die Dosen davon sind etwas günstiger weil mehr Inhalt.mollrops: Zahle mal hochwertiges Nassfutter für 5 Katzen. Vor allem würden zwei meiner Katzen dann wahrscheinlich zuwenig essen, sie nehmen über den Tag verteilt immer nur einige Häppchen TF zu sich (wie die Natur es ja auch eingerichtet hat) und wenn ich dann nen Kilo NF morgends hinstelle würden 2 der Katzen bald rollen und die andren Gerippe werden.
Theorie ist ganz toll, aber in der Praxis oft nicht realisierbar....ReCoMa: Ich würde nicht so unterschiedliche Qualitätsstufen im Wechsel füttern. Such dir doch 2 oder drei gute und günstige Nassfutter und bleib dabei. Gerade bei Schälchen zahlt man immer drauf, das ist viel teurer als große Dosen, da muss man sich nach dem kilo- oder 100g Preis richten. Habe bisher jedenfalls noch kein Schälchen gesehn dass hochgerechnet günstiger ist als meine 400g Packs (0,27 cent pro 100g) und die Qualität gleicht das meist nicht aus!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach ja, die Bozita-Tetrapacks haben wir auch öfter!
(Die Verpackungslösung finde ich genial, keine Massen an Dosen im Müll).
LG von Julie -
Hallo,
mein Katertier wird zwar gebarft, aber meine Tochter füttert ihrer Katze Nassfutter von Grau und die Tetrapacks von Bozita. Da ihre alte Madame nur noch ein paar Zähne hat, knabbert sie kaum noch Trockenfutter, aber wenn dann Josera.
-
Wir haben lange Sanabelle gefüttert - das mag Katzendame Thalia aber nicht so gerne. Daher gab es jetzt den Umschwung auf Josera und siehe da: beide lieben es. Und bezahlbar ist es auch.
-
An Nafu hab ich auch Animonda gefüttert und ab und an Miamor. Ca. 1x/Woche 1,2 Schälchen vom Aldi. Trofu haben meine beiden nur ca. 400 g in 3 Monaten bekommen, da ich nicht wirklich viel von Trofu halte.
Seit meine eine Katze dennoch Nierenprobleme hatte/hat, bin ich seit 3 Wochen dabei sie auf barfen umzustellen.
Momentan bin ich am "geschmäcker austesten"... ;).
Sie bekommen im Moment ca. 50:50 Roh bzw. Animonda und ich hoffe, wenn ich endlich weiß was die Damen gerne essen, daß ich sie ganz auf Barf umstellen kann. Sie essen, wenn sie denn das rohe Fleisch mögen (die eine mehr Geflügel, die andere mehr Rind) das rohew Fleisch lieber als das Nafu.
Und die Katze mit den Nierenproblemen hat deutlich an Gesundheitsqualiutät gewonnen und auch an Lebensqualität!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!