Unverträglichkeit bei Kartoffelstärke?
-
-
Ich brauche mal euren Rat in Sachen "gutes Trockenfutter" - ich habe nämlich leider absolut keinen Plan von den Zusammensetzungen, was drin sein soll, was nicht drin sein soll usw...
Vorgeschichte:
Kimba bekommt seit Welpenalter an Belcando, hat dieses meiner Meinung nach immer gut vertragen (Output OK, Fell super), bis zur Kastration: da habe ich nämlich festgestellt, dass sie total aus dem Maul stinkt. Bin dann damit zum TA, der meinte, könnte Magenentzündung oder so sein, soll ich beobachten. Naja nach 2 Wochen wurde der üble Geruch dann wieder besser, vor kurzem habe ich dann 1 Sack Belcando light gefüttert und festgestellt, dass die Stinkerei wieder da ist, also wieder zum TA, diesmal anderer und der sagte: das liegt eindeutig am Futter die übersäuert, hat Sodbrennen - Begründung: Viele Füllstoffe! Also: anderes Futter gegeben um zu schauen ob´s wirklich am Futter lag, sie bekommt jetzt einen Sack Hills Prescription Canine i/d (von der TÄ empfohlen - klar die wollen ja auch verkaufen!) wo mich der 5kg Sack 40 € gekostet hat ... Naja war mir egal, wollte ja rausfinden obs am Futter liegt..Tja was soll ich sagen, sie bekommt jetzt 1 Woche das Futter und sie hat keine Probleme mehr, keine Stinkerei und scheint top fit zu sein..
Ach ja und was ich vergaß, vorher hat sie die ganze Zeit abends nachem Fressen entweder mein Sofa durchgelutscht oder ihr Körbchen, heißt sie war permanent am rumlecken!
Bedeutet für mich: anderes Futter und dazu bitte noch ein gutes, OHNE Füllsoffe und was man noch so beachten sollte (aber ich ja net weiß) und vielleicht wo ich net grade für 5kg 40 Euro bezahle
Falls ihr jetzt sagt, wenn sie erst seid kurzem übersäuert kanns auch was anderes sein: Mir ist das vorher nie aufgefallen bzw sie hat vorher auch nie so übersäuert, da sie ja tagsüber bei meinem Daddy ist der leider den soo hungrigen Hundeaugen nicht wiederstehen kann und da bekommt sie mal hier ne Möhre, da mal nen Lecker usw: also: am dauerndes Fressen, Magen hat Beschäftigung und übersäuert nicht!
Und nach der Kastration hab ich sie ja 3 Wochen unter Dauerbeobachtung gehabt, sie hat nur morgens und abends Futter bekommen und die Stinkerei fing an, und als sie jetzt wieder anfing, war ich krank, also auch daheim und Kimba bekam nur 2 Mahlzeiten am Tag...Heut mittag habe ich dann mal die beiden Futter miteinander verglichen und gesehen, das im Belcando Kartoffelstärke drin ist und im Hills nicht, also habe ich Pellkartoffeln abgekocht und ihr 2 kleine gegeben, 2 std später hat sie wieder ein wenig (natürlich nicht so schlimm wie vorher) aus dem Maul gestunken!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
dass der Geruch von der Kartoffelstärke kommt, kann ich mir einfach nicht vorstellen (lasse mich aber gern belehren).
das Belcandofutter kenne ich nicht, habe mir nur mal die Zusammensetzung angesehen und für uns käme es nicht in Frage, genauso wie Hills. Zuviel Getreide, zuwenig Fleisch.
Da Du eh schon eine Unsumme für das Hills ausgegeben hast, kannst du gleich ein anderes Futter suchen, denn für diesen Preis bekommst Du Superfutter.
Lies Dir mal die Futterthreads durch und Du wirst sicherlich etwas für Deinen Hund finden.
Mein Favorit ist http://www.lupovet.de
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!