Hilfe!Gestern Welpe vom Züchter geholt und hat nur Durchfall
-
-
Seid gegrüst ihr Lieben!
War schon lange nicht mehr da, unsere "Kleine" jetzt schon 3 Jahre ist, haben wir gestern unseren kleinen Balu, einen braunen Labrador Rüden abgeholt. Auf der Fahrt nach Hause , hat er schon einmal ins Auto gemacht, aber da konnte er ja auch nicht raus!
Daheikm angekommen hat er draußen im Garten gemacht, aber es war hellgelb und wie Wasser! Die Nacht über hat er 5x gemacht. Immer Flüssig mit ein bisschen was festem. Er trinkt fleißig. So, jetzt hat er heute Früh und heute Mittag sein Trockenfuttergefressen. Appettit hat er! Sonst ist er quirlig und quietsch fidel!
Habe selber noch einen kleinen Sohn, und der Kot hat mich so an die "Still-Ausscheidungen errinnert.
Kann es sein, dass er noch Milch getrunken hat? Bei unserer Großen hat er gestern probiert zu trinken, heute aber nicht mehr! Muss das erst alles raus? Aber soooo viel kann da doch gar nicht mehr drin sein??????
Wer einen Tipp hat, der meldet sich bitte! Unsere Große war schon vier Wochen von der Mama weg als wir sie bekamen, die hatte keinen Durchfall mehr!Vielen lieben Dank!
Wenn ich geschnallt hab wie ich ein Bild hochlade, gibts auch ein Foto! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hilfe!Gestern Welpe vom Züchter geholt und hat nur Durchfall* Dort wird jeder fündig!
-
-
wo hast du den hund denn her?also wie wurde er bis jetzt eghalten?
vor allem sollte man nem hund mit durchfall kein futter geben und dann erst langsam mit schonkost wieder aufbauen.
hat er eventuell knochen gefressen?meienr hat bei knochen immer relativ weichen hellgelben stuhl. -
Huhu,
warum rufst du denn bitte nicht den Züchter an???????
Kann dir absolut keiner sagen, was das ist!
Ich find's noch nicht so besorgniserregend, weil er ja scheinbar guten Appetit hat und trinkt, aber trotzdem - sowas würde ich als allererstes mit dem Züchter bereden!Aber ich dachte eigentlich, Welpen im Abgabealter haben kein Interesse mehr an der Milchbar...? Sicher, dass das Hundi schon 8 Wochen alt ist?
Grüßle
Silvia -
Hi.
Der Griff zum Telefon erscheint mir auch erstmal die beste Lösung.
Der Züchter kann dir deine Fragen sicher beantworten.Durchfall kann auch von der Aufregung kommen.
Hat euch der Züchter "sein" Futter mitgegeben oder füttert ihr etwas anderes? -
Ui...gute Besserung für den Kleinen!
-
-
Also wir haben ihm von einer Züchterin. Bei Ihr hat er auch Trockenfutter gekriegt, das gleiche hat Sie uns auch mitgegeben. Sie meinte es könnte die Aufregung sein, aber er kennt sich schon voll aus, wo sein Wassernapf und Futter steht, wo sein Bett ist, wo er im Garten hinmacht,.....! Er ist halt noch recht klein, und ich habe Angst wenn ich ihm gar nichts gebe, dann fällt er doch vom Fleisch! Bei meiner Großen hätte ich da keine Bedenken!
Wenns am Montag nicht besser ist geh ich zu unserem TA! Aber er ist echt voll fit!
Er ist am 24.01. geboren. Hat alle Impfungen erhalten, ist entwurmt und gechipt! Hat ein glänzendes Fell und klare Auge. Scheint eigentlich alles ok zu sein!
Knochen kriegt er noch nicht. Nur kleine Bröckelchen vom Trockenfutter wenn er brav Pipi draußen macht! Sonst nichts! -
Darf ich mal fragen um welches Futter es sich handelt.
Manchmal kann auch das der Auslöser sein, auch wenn er es angeblich bei der Züchterin gut vertragen hat.Oder der Hund hat Parasiten, wie Giardien.
-
Er bekommt das Royal Canin Welpenfutter für große Rassen
-
Abgesehen davon das ich von RC nichts halte, und es auch nicht gerade das optmalste Futter ist, würde ich Kotproben zum TA bringen und sie untersuchen lassen. :|
-
Hi,
Ich finde, das es sich erst einmal alles ganz gut anhört...ich meine, wegen der Züchterin!
Du solltest ihr jetzt erst einmal kein TROFU mehr geben!
Du kannst Möhren kochen, das beruhigt den Magen!
Wenn es dann morgen nicht besser ist, würde ich auf jedenfall zum TA fahren!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!