"Groß" nur auf dem Gehweg... :-/

• Ich weiß nicht wie ichs beibringen soll, dass sie nicht nur auf die WIese pinkeln darf sondern da auch alles andere loswerden kann :)
    Anfags hat alles gut geklappt, inzwischen pieselt sie meist wenn ih sag "Pipi machen", aber völlig egal ob ich dann gleich wieder reingeh oder noch ne viertel Stunde mit ihr unterwegs bin, groß macht sie auf dem Gehweg, das ist nicht nur extrem nervig weils ja Flecken hinterlässt sondern auch echt peinlich. Ich reagier dann gar nicht und machs einfach weg...
    Was meint ihr???

• Habt ihr denn keine Wiesen?

Ich bin die erste zeit nur dort gegangen wo wiesen waren.
    Dem zufolgen mußte sie ja auch nur auf wiesen machen.

Mitlerweile ist es so, das sie sich immer nen rasen streifen sucht um zu schietern

• Immerhin macht sie es nicht in die Wohnung :gut:
    Ich würde es genausre wie mit dem Pipi machen, wenn sie Kaka macht sagst du sowas wie "Kaka machen" und nach ein paar Verknüpfung kannst du ja auf die Wiese gehen und sagen "Kaka machen", wenn sie dann gemacht hat kannste dich freuen wie ein Honigkuchen Pferd. wenn sie sich dann ein paar mal auf der Wiese gelöst hat wird sie wissen, dass man es auch auf der Wiese darf und dann kannst du das auf den Gehweg machen unterbinden, da sie ja jetzt eine andere Möglichkeit hat
    Eine andere Möglichkeit wäre es gleich zu unterbinden und sie dann sofort auf die Wiese zu setzen, wobei ich die erste für besser halte, da Kaka auf Kommando nicht schlecht ist und man nunmal nicht immer eine Wiese zur Hand hat
    Liebe Grüße

• Doch wir haben eine Wiese, eine recht große sogar und Wald im Anschluss mit Waldwegen. Aber die letzten 50 Meter bis zur Haustür sind Gehweg und da wird sie es dann los...echt faszinierend... Bin vorher mit meinem Freund und ihr draußen gewesen und hab zu ihm gesagt als wir kurz vor der Tür waren: Ich wette jetzt gehts dann los" und zack... Popo runter... *kopfschüttel* :)

• Ja das wär noch ne Idee :) Manchmal hab ichs im Gefühl wenn sie muss aber manchmal täusch ich mich een auch. Es sind immer etwa 20 Meter nachdem sie Teer unter den Füßen hat...

• *lach* meine ist also nicht die einzige...Sie bleibt auch immer plötzlich stehen und macht dann ihre Murmelstraßen...sie macht nichtmal nen haufen :???: komisches Mädchen xDD

Bin mit ihr oft auf Wiesen unterwegs, und selbst wenn neben dem Gehweg ne Wese ist, lässt sies auf dem Gehweg nieder....da ichs wegmache ists ja nicht soooo schlimm, aber nervig, weil da immer erstmal gemerkert wird, selbst wenn ich scon beim Tüterausholen bin !!! *grml*

• Der Wuff meiner Mutter hat das gleiche Phämomen. Mittlerweile ist er 2 1/2 und hat es immer noch nicht raus. Dazu läuft er beim kackeln immer im Kreis. Kann schon sehr lästig sein.

LG
    Jessy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!